330i Bremse an der Hinterachse wechseln
Hallo, ich werde die Tage mit einem Kollegen die Bremsen seinen 330i wechseln.
Schrauberfahrung haben wir genug. Jetzt wollte ich hier fragen ob das bei BMW genauso ist wie bei Audi.
Muss man beim zurückdrehen des Kolbens den auch gleichzeitig drehen ?
Bei Audi muss man das wegen der Handbremsmechanik, ich weiß nicht ob das bei BMW auch so ist daher frage ich hier.
mfG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Verbaut wurden Brembo Scheiben und ATE Beläge.
Sehr gute Wahl! 🙂
BMW_Verrückter
Alles von ATE find ich besser .
Das Brembo Zeugt taugt nur bei den "Rennbremsen" bei den PS Boliden und da auch nur die Zangen 😛 ....
Leichenschänder 😛
Krass, wie viele Leute mit Schaufeln unterwegs sind... 😁
Ähnliche Themen
Wie stößt man eigentlich immer auf diese toten Threads?
Eigentlich nur übers googlen 🙂
Zitat:
@donBogi schrieb am 7. September 2015 um 05:27:09 Uhr:
Krass, wie viele Leute mit Schaufeln unterwegs sind... 😁
schon 🙂😁
Diese Leichen werden wegen der im Angang gezeigten Funktion ausgegraben...
Einen echten Nutzen kann ich darin seit es sie gibt nicht erkennen, sie führt aber dazu, dass seit es sie gibt dauernd Leichen ausgegraben werden.
Scheint der Werkstatt auch egal zu sein, da wurde das Thema (nicht nur von mir) schon des öfteren abgesprochen. Also Leute, beteiligt euch mal im Sagt's uns! und beschwert euch mit. Vielleicht wird man ja erhört, wenn sich mehr als eine Handvoll Leute beschweren.
Zitat:
@xmike schrieb am 20. Januar 2012 um 14:57:25 Uhr:
Ja aber so ganz einfach ist das doch bei BMW nicht oder? Die haben doch alle so eine komische Trommelbremse als Handbremse hinter der Scheibe. Die Scheibe kriegt man doch nicht so einfach ab oder? Die Backen von der Handbremse müssen doch zurückgestellt werden und nachher wieder eingestellt werden ? Kann das mal jemand der Ahnung hat erläutern?
Man bekommt die Scheibe auch immer runter ohne an der Handbremse rumzufriemeln, wenn man richtig vorgeht.
Wer seine Naben und Radlager liebt, der greift eher zu Bolzen und drück die Scheibe einfach mit etwas Geduld ab.
Ja, was denn nun?
Soll man vor dem Posten die Suche bemühen? (und dann Leichen ausbuddeln ...)
Oder soll man doch für jeden Kack einen neuen Thread eröffnen und sich dann anhören, dass es so ein Thema schon längst gibt ...
Krank. Echt krank.
Einfach mal das Internet komplett löschen und resetten ... dann sind diese beiden Probleme gelöst 😁
(manchmal beängstigt mich der Gedanke, dass mein Kind in vielen Jahren auf meine Beiträge antworten könnte ...)
Die Exhumierungen sind nicht per se schlecht. Aber es werden - seit es die besagte Funktion gibt - übermäßig viele Threads ausgegraben, die dann lediglich einen vollkommen nutzlosen Kommentar oder sogar Werbung erhalten.
Wenn nicht jeder nochmal seinen Senf dazu geben würde (so wie ich jetzt gerade), dann würden auch ausgegrabene Threads schnell wieder im Grab verschwinden.
Vielleicht überlegt sich jeder einzelne ob solch tote Threads wirklich kommentiert werden müssen?
Kaum jemand schaut sofort auf's Datum.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 9. September 2015 um 12:53:33 Uhr:
Kaum jemand schaut sofort auf's Datum.
stimmt 🙂😁