330er tausch mit meinem Bruder
Hi Leute, wie Ihr im Titel schon sehen konntet haben wir unsere 330er getauscht und zwar war der Grund weil ich ein coupe wollte und er sich net wohlfühlt mit dem Coupe.
Hier mal ein paar Bilder!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Aber nur 225.er auf der HA beim 330.er? Das ist beim 318.er schon zu wenig meiner Meinung nach.
meine Meinung - mit zu breiten Reifen auf der HA verliert der ohnehin (zu) neutral ausgelegte E46 noch den letzten Rest an Heckantriebs-Fahreigenschaften.
56 Antworten
Zum tausch kann ich nur sagen: Guter tausch - evt. aber für beide! Der ci ist deutlich hübscher - aber auch deutlich unpraktischer. Wenn dein Bruder also den Mehrplatz braucht und du nicht habt ihr alles richtig gemacht. Allerdings finde ich auch, dass sich der CI etwas besser fährt.
Zu den Felgen: Ist nicht mein Fall - könnte ich mir her auf nem alfa vorstellen. Aber sowas ist halt Geschmackssache - wen sie dir gefallen ist doch alles gut 😉 .
Nochmal zur reifenbreite:
Entweder ich mach was falsch oder ihr! ich habe auch beim flotten anfahren nie traktionsprobleme ( 330cic Bj 01). Wenns nicht gerade klitschnass ist kann ich immer flott anfahren. Auch in kurven habe ich keine Probleme - ok, im 1. und 2. Gang kann man die HA überfordern - aber nur wenn man es sehr forsch angehen lässt - und dann möchte ich den wagen auch ein bisschen quer treiben ( und das geht sogar mit nem Allrad!!!).
Gruß
BB
hi
guter tausch wie ich finde und die felgen sind schon geil hat nicht jeder drauf..
was mich stört sind hinten die225er aber ich muss ja nicht fahren
schönen tag noch
Hallo Tom,
das Coupe sieht schon original super aus. Habe ja schon darin Platz genommen. Der Tausch war schon perfekt, hat man nicht alle Tage - trotz weniger KM etwas drauf zahlen zu müßen - da stimmt das Brüderverhältnis. Wenn die Felgen drauf sind, weißte ja - ist ein neues Fotoshooting fällig,
Grüße, 320d Micha
Hallo,
diesen Tausch hatte ich vor 3 Jahren auch gemacht nur beim Händler *schmoll* und musste noch einiges draufzahlen. Ich habe es nicht bereut und du wirst es bestimmt auch nicht, es sei denn du bekommst Nachwuchs 😁.
Ansonsten ein sehr schöner Coupe. Einfach von der Optik her perfekt, bis auf die beiden Schubkarrengriffe am Heck 😁. Aber ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich bin halt ein Originalfetischist.
Aber die Außenspiegel gefallen mir ausgesprochen gut, da könnte ich glatt ins Grübeln kommen.
Die OZ-Felgen gehen bei mir gar nicht. Ich finde die M-Felgen super und ideal für auf den 3er.
Bzgl. Traktion etc. kann ich als "Blümchenpflückerfahrer" nicht viel dazu sagen 😁
Ähnliche Themen
Wirklich schickes Coupé, es geht halt nichts über schwarz.
Das mit den OZ-Felgen würde ich mir überlegen, die Superleggera in silber sind doch auch nicht schlecht.
Insgesamt passen OZ aber mehr auf Alfas, das filigrane Design passt nicht so zu bayerischen Autos...
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Hallo Tom,
das Coupe sieht schon original super aus. Habe ja schon darin Platz genommen. Der Tausch war schon perfekt, hat man nicht alle Tage - trotz weniger KM etwas drauf zahlen zu müßen - da stimmt das Brüderverhältnis. Wenn die Felgen drauf sind, weißte ja - ist ein neues Fotoshooting fällig,
Grüße, 320d Micha
Hi Micha natürlich währe echt klasse mit dem Fotoshooting!! Freue mich darauf!!
Achja was die Felgen angehen, am Anfang hab ich mich auch gegen diese gestellt aber als ich Sie vor mir liegen hatte dachte ich, geil ist endlich mal was anderes, nicht immer die typischen ASA AR1, wobei mir diese auch sehr gefallen, waren ja auch erst geplant aber nicht mehr lieferbar. Was ich halt sehr schade finde, wollte zuerst auch mindestens hinten 255, ist aber nicht machbar, 245 würden gerade so passen, aber mein Händler meinte, kommt zu prollig rüber und das will ich dann auch net, sind ja nur 8x19 Felgen!!
Bin gespannt auf weitere Meinungen.
Viele Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Es Fehlen aber die Titan Inlays oder war das nicht serie :?
Titaninlays gabs nur ohne M-Paket.....
@freiämter
Kannste mal ein Bild deiner Limo hochladen? Beim Link in deiner Sig werden mir die Bilde rnicht angezeigt...🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Titaninlays gabs nur ohne M-Paket.....Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Es Fehlen aber die Titan Inlays oder war das nicht serie :?@freiämter
Kannste mal ein Bild deiner Limo hochladen? Beim Link in deiner Sig werden mir die Bilde rnicht angezeigt...🙁
Hier ist ein Bild von meiner ex Limo!!
Grüße Tom
Schönes Coupe und schöne Limo. Ist halt Geschmackssache. Ich hätte die Limo behalten...Topasblau ist einfach mega gut. Aber das Coupe ist sicherlich auch ein Hingucker.
Was ich noch dazu sagen wollte, ich dachte einfach das die OZ in dem Styling eher selten vor kommt und so nicht jeder das gleiche Design hat, weil wo man schaut ASA AR1, dachte zwar auch erst dran, aber leider nicht mehr lieferbar auch die Rial Nogaro ein no go sagt mein Händler, ich wollte sie zwar trotzdem aber leider auch nimma lieferbar. Ich hätte zwar auch die BBS CKII Alus bekommen aber sollte ich wirklich das doppelte pro Alurad zahlen? Nee danke!!🙂
Viele Grüße
Tom
den auspuff machste aber noch ab, oder? Der ist ja mal mega peinlich. Ansonsten schoenes auto ! Was die felgen angeht wuerde ich die drauflassen die drauf sind. Passt am besten zum m paket.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
den auspuff machste aber noch ab, oder? Der ist ja mal mega peinlich. Ansonsten schoenes auto ! Was die felgen angeht wuerde ich die drauflassen die drauf sind. Passt am besten zum m paket.
Die Auspuffanlage ist eine HMS Anlage die meiner Meinung guten Sound her macht, ich meine die Anlage hatte soviel ich weis mal 1800€ gekostet, kann es deswegen nicht genau sagen weil der Vorgänger diese eingebaut hat und ausserdem mir gefällt es so wie es ist!! Achja was die Felgen anbelangt, meiner Meinung fährt jeder 3.-4. mit diesn Felgen rum und das ist mir persönlich zu wider.
Viele Grüße Tom