330er tausch mit meinem Bruder
Hi Leute, wie Ihr im Titel schon sehen konntet haben wir unsere 330er getauscht und zwar war der Grund weil ich ein coupe wollte und er sich net wohlfühlt mit dem Coupe.
Hier mal ein paar Bilder!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Aber nur 225.er auf der HA beim 330.er? Das ist beim 318.er schon zu wenig meiner Meinung nach.
meine Meinung - mit zu breiten Reifen auf der HA verliert der ohnehin (zu) neutral ausgelegte E46 noch den letzten Rest an Heckantriebs-Fahreigenschaften.
56 Antworten
Zitat:
Dann haste aber nen sehr ruhigen Fahrstil 😉
Also dazu kann ich nur sagen ich kann auch mal schneller fahren aber im großen und ganzen fahre ich schon normal, bin ja keine 20 mehr sondern 30!! Achja habe noch ein Phantombild von den Felgen seht unten ....................
Grüße Tom
Zitat:
Dann haste aber nen sehr ruhigen Fahrstil 😉
Ich würde eher sagen, du hast nen "dynamischen" Fahrstil, wenn dir 225er selbst auf nem 318 als zu schmal erscheinen.
Bei trockener Bahn reichen 225er z.b. auf nem 320i vollkommen aus. Da greift das DSC nur bei flottem und nicht kupplungsschonendem Anfahren sowie Ausdrehen und grob in den 2ten Gang schalten ein.......
Die Reifenbreite beim 330 ist mit den 225ern schon i.O. . Ein echter Rennwagen ist es eh nicht und ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit der Traktion des 330ci. Klar bekommt man mal zu viel Leistung auf die HA - aber das ist gewollt und auch lustig 😁 . Mit 265ern macht man den BMW ( trotz M Sportfahrwerk) ja fast zu nem Audi.
Es gibt da einen schönen spruch unter Moped Fahren. so schmal wie möglich und so breit wie nötig.
Gruß
BB
Gratuliere sehr guter Tausch.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
@ Bone
Habe auf meinem 330d rundum 225 er. Und da ist das Drehmoment deutlich höher als beim Benziner. Und trotzdem habe ich keine Probleme mit der Traktion, zumindest bei trockener Strasse.
LG
Vielen Dank für Euere positiven Bemerkungen!! Was haltet Ihr von den Felgen die ich oben als Phantombild beigefügt habe?
Viele Grüße Tom
Da haste echt nen tollen Tausch gemacht. Das Coupe gefällt mir besser als die Limo. Die 4 Rohre gehen auch in Ordnung, sieht IMO nicht "übertrieben" aus.
Aber die Felgen (OZ) gehen mal gar nicht. Ich mag Felgen mit so vielen geraden Speichen überhaupt nicht. Die sehen IMO einfach nur langweillig aus.
ASA AR1 würden sich richtig gut machen oder BBS oder welche im Breyton Spirit Design.
Überleg dir da lieber nochmal mit den Felgen..
Die OZ sind der Hammer, jedoch hätte ich sie in Rot genommen, wenn auffallen dann richtig.
http://www.oz-racing.de/.../WEB_35%20TH%20ANNIVERSARY-SR_2.EPS.jpg
oder weniger Putzarbeit
http://www.tirerack.com/.../oz_ultra_sr_red_ci3_l.jpg
Zitat:
Zu den Heckantriebseigenschaften gehört vor allem eine gute Traktion, und die kannste mit 225.ern vergessen. Da werden der erste und zweite Gang zum Witz...
Ich habe mit standaard 205 keine traktions- oder andere probleme 😁
Guter Tausch....aber die OZ finde ich auch nicht besonders...M135 habe ich mir grad zugelegt, weil das die optimalen Felgen sind oder v72, Geschmäcker sind verschieden.
Aber dein Bruder hat doch nicht ohne Haken getauscht oder? Draufbezahlt? Deine Limo weniger runtergehabt?Jünger?
Zitat:
Original geschrieben von sb320
Guter Tausch....aber die OZ finde ich auch nicht besonders...M135 habe ich mir grad zugelegt, weil das die optimalen Felgen sind oder v72, Geschmäcker sind verschieden.Aber dein Bruder hat doch nicht ohne Haken getauscht oder? Draufbezahlt? Deine Limo weniger runtergehabt?Jünger?
Nee habe nicht draufbezahlt, genauso getauscht wie es ist!! Achja hammer wieviel Leute hier drauf klicken aber alle verschwinden dann wieder, hätte gerne mehr Meinungen zu diesem Thema!!! Vielleicht melden sich ja nochn paar!!
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Ich habe mit standaard 205 keine traktions- oder andere probleme 😁
Mit Allrad klar 😁 Aber dafür fährt sichs auch nicht mehr so geil.
Also ich würd meinen Fahrstil als "extrem dynamisch" bezeichnen, und vor allem versuch ich immer möglichst schnell vom Fleck zu kommen. Da sind 225.er doch recht schnell überfordert. 🙂