330i 4 Rohr auspuff, ????
Hallo zusammen.
ich möchte mein Bruder ein 4 Rohr Auspuff für sein 330 i mit M Paket kaufen.
Was kann ich da nehmen ohne das er große umbauten an sein wagen machen muss???
Wenn umbauten nötig sind welche wären das ?
Würde mich über ein paar Tips und Infos´s sehr freuen, und Dank euch in voraus....
LG
P.S.
sollte nicht viel lauter sein als Der Serien auspuff..
Beste Antwort im Thema
Ähm ja, wie sag ich da jetzt 😁...das der "große" Ausschnitt darüber (der originale vom 35iger) ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd...ist jedoch nur meine Ansicht...
75 Antworten
Wenn ich solche Auspuff-Umbauten sehe, denke ich immer unwillkürlich: "Na Kleiner, kannst Du so einen schweren Auspuff überhaupt schon tragen?"
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
total peinlich ist das, selbst an einem 330i. 4 endrohre sollte es erst ab 350ps geben.
oder 6l Hubraum 😉
ich finde 2 reichen vollends zu! Mehr ist einfach was für GTI's LMAO 😛
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Wenn ich solche Auspuff-Umbauten sehe, denke ich immer unwillkürlich: "Na Kleiner, kannst Du so einen schweren Auspuff überhaupt schon tragen?"
*kugelvorlachen* Sehr sehr cooler Spruch! Muss ich mir merken 🙂
Ähnliche Themen
wenn ich die leute sehe die um ihre autos rumstehen auf parkplätzen dann sag ich immer eines: Vom rumstehen werden eure autos auch nicht schneller.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
wenn ich die leute sehe die um ihre autos rumstehen auf parkplätzen dann sag ich immer eines: Vom rumstehen werden eure autos auch nicht schneller.
*gg*
Ist das dann doch auch die TBS Fraktion mit den Proll E46, 36 ?? Haben die bei den E9x auch schon einzug gehalten?
Für mich gibts 2 Gründe sowas zu machen:
1. gefällts mir optisch
2. Nerfts mich seit dem Umstieg auf den E91, dass man auf der BAB jetzt wesentlich mehr bedrängt wird. Ich erhoffe mir durch die Dezenten Sportlichen Akzente das man etwas mehr Abstand hält. Irgendwie scheint der E91 als brave Familienkutsche zu gelten 🙁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Achimxx
Irgendwie erinnert mich das ganze an Plastik-Kamei und -Zender-Zeiten in den 80ern. 😮
Die Zeiten ändern sich nie. Mein 16jähriger Sohn hat an seinem nagelneuen Roller zu allererst mal einen anderen Endtopf drangeschraubt!
Und ich frickel an der Auspuffklappe meines 335er rum... Also nix neues.
Bei meinem 325i Cabrio hätte ich auch gerne eine andere Auspuffanlage. Ich bräuchte keine 4 Rohre, da ich ja auch kein M Modell fahre, aber ich hätte anstatt der 2 Rohre links schon lieber jeweils 1 Rohr auf einer Seite, so wie beim 335i.
Jetzt brauch ich keine Kommentare wie "warum haste dir dann keinen 335i gekauft"... Weil der 335i im Vergleich zum 325i 6000€ teurer ist und ich auch im Alltag keine 306 PS brauche, die mich dann auf jede 100km mind. 1Liter mehr Sprit kosten.
Also wenn es für den 325i irgendwann eine Auspuffanlage gibt, die wie beim 335i aussieht, also dezent und sportlich, dann würde ich es mir auch überlegen, ob ich da etwas ändern soll. Und das hat dann auch nix mit Prollen auf Parkplätzen zu tun, sondern ich persönlich finde eine symmetrische Optik schöner, also auf jeder Seite ein Auspuffrohr.
Wäre halt schön, wenn man bei den Autoherstellern sich auch die Auspuffvariante aussuchen könnte, denn viele Leute wollen gar keinen Auspuff hinten sehen (so das er hinter der Heckschürze versteckt ist), andere wollen gerne einen dezenten auf einer Seite und wieder andere wollen gerne die sportliche Optik mit einer Links/Rechts Auspuffanlage. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man DEZENT etwas am Auspuff ändert, weil es redet ja auch keiner von peinlich, wenn man sich auf einen 318i große Felgen aufzieht. Man soll es natürlich nie übertreiben...
Und eine optisch sportliche Auspuffanlage bedeutet ja nicht automatisch, dass der Wagen dann so laut wie Ferrari ist. Denn das würde ich dann auch peinlich finden, wenn mein 325i so laut wie ein Ferrari ist.
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Die Zeiten ändern sich nie. Mein 16jähriger Sohn hat an seinem nagelneuen Roller zu allererst mal einen anderen Endtopf drangeschraubt!Zitat:
Original geschrieben von Achimxx
Irgendwie erinnert mich das ganze an Plastik-Kamei und -Zender-Zeiten in den 80ern. 😮Und ich frickel an der Auspuffklappe meines 335er rum... Also nix neues.
*gg* na etwas hat sich schon geändert... Teene fährt "nur" noch Roller *gg
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Also wenn es für den 325i irgendwann eine Auspuffanlage gibt, die wie beim 335i aussieht, also dezent und sportlich, dann würde ich es mir auch überlegen, ob ich da etwas ändern soll. Und das hat dann auch nix mit Prollen auf Parkplätzen zu tun, sondern ich persönlich finde eine symmetrische Optik schöner, also auf jeder Seite ein Auspuffrohr.
bekomme kurzfristig einen Eisenmann- ESD montiert, so dass meine Original- BMW- 335- er ESD - Anlage zur Disposition steht.
Du kannst diese - wen Du magst - für ganz kleines Geld haben und an Deinen 325- er montieren lassen.
Bei Interesse einfach kurze PN!
Was daran peinlich ist? Ganz einfach. Du gibst etwas vor zu haben, das Du nicht hast. Das ist in etwas genauso peinlich wie mit einem falschen Pelz oder einem Diamant-Ring aus Glas durch die Gegend zu laufen.
Landläufig wird das auch "posen" genannt.
Also kurzum: Einfach nur lächerlich.
Auch wenn ich nun auch OT schreibe aber muss man wirklich jedem seine Meinung und Geschmack auf biegen und brechen aufdrängen ?
Wer beim 318i und 4-Rohrauspuff sofort an " Proll " denkt der sollte sich mal Gedanken machen ob Vorurteile wirklich Zeitgemäß sind.
Denke einigen würde die Kleidung mancher hier auch nicht gefallen und da wünscht ihr euch sicher auch neutrale Leute, oder ? Ah nee, ihr steht drüber 😁
Und um es klar zu stellen gefällt mir sowas auch nicht so sehr. Bestes Beispiel wäre der neue Audi TT s. Trotz "s" sind mir 4-Rohre zu viel für nur 272PS und trotzdem freue ich mich mit jedem der über seine 4-Rohr glücklich ist
mfg Gregor
edit: espique, was ist wenn mir ein M3 optisch gefällt ich aber nur in der Stadt rumfahre? Muss ich nun ein Auto kaufen welches mir nicht gefällt nur damit ich nicht lächerlich bin ? Ich bin verwirrt 🙂
Wir haben hier im Rheinland einen Spruch dazu, den ich aber aus Nettiquette-Gründen hier nicht zitieren möchte.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Für mich gibts 2 Gründe sowas zu machen:
1. gefällts mir optisch
2. Nerfts mich seit dem Umstieg auf den E91, dass man auf der BAB jetzt wesentlich mehr bedrängt wird. Ich erhoffe mir durch die Dezenten Sportlichen Akzente das man etwas mehr Abstand hält. Irgendwie scheint der E91 als brave Familienkutsche zu gelten 🙁Grüße
ich kann nicht bestätigen, dass der E91 als brave Familienkutsche angesehen wird. Es wird ständig erwartet zu überholen und schnell zu fahren. Teilweise blinken die vorausfahrenden Fahrzeuge, da man (endlich) überholen solle! 🙄😛
man wird faktisch gezwungen zu Überholen 😛
ansonsten kann ich auch nur sagen peinlich wäre mir so eine 4-Rohr-Anlage. stellt Euch vor auf der AB kommt ein 335i und bügelt euch platt, obwohl er nur 2 "Röhrchen" hat LOL