330i Abregelung Vmax bei 244 ???

BMW 3er E90

Hallo,

habe jetzt 3-4 mal meinen 330i (258PS Bj 06/06) ausfahren können.
Dabei ist bei genau 250 lt. Tacho der Spass vorbei. Mein Garmin GPS zeigt auch bei ca. 2,5 km Vollgas,
eine Vmax von nur 244 an. Die Drehzahl im 6. Gang hängt dann bei ca. 5500 U/min.
Fahrzeug im Originalzustand, mit M-Paket ab Werk. Wind bzw. Steigung fallen aus, auch bei leichtem
Gefälle geht nichts über 250 TACHO und man spürt die Abregelung deutlich. Regeln alle BMW bei genau
250 lt. TACHO ab ?

Gruss Huugy

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das thema hatten wir schon mal mit dr. Urllich. Sein 335i geht nur 24x km/h. Das hatte er ja bei BMW eingekippt und die hatten deswegen nix gemacht. Theoretisch wäre es für BMW auch okay. wenn er bei 238 schon abregeln würde. *ggg*

Zur Tachoanzeige. Die bleibt bei kurz über 260 stehen. egal wieviel man schneller wird.

Ahja, bei meinem 325i 2,5l ist es fakt, dass das er im 6 Gang nur die Prospektangaben schaft. im 5. Gang war das schnellste was ich erreicht hatte 257 km/h nach GPS.

Grüße

Wieviel km/h hatte bei 257 km/h GPS dein Tacho angezeigt?

Das eine mal wo ich die Vmax ausprobieren wollte, hatte ich im 5. Gang 260 km/h Tacho u. 250/251 km/h Digitaltacho erreicht.

Danach sollte aber glaube ich auch gleich der Drehzahlbegrenzer einsetzen.

schön, dass die 2.5'er bzw. 3.0'er nicht schneller sind als die 2.0'er 😁

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das thema hatten wir schon mal mit dr. Urllich. Sein 335i geht nur 24x km/h. Das hatte er ja bei BMW eingekippt und die hatten deswegen nix gemacht. Theoretisch wäre es für BMW auch okay. wenn er bei 238 schon abregeln würde. *ggg*

Zur Tachoanzeige. Die bleibt bei kurz über 260 stehen. egal wieviel man schneller wird.

Ahja, bei meinem 325i 2,5l ist es fakt, dass das er im 6 Gang nur die Prospektangaben schaft. im 5. Gang war das schnellste was ich erreicht hatte 257 km/h nach GPS.

Grüße

Wieviel km/h hatte bei 257 km/h GPS dein Tacho angezeigt?
Das eine mal wo ich die Vmax ausprobieren wollte, hatte ich im 5. Gang 260 km/h Tacho u. 250/251 km/h Digitaltacho erreicht.
Danach sollte aber glaube ich auch gleich der Drehzahlbegrenzer einsetzen.

Der Tacho bleibt kurz nach 260 stehen.

Tacho/ GPS

250/238

260/248

Mein Tacho läuft jetzt 4% schneller als Früher. Hatte bei BMW reklamiert das der Motor zeitweise keine Leistung hat (v-max dann 220). Seitdem geht der Tacho eben schneller *gg.

Zum Drehzahlbegrenzer ist noch etwas Luft dann. Der setzt bei ca. 7050 u/min ein. dh. hab noch ca. eine Nadel breit Luft.

Grüße

Deine Antwort