330er tausch mit meinem Bruder

BMW 3er E46

Hi Leute, wie Ihr im Titel schon sehen konntet haben wir unsere 330er getauscht und zwar war der Grund weil ich ein coupe wollte und er sich net wohlfühlt mit dem Coupe.
Hier mal ein paar Bilder!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Aber nur 225.er auf der HA beim 330.er? Das ist beim 318.er schon zu wenig meiner Meinung nach.

meine Meinung - mit zu breiten Reifen auf der HA verliert der ohnehin (zu) neutral ausgelegte E46 noch den letzten Rest an Heckantriebs-Fahreigenschaften.

56 weitere Antworten
56 Antworten

.....

...............

.............

...................

Ähnliche Themen

..................

Coole Sache, Glück gehabt!!!
Schönes Auto, nur die vier Rohre sind geschmackssache, aber egal!
Wünsche Dir allzeit knitterfrei Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Coole Sache, Glück gehabt!!!
Schönes Auto, nur die vier Rohre sind geschmackssache, aber egal!
Wünsche Dir allzeit knitterfrei Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Vielen dank Larry!!

Achja neue Felgen sind auch schon unterwegs und zwar die OZ Aniversary in schwarz poliert in hinten und vorne 8x19 Zoll mit 225-35ZR19 mit hinten Spurverbreiterung und Pirellibereifung aber nur weil Dunlopbereifung nicht mehr lieferbar sind dieses Jahr, echt ne frechheit!!

Grüße Tom

Schönes Ding.

Aber nur 225.er auf der HA beim 330.er? Das ist beim 318.er schon zu wenig meiner Meinung nach.

Zitat:

meine Meinung - mit zu breiten Reifen auf der HA verliert der ohnehin (zu) neutral ausgelegte E46 noch den letzten Rest an Heckantriebs-Fahreigenschaften.

Zu den Heckantriebseigenschaften gehört vor allem eine gute Traktion, und die kannste mit 225.ern vergessen. Da werden der erste und zweite Gang zum Witz...

Zitat:

Zu den Heckantriebseigenschaften gehört vor allem eine gute Traktion, und die kannste mit 225.ern vergessen. Da werden der erste und zweite Gang zum Witz...

Zitat:

Was ich dann aber nicht verstehe, im Winter fahre ich 205er auf 17 Zoll und das geht doch auch, warum soll ich dann schwierigkeiten mit den 225ern haben?

Grüße Tom

ohne Mischbereifung kann man auch immer die Reifen mit weniger Profil auf die Hinterachse tun und so hat man in der Regel viel direktere Lenkreaktionen.

Dann haste aber nen sehr ruhigen Fahrstil 😉

Deine Antwort