ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Kaufberarung

330i Kaufberarung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 14:48

Moin Leute, es wird Zeit meinen kleinen 318i zu verkaufen und mir was richtiges zu holen.

Nur ist die Frage ob mir mir einen 330i mit Schalter oder SMG holen soll, habe einen hier vor Ort gefunden und der hat SMG und von früher weiß ich dass das SMG Getriebe sehr anfällig sein soll, worauf muss ich achten um zu wissen das er verschlissen ist.

Ist eine aus 01/2002 bevor ich ihn angucke woher weiß ich ob es ein 6 Gang ist oder 5 Gang Getriebe ?

 

Und meiner hat aktuell eine Bluetooth Box im Handschuhfach das mit dem Business Radio verbunden ist.

Der 30i hat das nicht aber das Navi kann ich es nachrüsten ?

Beste Antwort im Thema

Deswegen sage ich Automatik.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich find SMG geil... und das nicht nur ein paar Tage! Ich schraube aber auch gerne :-)

Auch SMG?

Wie ich das einschätze, kennt Andy bestimmt wen, der es reparieren kann. ;)

Dann kann man das auch wagen, ansonsten aber lieber nicht;)

Ja hab da wenn, ist aber auch nicht unbedingt ein Geheimnis und teilweise ist es sogar einfacher in der Wartung als das Schaltgetriebe. Es geht einfacher raus.

Ich muss meine Kupplung machen, die ist durch. Ich machs selbst und gleich ein paar Teile mit.

https://burkhart-engineering.com/.../?...

https://burkhart-engineering.com/.../?...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=v76MQxw7vmI

https://www.newtis.info/.../48rVHdY

https://www.newtis.info/.../BFq6ZbH

Das sollte für mich kein Problem darstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen