ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?

330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:15

Hallo,

nicht das ich meinen 330i ständig ans Limit prügel, aber wenn ich schon so ein leistungsstarkes Aggregat hab, muss das auch mal getestet sein. Hab also den ersten Gang an den roten Bereich gezogen, zweiten Gang reinklamüstert, Vollgas weiter gezogen, wieder bis an roten Bereich ran und dann den dritten Gang eingelegt und hatte erwartet mit derselben Beschleunigung weiter nach vorne bewegt zu werden, wie mit den ersten beiden auch. Von wegen. Der dritte Gang war drin, das Gaspedal sofort wieder auf Vollgasposition, aber die Beschleunigung war weg. Der Motor ging in den Begrenzer und heulte wie wild, aber keine Leistung und kein Vorschub mehr. Ist meine Kupplung durch? Oder haben eure 330i Apperate das auch?

MfG Kay

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. August 2007 um 8:34

War ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es nur lächerlich, dass man einen 330ger der ja wohl ein sportliches Auto ist, nicht sportlich anfahren darf, weil sonst die Kupplung durchrutscht... (Wie peinlich wäre das z.B. auf der 1/4 Meile??)

Ich würde es ja verstehen, wenn ich ein Gangreinreisser, Mitschleifenderkupplungumdiekurvefahrer oder Tausendmalbegrenzerunddannmitschleifenderkupplunganfahrer wäre.

Ich habe meine eigene Lösung... Ich leg mir eine Kupplung auf Lager.

MFG Chris

am 17. August 2007 um 11:36

Nur ein kurzer Zwischenbericht von mir :D

Bei einem 6 Gang 330i scheint es diese Probleme nicht zu geben!!

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

ROFL :D geiles Bild @össel

Ist das nicht geklaut? Ich dächte, ich hätte diese Werbung mal bei der Konkurrenz - oder zumindest bei einem anderen Modell gesehen.

das war doch von einer VW Werbung, oder?

Bei mir ist es nicht so.Hier ist mein Tachvideo:)

 

http://pl.youtube.com/watch?v=oFt6IYG1vZA

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Bei mir ist es nicht so.Hier ist mein Tachvideo:)

 

http://pl.youtube.com/watch?v=oFt6IYG1vZA

Solltest mal schneller schalten und nicht so lang in den Begrenzer drehen..dann bist du schneller auf 200:D

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:59

Mein tiefsten Respekt!

Ich könnte zwei Dinge nicht gleichzeitig machen:

Tachoanzeige UND Drehzalmesser gleichzeitig separat bedienen..

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

 

Daraufhin bin ich gefahren mit dem Meister. Als ich das selbe machte, wie auf der Probefahrt, rutschte die Kupplung wieder durch.

 

Er meinte dann nur, dass wir jetzt wieder zurückfahren können und ob ich jedes Auto so behandeln würde.

Schwachsinn, die wollen nur nen doofen finden, der das Auto sokauft wie es ist: Nämlich mit defekter Kupplung.

Wenn ich an solche Verkäufer/Meister geraten würde, hätte ich kein Auto gekauft. Hab mit dem Verkäufer in nem Porsche 997 die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn inner 120.er Zone ausprobiert. Der hat keinen Ton gesagt ausser: "Joar hab ich doch gesagt, dass der keine 300 schafft. Da müssen Sie schon zum Turbo greifen".

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Mein tiefsten Respekt!

Ich könnte zwei Dinge nicht gleichzeitig machen:

Tachoanzeige UND Drehzalmesser gleichzeitig separat bedienen..

Schau nochmal genau hin, macht er doch garnicht.

(Ausser er hat zwei rechte Hände.)

Themenstarteram 26. August 2007 um 14:09

Tatsächlich..

DU MIESER BETRÜGER!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Bei mir ist es nicht so.Hier ist mein Tachvideo:)

 

 

http://pl.youtube.com/watch?v=oFt6IYG1vZA

 

Das du den Motor so treten magst, obwohl er noch kalt ist! Ausserdem ist der Tank fast leer. Da das bestimmt auf der Autobahn gedreht wurde ist das ganz schön gefährlich. Aber hattet ja bestimmt nen Ersatzkanister mit reinem Alkohol dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?