330i Individual - Warum ruft keiner an?
Hallo,
ich habe vor einer Woche den ultimativen BMW 330iA Touring INDIVIDUAL bei autoscout24.de reingesetzt. Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Warum ruft denn keiner an? Ist der Preis zu hoch? Den es ist ein Individual mit einem NP von fast 65.000 €. Absolut neuwertig, und ich glaube auch ein Einzelstück. Alles im Serienzustand.
Wäre über ein paar Äußerungen erfreut.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich würd an deiner Stelle eine Fahrzeugpräsentationsseite bauen, denn zu einem exklusiven Auto gehört auch eine exklusive Präsentation ... dort kann man prima Detailbilder in besserer Qualität ablegen. Und dann verlinkst du von Autoscout eben auf deine Seite.
Super Idee, würde ich auch so machen!! 🙂
Schau mal die Seiten einiger User an (die NICHT verkaufen wollen!). Spontan fällt mir die von mokka ein, es gibt aber viele schöne (schlichte, informative) Seiten.
Wenn du selbst so was nicht kannst, dann findet sich sicher jemand, der für 100.- etwas geiles macht. Das rechnet sich mindestens 10-20fach!! 😉
Gruß und viel Erfolg
Reader
eindeutig zu teuer...
Das Auto ist drei Jahre alt. Und von Privat.
okay, es steckt eine Menge Sonderausstattung drin; aber das bezahlt dir hinterher kein Mensch, es sei denn du findest den perfekten Käufer der GENAU DIESES Auto haben will.
Ich würde sagen: 2500 Eur runter mit dem Preis. Aber auch dann wird man dir die Bude noch nicht einrennen.
Zitat:
Original geschrieben von Ulf325Ci
eindeutig zu teuer...
Ich würde sagen: 2500 Eur runter mit dem Preis.
eher 5000........................................
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
eher 5000........................................
Booaahhh das ist ein Wertverlust von 40.000 Euro in drei Jahren 😰
Ist schon schlimm was ein schönes Auto mit super Ausstattung an Wert verliert, leider zahlt dir keiner die Extras 🙁
Gruß
Billy
Ähnliche Themen
Schöner Wagen, bis auf die Automatik fänd ich ihn genial. Leider brauch ich grad kein anderes Auto. 😉 Und ich denke es gibt nur wenige, die solche Autos von privat kaufen "können". Es wird eben nur noch geleast und finanziert...
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Hallo,
ich denke lediglich die Automaitk könnte einige vom Kauf abhalten.
Immer dieses Automatik-Gemecker. Manche fahren lieber einen Schalter, manche eben lieber Automatik - das ist halt Ansichtssache und beim Kauf sicherlich entscheidender als die Farbe, die Felgen oder die Sportsitze.
Ab einer gewissen Motorstärke harmoniert die Automatik doch wunderbar mit dem Fahrzeug. In den ganzen Oberklasselimos (7er, S-Klasse) gibt es schon seit Jahren keine manuelle Schaltung mehr und das hält doch auch niemanden vom Kauf ab. Und ein 330 ist halt kein Sportwagen, sondern eine gut motorisierte Limousine...
Somit sehe ich die Automatik bei einem solchen Fahrzeug nicht als Hindernis sondern eher als fördernd. Hindernd wird wohl eher die Tatsache sein, dass das Fahrzeug von Privat ist und ziemlich teuer ist (wurde ja schon gesagt, dass in der Preisklasse meist finanziert wird).
Ich denk mal, fuer 25..26 bekommst ihn locker los. 29 ist zuviel.
Urlaubszeit ist nicht die beste Zeit zum Verkaufen, vielleicht solltest Du
bis September warten.
Gruss
Joe
Finde die Beiträge zu automatic auch als unangepasst. Fahre kein auto mehr ohne Automatic. An der ample am Berg und dann dieses Kupplungsgespiele. Zum 330er passt die Steptronic wunderbar.
Gruss
merczeno
Zu teuer. Ich denke durch die E90 wird es nicht leichter. Zumal es genug Leute gibt, die ihre Wagen schnell verkaufen müssen um an Bares zu kommen. Der Markt ist voll mit E46 und wie vorher bereits genannt, bekommt man für den Preis schon gute Neuwagen. Die Innenausstattung find ich nicht schön. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ist Geschmackssache.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran "unangepasst" (Du meinst wohl unangemessen?!) sein soll, wenn ich sage dass mich die Automatik vom Kauf abhalten würde. So sieht´s nunmal aus, finde Dich damit ab. Ist ja wie im Kindergarten hier.
Ob das "problematisch" ist sei mal dahin gestellt, der eine sucht halt das eine, der andere was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran "unangepasst" (Du meinst wohl unangemessen?!) sein soll, wenn ich sage dass mich die Automatik vom Kauf abhalten würde. So sieht´s nunmal aus, finde Dich damit ab. Ist ja wie im Kindergarten hier.
Ob das "problematisch" ist sei mal dahin gestellt, der eine sucht halt das eine, der andere was anderes...
Hat er vollkommen recht!
Tom
Also ich würde die Sitze und die Lederausstattung nehmen - natürlich im Tausch gegen meine. Vielleicht findest du mit schwarzem Leder Jemanden :-)
Sagt mal wo bekomme ich eigentlich eine Sportlederausstattung in Zimt für meinen 3er her - bei Ebay ist sowas ja nie zu finden
Zur Automatik:
Es gibt viele, die sagen: BMW mit Automatik? - No Way!
Es gibt aber auch einige die sich denken: In der Klasse nicht ohne Automatik!
Und solche wie mich: Warum nicht Automatik, wenn alles stimmt? Früher wollte ich unbedingt selber rühren, heute wäre ich nicht traurig über ne gute Automatik (auch wenn meiner sie nicht hat)
Also: Is wie mit den Farben: Der eine liebt silber, der andere möchte kein silber...
Was ich zum Auto sagen kann: Schöner, individueller Wagen! Finde den Preis zumindest nicht unfair, wobei sicher die Sonderwünsche nur von nem "Liebhaber" bezahlt werden, der genau so ein Auto sucht! Ansonsten gibts "fast gleiche" Autos deutlich billiger! Klar, daß man dann braunes Leder bekommt und weniger Ausstattung, aber viele suchen einfach nach so einem Muster (kein Anspruch auf Vollständigkeit 😉 ):
km-Stand?
Fahrzeugalter?
Farbe innen/außen ok?
Klima?
Leder?
Xenon?
und ein paar persönlich liebgewonnene Spielereien...
In so ner Suchliste steht dein Wagen sicher oft ganz oben, wobei der Preis dann vieles beinhaltet, auf das man eigentlich verzichten kann (und deshalb auch nicht bezahlen will) angerufen wird nicht, da man realistisch gesehen nicht mit 5.000,- EUR + X Nachlass rechnen kann...
Viel Erfolg beim Verkauf, es gibt auch nen Käufer, der sowas sucht und auch bezahlen will und kann. Man muß nur Geduld mitbringen! Und auch mal in der altmodischen Zeitung inserieren, um noch ne andere Zielgruppe zu erreichen!
Bye
Jan
PS:
Der Satz is ja mal richtig gut und ein Kaufargument: 😉
"nur Fahrersitz gebraucht, alle anderen Sitze ungebraucht."
Hast Du es schon mal mit einer Anzeige in der Auto Motor Sport versucht? Ist wahrscheinlich ein geeigneteres Medium als autoscout24, wo wohl sehr häufig irgendwelche Fakes und/oder Betrügereien drinn sind. So eine Anzeige kostet zwar ein paar EUR, aber bei einem 30TEUR_-ahrzeug triffst Du dort eher auf eine kaufkräftige Klientel.
Ist ein Automatik! Also ich finde schon meinen "schalter" 330 i Touring für die Leistung und die damit verbundenen hohen Unterhaltskosten wie Benzinverbrauch bzw. Vollkasko Versicherung zu langsam und schwerfällig! Ist ja belegt das der Automatik gut noch mal eine Sekunde länger auf 100 braucht und noch mehr Benzin verbraucht!
Allradantrieb und Automatik kämen für mich als gerne immer mal wieder auch Gebrauchtwagenkäufer nicht in Betracht!