ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Cabrio mal was gutes tun ...

330i Cabrio mal was gutes tun ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 18:45

Hey Leute, wollte bei meinem Schätzchen mal paar Dinge vornehmen. Große Inspektion mit allem drum und dran und dann wollte ich mal neue Lambdasonden, neue Nockenwellen Sensoren inklusive Kurbelwellensensor. Da ich mal geguckt habe, was die Dinge Original kosten, ist mir fast schlecht geworden :D Wollte mal eure Erfahrungen zu den Lambdasonden hören. Hatte welche von Bosch in Aussicht? Bei den Sensoren dachte ich an Hella? Dann bin ich zusätzlich am überlegen die DISA zu erneuern oder überholen? Hatte bei EBay ein Reparaturkit gefunden. Oder doch lieber neu machen? Was meint ihr so?

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 18:09

Solche Leute liebe ich ja. So weiß ich wenigstens wen ich in Zukunft ignorieren muss! Ich hab kein Problem mit dem Aussetzer beschrieben. Aber das die meisten Leute hier die Beiträge nur überfliegen um dann ihren sinnlosen Senf dazugeben zu können ist mir schon aufgefallen. Zudem sagte ich noch, dass ich keine Lust habe aufgrund eines defekten kWs Sensors liegen zu bleiben. Fehlen mir echt die Worte, sorry!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 10:18

Das würde mich auch interessieren. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, Hella ist ja keine 0815 Firma. Der Preis Unterschied ist natürlich wirklich enorm.

Es gibt negative Erfahrungen im Internet. Deswegen würde ich die Sensoren bei BMW kaufen. Da ist man auf der sicheren Seite. Ich mein man möchte ja durch den Austausch zwangsläufig eine Verbesserung.

am 7. Mai 2017 um 10:46

Hella ist u.a. ein Premium Anbieter was Beleuchtung angeht. Sensorik mag ich nicht beurteilen.Habe nur mal mitbekommen (weil es ein Tochterunternehmen ist), dass sie Patente aus Süd-OST gekauft haben um denen einen etablierten Namen zu geben. Was im einzelnen genau weiß ich aber nicht.

..........

Im Grunde ist diese Diskussion doch auch nichtig...Jeder soll das machen, was er meint. Wasche meinen auch, obwohl er nicht dreckig ist. Bei 6k KM wird Öl gewechselt usw....Warum ich das mache? Weil ich es finanziell und Geschick eben alles kann. Wenn jmd alle 5Jahre sämtliche Sensoren tauscht, warum nicht. Schaden kann es nicht. Und bei der Markenwahl....Ist es doch wie überall.Jeder hat seine bevorzugte Marke.Sonst gäbe es ja auch nur einen Hersteller/Anbieter.

Also, viel Spass beim Tauschen.

Hi Leute. Kam die Tage endlich zum wechseln der NWS. Was soll ich sagen. Der Unterschied ist enorm. Leistung um Gefühlte 30PS höher, Auto lässt sich viel besser anfahren, wesentlich homogenere Leistungsentfaltung. Wahnsinn was das ausmachte. Sind die Sensoren von Hella. Echt gut. Wechsel dauerte ca 30minuten. Bin echt begeistert. Bin mittlerweile etwa 800km mit den Sensoren gefahren.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 21. Mai 2017 um 07:58:23 Uhr:

Hi Leute. Kam die Tage endlich zum wechseln der NWS. Was soll ich sagen. Der Unterschied ist enorm. Leistung um Gefühlte 30PS höher, Auto lässt sich viel besser anfahren, wesentlich homogenere Leistungsentfaltung. Wahnsinn was das ausmachte. Sind die Sensoren von Hella. Echt gut. Wechsel dauerte ca 30minuten. Bin echt begeistert. Bin mittlerweile etwa 800km mit den Sensoren gefahren.

Wow das klingt ja geil. Nach wie vielen Kilometern hast du den jetzt gewechselt?

Meiner hat jetzt knapp 140tkm drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Cabrio mal was gutes tun ...