1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i aus Dänemark

330i aus Dänemark

BMW 3er G21

Seid gegrüßt,
ich habe einen 330i aus 05/2022 gefunden der mich interessiert. Habe heute Kontakt mit dem Händler gehabt und der sagte mir das der 330i als Leasing Auto bei BMW Dänemark lief. Leider konnte mir der Händler nicht sagen ob auch die Online Funktionen hier in Deutschland funktionieren. Denkt ihr das dies ein Problem werden könnte? Außerdem mache ich mir Gedanken ob man die Fahrzeugsprache etc. auf Deutsch umstellen kann. Ich habe auch gelesen das in Dänemark L/KM statt L/100km angezeigt wird. Stimmt das und kann man dies im Menü umstellen bzw. selbst erledigen mit Bimmercode?

Das gute ist das mir der Händler die Fahrgestellnummer geschickt hat und ich schonmal schauen konnte was verbaut ist. Ihr könnt ja mal ein Blick drauf werfen und ein Statement abgeben. Bin ein bisschen skeptisch zwecks EU Wagen.

https://link.mobile.de/pwoMKbsFL24gEK757

Screenshot_20230828-193544.png
Screenshot_20230828-193515.png
16 Antworten

Hi!

Die Sprache sollte sich umstellen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei den anderen Einstellungen weiß ich nicht, ob die länderspezifisch sind und sich ändern lassen.

Andererseits sollte der Händler in der Lage sein, dir diese Infos verlässlich zu beschaffen, was ich persönlich auch schriftlich fixieren lassen würde.

Ansonsten sollte es keine Probleme mit EU-Fahrzeugen geben, hatte ich selbst schon mehrfach in der Familie und es kam niemals zu irgendwelchen Ungereimtheiten in Sachen Garantie/Gewährleistung/Wartung/Ersatzteile oder Sonstigem.

LG

Es ist halt leider kein BMW-Händler, daher alles schriftlich festlegen, was er an Aus- und Zusagen gibt! Kann durchaus sein, dass möglicherweise keine OTA-Updates für die Deutschlandkarte erfolgt, da der kleine ein "Däne" ist.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. August 2023 um 10:26:56 Uhr:

Es ist halt leider kein BMW-Händler, daher alles schriftlich festlegen, was er an Aus- und Zusagen gibt! Kann durchaus sein, dass möglicherweise keine OTA-Updates für die Deutschlandkarte erfolgt, da der kleine ein "Däne" ist.

Sollten das nicht allgemeingültige, generische Map-Updates sein? Solange das Auto nicht nach US exportiert oder aus US importiert wird..?!

Angenommen du kaufst den BMW, dann wirst du dich ja dort mit deiner BMW ID anmelden.
Da deine BMW ID sehr wahrscheinlich eine deutsche BMW ID ist, wird sich dementsprechend bei einer neu Zuordnung auch der BMW auf den deutschen Markt einstellen.

Sprich: du kannst die Connected Dienste ganz normal nutzen und in Deutschland dann auch Optionen dazu buchen.

Und wie bereits geschrieben wurde: die Systemsprache kannst du auch ganz normal umstellen.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten! Ich denke ich lass es lieber, nicht das dann doch etwas nicht so funktioniert wie es soll. Bin da etwas penibel und schnell genervt wenn sich etwas nicht fixen lässt. Werde mir eine deutsche Ausführung suchen. Bei der Laufleistung, Alter und Preis musste ja irgendein Haken sein...

Zitat:

@b8variant schrieb am 29. August 2023 um 10:54:01 Uhr:

Zitat:

Sollten das nicht allgemeingültige, generische Map-Updates sein? Solange das Auto nicht nach US exportiert oder aus US importiert wird..?!

Nicht ganz, das länderspezifische/lokale Kartenupdate erfolgt OTA. Die ersten beiden Jahre for free, später wenn Du die Connected Dienste kostenpflichtig buchst. Das Europakartenmaterial musst Du dir immer selbst ziehen und via USB-Stick ins Auto importieren. Auch das bekommst Du natürlich nur, wenn Du die entsprechenden Dienste gebucht hast.

So ist mein Kenntnisstand, welcher auch so im Forum kommuniziert wurde.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 29. August 2023 um 12:26:39 Uhr:

Danke für eure Antworten! Ich denke ich lass es lieber, nicht das dann doch etwas nicht so funktioniert wie es soll. Bin da etwas penibel und schnell genervt wenn sich etwas nicht fixen lässt. Werde mir eine deutsche Ausführung suchen. Bei der Laufleistung, Alter und Preis musste ja irgendein Haken sein...

Naja, ich bin da offensichtlich so wie Du gepolt (schnell genervt und penibel 😁), aber das Angebot ist echt sehr gut. Ich würde jetzt nicht ganz so schnell aufgeben und ggf. bei BMW Mal nachfragen.

Wichtig ist, dass er definitiv unfallfrei ist

.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. August 2023 um 12:44:33 Uhr:

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 29. August 2023 um 12:26:39 Uhr:

Naja, ich bin da offensichtlich so wie Du gepolt (schnell genervt und penibel 😁), aber das Angebot ist echt sehr gut. Ich würde jetzt nicht ganz so schnell aufgeben und ggf. bei BMW Mal nachfragen.
Wichtig ist, dass er definitiv unfallfrei ist.

Muss ich eigentlich Recht geben. Bin voll erschrocken als ich den Preis gesehen hab.
Preis/Leistung finde ich auch echt Top. Findet man nicht oft.
Aber, da ich genau so wie der TE bin, würd ichs dann lieber doch lassen.
Ausserdem bevorzuge ich eher Premium Selection Modelle, eben wegen meinen Eigenheiten 🙂🙄 .

@AKinkal

Das ohne Premium Selection gefällt mir auch nicht so gut, aber der Verkäufer ist halt kein BMW-Händler und nur dann gäbe es die eben. Er hat vorallem noch fast 2 Jahre Werksgarantie.

Also Maßeinheiten sollte man laut BA umstellen können

Screenshot_20230829_140239_DRIVERS GUIDE.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. August 2023 um 13:17:37 Uhr:

@AKinkal

Das ohne Premium Selection gefällt mir auch nicht so gut, aber der Verkäufer ist halt kein BMW-Händler und nur dann gäbe es die eben. Er hat vorallem noch fast 2 Jahre Werksgarantie.

Jop weis. Aber stimmt eigentlich mit der Werksgarantie, dass macht das wieder weg.
Ich wär halt wieder so eigen, weils kein BMW Händler ist.
Aber streng genommen ist es hier dann wirklich egal, wer der Händler ist, für den Preis und Restgarantie, muss man fast zuschlagen, da das Package passt.

Wenn Umstellen möglich und definitv Unfallfrei, würde ich es mir echt überlegen.
Wären aber wieder schlaflose Nächte für mich ob ja oder nein wegen den oben genanten Punkten 😁

Ich würde zum BMW Händler Deines Vertrauen gehen der den Wagen dann später auch warten und reparieren wird und mich da hinsichtlich des Fahrzeuges informieren und ggf. durchsehen lassen.
Das Fahrzeug mag preislich interessant sein aber es ist immer noch viel Geld wo alles passen sollte.

Ist diese kurze Leasing Dauer eigentlich normal oder eher die Ausnahme?

Zitat:

Die Heimatregion, für die ein OTA-Update erfolgen soll, kann man in seinem CD-Account einstellen.

@AKinkal
Habe da echt die gleichen Probleme zwecks schlaflos und so 😁.

Die Fakten sind eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ob er tatsächlich Unfallfrei ist werden wir nicht erfahren. Das Autohaus macht ansich keinen schlechten Eindruck wenn man sich Bewertungen bei Google und Mobile anschaut. Dennoch vertraue ich da doch lieber einem BMW Vertragshändler und kann somit ruhiger schlafen.

Deine Antwort