ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Kaufberarung

330i Kaufberarung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 12:48

Moin Leute, es wird Zeit meinen kleinen 318i zu verkaufen und mir was richtiges zu holen.

Nur ist die Frage ob mir mir einen 330i mit Schalter oder SMG holen soll, habe einen hier vor Ort gefunden und der hat SMG und von früher weiß ich dass das SMG Getriebe sehr anfällig sein soll, worauf muss ich achten um zu wissen das er verschlissen ist.

Ist eine aus 01/2002 bevor ich ihn angucke woher weiß ich ob es ein 6 Gang ist oder 5 Gang Getriebe ?

 

Und meiner hat aktuell eine Bluetooth Box im Handschuhfach das mit dem Business Radio verbunden ist.

Der 30i hat das nicht aber das Navi kann ich es nachrüsten ?

Beste Antwort im Thema

Deswegen sage ich Automatik.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du den mobile Link zu dem Fahrzeug?

Meiner hat auch das 6 Gang SMG und es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

5 gang SMG hat unter dem Schaltnauf so ein runden Knopf. 6 Gang hat eine LED Anzeige, welche Fahrstufe gerade drin ist.

Wegen dem Navi - hat er einen CD wechsler? Da ist einiges mehr möglich als bei deinem.

Im Alter (FZG:)) würde ich eher auf solche teuren Sperenzchen verzichten wollen. Schön wenn es läuft aber wehe wenn nicht.

Zitat:

@Abdussamed schrieb am 30. Juli 2018 um 14:48:16 Uhr:

Moin Leute, es wird Zeit meinen kleinen 318i zu verkaufen und mir was richtiges zu holen.

Nur ist die Frage ob mir mir einen 330i mit Schalter oder SMG holen soll, habe einen hier vor Ort gefunden und der hat SMG und von früher weiß ich dass das SMG Getriebe sehr anfällig sein soll, worauf muss ich achten um zu wissen das er verschlissen ist.

Ist eine aus 01/2002 bevor ich ihn angucke woher weiß ich ob es ein 6 Gang ist oder 5 Gang Getriebe ?

Und meiner hat aktuell eine Bluetooth Box im Handschuhfach das mit dem Business Radio verbunden ist.

Der 30i hat das nicht aber das Navi kann ich es nachrüsten ?

Meine drei Meister von BMW raten von dem SMG-Getriebe beim E46 ab!

Ich fahre ein BMW 330Ci Cabrio als Edition Exclusive aus 06/2005 als Schalter und bin extrem zufrieden damit!

Zitat:

@PlayadeMuro schrieb am 30. Juli 2018 um 17:48:32 Uhr:

Meine drei Meister von BMW raten von dem SMG-Getriebe beim E46 ab!

Ich fahre ein BMW 330Ci Cabrio als Edition Exclusive aus 06/2005 als Schalter und bin extrem zufrieden damit!

Mein einer Meister von BMW auch !

Und meine sieben Gartenzwerge auch! ..... Nee SMG musst du schon wollen. Es ist keine moderne Automatik.

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 30. Juli 2018 um 18:24:46 Uhr:

Und meine sieben Gartenzwerge auch! ..... Nee SMG musst du schon wollen. Es ist keine moderne Automatik.

Eben. Das war auch mein Hauptargument gegen SMG. Ich bin einen 325i probegefahren und war ehrlich gesagt entsetzt über den Automatik-Modus. Im manuellen Modus über Wippen macht es sicher Spaß, aber das will ich nicht permanent. ;)

Über Haltbarkeit kann ich mir kein Urteil erlauben...

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 30. Juli 2018 um 18:24:46 Uhr:

Und meine sieben Gartenzwerge auch!

BMW Meister auf einer Stufe mit deinen Gartenzwergen ?

Und was sind wir, die versuchen den TE in einer Entscheidung zu unterstützen dann ?

Wurzelzwerge:)

Themenstarteram 3. August 2018 um 10:33

Der Link zum Auto

https://www.autoscout24.de/.../...2e3cbf21-ca73-4734-8462-6e32d04ac09e

 

An sich muss es ein 330i und brauche den 6. Gang weil ich oft auch gerne Langstrecke fahre

Die Gasanlage ist auch Pflicht weil ich kein Diesel möchte

Themenstarteram 3. August 2018 um 10:49

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 30. Juli 2018 um 18:24:46 Uhr:

Und meine sieben Gartenzwerge auch! ..... Nee SMG musst du schon wollen. Es ist keine moderne Automatik.

Also an sich habe ich schon Lust mal ein SMG zu haben hatte jetzt 2 Schalter und ich liebe es zu schalten aber soll ein Spaßauto werden habe einen Golf 5 als Daily.

Würde überwiegend am Lenkrad schalten und selten den Automatik Modus nutzen ( nur wenn meine Eltern mal mein Auto wollen )

Aber mit wär schon wichtig dass er schaltet wenn ich den Befehl gebe und nicht 2 gedenksekunden warten muss ( war bei meinem Zafira Automatik mit Tiptronic so, einfach nur grauenhaft )

ein 330i für 3950 Euro.

Das wird ein Traumwagen sein..........

Was der Händler wohl im Einkauf bezahlt hat ?

Mmmh, für Langstrecke würde ich ebenfalls Automatik empfehlen. Hast du schon mal BMW Automatik gefahren? Kannst mit Opel und co. nicht vergleichen.

Ich finde die schaltet schnell genug. Nur wer auf sehr sportliches Fahren steht würde den Schalter nehmen.

Aber deine Sache.

Wo ist der Teilleder? Seht eher nach nen bissl. Alcantara aus, bin aber nicht sicher. Wäre auch gut.

KM glaub ich eher nicht. Wie weißt der die nach?

am 3. August 2018 um 11:58

Man wird der 10. Fahrzeughalter... da sind 3000€ nachzuholende Wartung angesagt. Muss aber deswegen nicht schlecht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen