330i Kompressor oder Turbo ?
Hallo, leute kennt ihr jemand der Erfahrung mit solch einem Umbau hat, was wäre die bessere Lösung für diesen Motor?
Beste Antwort im Thema
Ei ja....mal schnell nen V10 in den e46 gebaut 😛
58 Antworten
ja stimmt, den e46 hab ich gott sei dank für nicht all zu wenig los bekommen, jedoch bei weiten nicht was ich reingesteckt habe. Muss aber auch dazu sagen nachdem ich bei sgs war lief der kompressorumbau ohne probleme.
Aber der 335 macht dann doch noch ein stück mehr spaß 😉
Ähnliche Themen
Kannst Du dich erinnern, ich hab damals gesagt "kauf Dir lieber einen anderen Wagen" auch wenn es irgendwie dann mal läuft, verlässlich ist die Bastelei nicht!!!
Ja so ein 335 kann in jeder Form und Motorvariante Spaß machen!!! Hast Du was dran gemacht?
ja kann mich erinnern, hätte ich doch auf dich gehört 😉
bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, doch ich bin am überlegen ob ich vllt bei sgs downpips und software machen lasse.
aber halt erst nächstes jahr mal gucken
hab mich für das dkg entschieden, von daher kann ich leider nicht aufs ganze gehen und volle leistung fahren.
würde mich mit rund 360ps zufrieden geben. was ja durchaus problemlos sein sollte.
Den Kühler würde ich trotzdem machen...
Zitat:
@Leansipper schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:02:40 Uhr:
Lohnt sich ein Kompressorumbau?
Ich kann meinen 320i ja für schlappe 4000€ auf 215 PS bringen😁
Lohnt sich in deinem fall eher nicht.......
Bevor ich bei einem 320/325 4000€ für einen Kompressor ausgeben würde, baue ich mir lieber einen B30 ein. Da kommt man 1. günstiger Weg und 2. hat man mit dem Kompressor eine Fehlerquelle mehr am Fahrzeug. Bis der Kompressor nämlich richtig läuft gehen nochmal ein paar lila Scheine drauf.
Genau, lieber nen 330er holen.... 🙂
Die kompressoren laufen normalerweise problemlos, nur sie software muß gescheit passen.
Zitat:
@Leansipper schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:02:40 Uhr:
Lohnt sich ein Kompressorumbau?
Ich kann meinen 320i ja für schlappe 4000€ auf 215 PS bringen😁
Aber sicher, lohnt sich immer! Koste es was es wolle 😁 grad bei nem "schwachbrüstigen" 320 😁
Gruß