330i Individual - Warum ruft keiner an?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe vor einer Woche den ultimativen BMW 330iA Touring INDIVIDUAL bei autoscout24.de reingesetzt. Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Warum ruft denn keiner an? Ist der Preis zu hoch? Den es ist ein Individual mit einem NP von fast 65.000 €. Absolut neuwertig, und ich glaube auch ein Einzelstück. Alles im Serienzustand.

Wäre über ein paar Äußerungen erfreut.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Hast Du es schon mal mit einer Anzeige in der Auto Motor Sport versucht?

Zum Beispiel sowas, genau! Mir ist aufgefallen, daß die Autos dort gut und gerne 5% mehr kosten, als woanders vergleichbare Kfz...

So ein Quatsch, 5000€ runter.
Das sind 10000 DM. Soll er es gleich verschenken? Natürlich ist er 3 Jahre alt, es sind aber eben auch nur 35000km und es ist in einem Neuwagenzustand, anders kann man das nicht beschreiben. Ich find 29000€ sind mehr als gerechtfertigt, Automatik hin- oder her. In dem Zustand sollte er eigentlich mehr verlangen können. Aber, wenn der Wagen erst eine Woche drin ist, dann musst du halt noch ne Weile warten, dauert eben ein wenig.

Moin,

Was Du und ICH und andere Denken ist aber unwesentlich. Der Markt macht die Musik. Und der Preis ist zwar emotional gerechtfertigt, aber der Markt nimmt so einen Preis nicht an. Entsprechend den Marktpreisen ist der Preis nunmal zu hoch. Allerdings würde ich nur um 3000 Euro reduzieren, und dann verhandeln (und zwar im Zweifel um jeden Cent).

Die Farbe finde Ich zwar schön, aber sie entspricht, genauso wie die Lederfarbe nicht dem Allgemeingeschmack. Das reduziert die Käuferzahl natürlich zusätzlich. Und beim 3er ist der deutliche Hang zum Selbstschalten vorhanden. Aus der Sicht das man ein Auto an den Mann bringen möchte kontraproduktiv. Die meisten möchten nunmal einen 3er mit Schaltung haben.

Und da man beim verkaufen den Markt bewerten muss, ist es einfach so ... das für dieses Fahrzeug im Zusammenspiel von Preis, Geschmack und Automatik nur wenige potentielle Käufer übrig bleiben und derjenige muss dann auch noch über die Anzeige stolpern.

Entweder Du hast Geduld, oder du köderst die Menschen, denen die sich bei der Geschmacksfrage unsicher sind über den Preis. Genauso die Menschen die Sagen ... Optisch toll, aber ich mag eigentlich keine Automatik kannst du allerhöchstens über den Preis ins Boot holen.

Was du machst ... musst du selbst wissen ... aber je individueller ein Auto nunmal ist, desto schwerer läßt es sich (leider) auch verkaufen.

MFG Kester

Stimmt was Kester schreibt.

Aber genau das kann Dein Vorteil sein.

Dein Auto ist so speziel das wie geschrieben die potientiellen Käufer rar sind. Hast Du allerdings Glück und genügend Geduld, kannst Du sicher einen sehr guten Preis erziehlen.

Denn wenn jemand genau so einen BMW sucht, dann muss er Deinen nehmen, denn neu bestellen kann er ihn nicht mehr. Ausserdem würde der dann 65 000 Euro kosten.

Er wird also bereit sein einen guten bis sehr guten Preis für Dein Auto zu bezahlen.

Lass Dir Zeit wenn Du sie hast.......

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen

@ Rotherbach

Trifft genau den Nagel auf den Kopf! Kann ich nur so unterschreiben!

Naja, das Auto verliert auch stillgelegt 3000 Euro / Jahr. Waere bei der Geduldsfrage eventuell zu beruecksichtigen.

Gruss
Joe

sind die interieurleisten lackiert oder mit leder bezogen? schaut IMHO furchtbar aus und verschandelt das ansonsten wunderschöne auto.

den kompletten satz im Titan look gibts bei BMW billiger als bei ebay - su um die 100€. ist zwar nur lackierter kunststoff, aber schaut besser aus als dieses zimt/braun.

frag doch mal nen BMW-Händler ob er es im Kundenauftrag verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

verliert auch stillgelegt 3000 Euro / Jahr.

Sicherlich wird er sich keine 2 oder 3 Jahre damit Zeit lassen wollen...... 🙂

Wir suchen in unserer Firma gerade genau so einen Wagen - aber nicht von Privat, sondern vom Händler zwecks Finanzierung...

Ach ja, meine Frage mit den Sitzen wurde auch noch nicht beantwortet :-)

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

....aber nicht von Privat, sondern vom Händler zwecks Finanzierung...

Geh doch mal zu deiner Hausbank, (bzw. deine Firma) die arbeiten sicher mit ner Leasing-Gesellschaft zusammen, die dir dieses Auto finanziert... (Wobei ihr dann die MwSt. verliert...) Ich war mal bei ner Bank angestellt, da war es (ohne Werbung dafür machen zu wollen oder was davon zu haben!) die VR-Leasing... Schau doch mal im

www...

Bye
Jan

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Ich denk mal, fuer 25..26 bekommst ihn locker los. 29 ist zuviel.
Urlaubszeit ist nicht die beste Zeit zum Verkaufen, vielleicht solltest Du
bis September warten.

Gruss
Joe

Ihr habt etwas falsch verstanden. Der Wagen ist von meinem Arbeitskollegen.

Für 25.000 € nimmt ihn BMW in Zahlung, da wo auch der Neue bestellt ist. Mein Arbeitskollege wollt halt mal probieren, ob er privat mehr bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

So ein Quatsch, 5000€ runter.
Das sind 10000 DM. Soll er es gleich verschenken? Natürlich ist er 3 Jahre alt, es sind aber eben auch nur 35000km und es ist in einem Neuwagenzustand, anders kann man das nicht beschreiben. Ich find 29000€ sind mehr als gerechtfertigt, Automatik hin- oder her. In dem Zustand sollte er eigentlich mehr verlangen können. Aber, wenn der Wagen erst eine Woche drin ist, dann musst du halt noch ne Weile warten, dauert eben ein wenig.

vollkommen dito!!!!

der preis ist doch wirklich in ordnung! nur 34.000km runter und man kriegt ihn für unter der hälfte des neupreises!

da findet sich bestimmt wer, der diesen preis noch zahlt!
hab noch etwas geduld, und dein kumpel soll ihn am besten auch noch bei mobile reinsetzen.

@tom
5.000 runter 😰?????
DER GEILE 330i soll nur 4.000€ oder so mehr wert sein als deine neuanschaffung?? sorry, nie im leben...

ich finde den Preis ok.
Sonderausstattungen werden immer mitbezahlt - das man dafür nix bekommen soll ist naiver Quatsch.
Es ist einfach Ferienzeit.
abwarten

gruss thomas

mein Rat: Geduld !!

da die Suchkriterien ja "bis 25.000 €" oder "bis 30.000 €" sind, so würde ich mit dem Preis nicht runtergehen, sondern wenn sich jemand meldet sagen, daß dies Verhandlungsbasis sei - Du brauchst ja einen "Polster" für den Nachlaß, denn als Fixpreis kannst Du ja einen Gebrauchtwagenpreis nicht ansehen, es sei denn Du schreibst z.B. 23.000 €, aber das wäre ja unrealistisch. Laß alles so wie es ist, aud die exklusive Homepage würde ich auch verzichten, es sind ja genug aussagekräftige Bilder in Deiner Anzeige und wenn ein Interessent mehr sehen will so kannst Du ihm/ihr 😉 ein E-Mail schicken.

So wie schon ein User schrieb würde ich sagen, daß nur jemand den Wagen kaufen wird, der etwas besonderes sucht und auch bereit ist dafür ein wenig mehr zu bezahlen, wobei ein Wertverlust von ca. 50 % nach 3 Jahren durchaus realistisch erscheint, vor allem dann, wenn das neue Modell in 1em Monat beim Freundlichen steht.

Viel Glück!

65.000 Ocken für nen Kombi mit Automatik und Kinderschißfarbenem Leder?

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Bitte nicht hauen.

G

Deine Antwort