330i Abregelung Vmax bei 244 ???

BMW 3er E90

Hallo,

habe jetzt 3-4 mal meinen 330i (258PS Bj 06/06) ausfahren können.
Dabei ist bei genau 250 lt. Tacho der Spass vorbei. Mein Garmin GPS zeigt auch bei ca. 2,5 km Vollgas,
eine Vmax von nur 244 an. Die Drehzahl im 6. Gang hängt dann bei ca. 5500 U/min.
Fahrzeug im Originalzustand, mit M-Paket ab Werk. Wind bzw. Steigung fallen aus, auch bei leichtem
Gefälle geht nichts über 250 TACHO und man spürt die Abregelung deutlich. Regeln alle BMW bei genau
250 lt. TACHO ab ?

Gruss Huugy

17 Antworten

interessant..unser 330xd mit einer vmax von 236 geht tacho bis 250..und dann sind es aber auch 236 km/h real..

Ich habe zwar "nur" einen 325i, aber meiner geht bis 260 Tacho-Wert. Wie viele km/h das dann in echt sind, hab ich noch nicht nachgemessen, sollten aber schon die im Prospekt beschriebenen 245km/h sein.

Warum deiner so "früh" abregelt kann ich mir auch nicht erklären. Also meiner ging schon mehrmals bis 260 Tacho-Wert.

Hi,

mein 330i 258PS regelt bei ca. 255 km/h ab mehr ist nicht drinn kann leider nicht sagen wieviel das genau ist. !!244km/h reicht doch auch. Wie oft kann man das fahren??!!
Die 250km/h sind doch heute nichts tolles mehr, da sehr viele Autos das schaffen. Viel Interessanter finde ich die Art und Weise wie das geschieht.

mfg

Hallo @Pressjaw,

Vielleicht ist der Fall bei dir ähnlich gelagert: Fehler im DME-Steuergerät

Ach ja, Tacho 260 km/h. Wieviel das real sind, hab ich auch noch nicht nachgemessen.

Gruesse
Fox

Ähnliche Themen

Meiner erreicht auch Tacho 260

Nur zur Info...meiner regelt auch bei 260 km/h ab.....leider:-(
Gruß
Andi

Hallo !
Mein 330iA e90 erreicht 265 km/h laut Tacho mit 255/225 Mischbereifung. Das 325iA e92 Coupe meiner Frau 255 km/h, mit der gleichen Bereifung.
Die Unterschiede liegen offensichtlich an den Leistungsstreuungen der Motoren. Aber wirklich entscheidend ob nun 250 oder 260 ist es doch nicht, oder ?

Gruss Jens

Hallo Fox,

besten Dank für den brauchbaren Hinweis, werde mal meinen Händler darauf ansprechen.
Manchmal ist es schon ärgerlich, wenn mein Kumpel mit nem' Golf R32 an mir vorbeifährt.
Ausserdem habe ich für einen 330i bezahlt und nicht für einen 325i.

Nochmals besten Dank

Huggy

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

Hallo @Pressjaw,

Vielleicht ist der Fall bei dir ähnlich gelagert: Fehler im DME-Steuergerät

Ach ja, Tacho 260 km/h. Wieviel das real sind, hab ich auch noch nicht nachgemessen.

Gruesse
Fox

Hallo Baam,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ich habe für einen 330i bezahlt.
Wieso sollte ich BMW den Murks im Steuergerät, wie Fox geschrieben hat, durchgehen lassen ?
In Sachen Top speed hätte ich mir sonst auch einen 325i kaufen können, der ist billiger.

Gruss Huggy

Zitat:

Original geschrieben von Baam

Hi,

mein 330i 258PS regelt bei ca. 255 km/h ab mehr ist nicht drinn kann leider nicht sagen wieviel das genau ist. !!244km/h reicht doch auch. Wie oft kann man das fahren??!!
Die 250km/h sind doch heute nichts tolles mehr, da sehr viele Autos das schaffen. Viel Interessanter finde ich die Art und Weise wie das geschieht.

mfg

Guten Morgen, bei 260 km/h lt. Tacho ist auch bei mir Schluss, ich frag mich wie einer meiner Vorgänger auf den Wert 265 km/h , wenn der Tacho nur bis 260 km/h geht 😁

Lieben Gruß 🙂

Also ich will euch ja nicht alle gemotiwieren ... aber mein E93 320i wird auch bei 250 lt. Tacho abgeregt ... real liegt er dann bei 238km/h 😁

ok ... ich geb es ja zu ... es ging leicht bergab 😁

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Guten Morgen, bei 260 km/h lt. Tacho ist auch bei mir Schluss, ich frag mich wie einer meiner Vorgänger auf den Wert 265 km/h , wenn der Tacho nur bis 260 km/h geht 😁

Lieben Gruß 🙂

Hallo !

Die Nadel geht über die 260 km/h Anzeige drüber weg.

Aber ist ja sowieso egal. Nach dem Beschluss des SPD-Parteitages von gestern, bundesweit 130 km/h auf den Autobahnen einzuführen !!!

Gruss Jens

Das thema hatten wir schon mal mit dr. Urllich. Sein 335i geht nur 24x km/h. Das hatte er ja bei BMW eingekippt und die hatten deswegen nix gemacht. Theoretisch wäre es für BMW auch okay. wenn er bei 238 schon abregeln würde. *ggg*

Zur Tachoanzeige. Die bleibt bei kurz über 260 stehen. egal wieviel man schneller wird.

Ahja, bei meinem 325i 2,5l ist es fakt, dass das er im 6 Gang nur die Prospektangaben schaft. im 5. Gang war das schnellste was ich erreicht hatte 257 km/h nach GPS.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Also ich will euch ja nicht alle gemotiwieren ... aber mein E93 320i wird auch bei 250 lt. Tacho abgeregt ... real liegt er dann bei 238km/h 😁

ok ... ich geb es ja zu ... es ging leicht bergab 😁

😁 Jetzt haste aber mit deinem schweren E93 32oi alle 33oi Fahrer deklassiert. 😁

Deine Antwort