ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Tankvolumen

330e Tankvolumen

BMW 3er G20
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 7:22

Hallo zusammen,

ich kann nirgendwo eine Info zum Tankvolumen des 330e finden.

Kann mir jemand sagen wie groß der Tank ist/sein wird (inkl./exkl. Reserve)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 21. Mai 2019 um 12:42:12 Uhr:

Dann kann man sich eigentlich fast ein richtiges Elektroauto kaufen. Die haben auch die Reichweite und laden inzwischen viel schneller wieder auf. Mit dem Elektroauto macht man alle 2-3 Stunden eine Pause von einer halben Stunde und bezahlt günstigen Strom, anstatt Benzinkosten.

Also irgendwie sehe ich immer „WirliebenAutos“ neben den Anti-Hybrid-Posts :D

Nein Spaß beiseite ;)

Ich denke das ist Geschmackssache und jeder tickt da anders. Mich zb stört es nicht ob ich jetzt alle 450 km oder alle 600km 5 Minuten wegen des Tankens verliere... Der Hybrid macht meines Erachtens da schon einen ganz guten Kompromiss zwischen Sprit sparen, Steuern sparen und trotzdem Flexibel bei den Ruhezeiten sein. Ich verstehe diese ganz oder garnicht Einstellung so vieler Autofahrer nicht :D

Ich zb bin jung und spare durch den Hybrid 150€ netto im Monat und fahre dabei einen super schicken Bmw. Nebenbei spare für die Firma Sprit und und mein Arbeitsgeber hat die gleiche Leasingrate zum vergleichbaren Benziner. Diesel wäre im Leasing teuerer gewesen verbraucht aber ca das gleiche.

Zudem habe ich einen Arbeitsweg von 9 km und kann elektrisch zur Arbeit fahren und zurück. Geladen wird im übrigen auch bei der Firma. Habe ich mal weite Strecken (350 km +) bleibe ich flexibel.

Vlt bin ich damit einer der wenigen aber ne bessere Lösung als einen Hybrid gibts für mich einfach nicht :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@reM1337 schrieb am 30. September 2019 um 11:39:27 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 28. September 2019 um 09:02:47 Uhr:

 

Weißt du wann deiner kommt? Ich habe Anfang September bestellt und noch nicht mal Quoten bekommen :(

Selbiges hier. Gib bitte Bescheid, wenn Du Deinen Termin bekommen hast.

Mach ich :)

@ milk habe meinen nun. Freu Dich :-) echt Wahnsinn *smiley*

Hallo!

Drin gesessen in dem meinigen habe ich am Donnerstag schon, Hoffe mal, dass die es Morgen oder Dienstag schaffen, den zuzulassen. :)

CU Oliver

Wie ist eure rein elektrische Reichweite bei diesen Temperaturen?

Wenn man normal fährt, Autobahn 120 und BS 90 mit Heizung und vielleicht SH, kommt man dann ca.40Km?

Planen die 2020 einen größeren Akku, würde ja die Reichweite bestimmt positiv beeinflussen.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 17. November 2019 um 15:16:22 Uhr:

Planen die 2020 einen größeren Akku, würde ja die Reichweite bestimmt positiv beeinflussen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im G20-Zyklus nochmal was am Volumen des Akkupacks geändert wird, höchstens wird es effizientere Batterien geben die dann genauso groß sind; aber auch das kaum schon 2020.

Hätte gedacht, dass BMW beim Modell 2020 (21?)zB da noch was im Petto hat.

Reichweite ist wahrscheinlich das beste Verkaufsargument.

Naja, hoffentlich hat man mit der Wahl 330e nichts falsch gemacht, 0,5% haben halt gelockt.

Leider hat der AG diesen Vorteil mit Gehaltserhöhungen verrechnet.

Hallo!

 

Beim F30 ist während der gesamten Bauzeit des 330e nichts am Akku geändert worden. Selbiges nehme ich beim G20 330e zwar ichtan (beim F30 kam der 330e ja später), aber vor einem LCI dürfte da nichts passieren.

 

CU Oliver

milk101@ danke für die Info, hast du deinen jetzt bekommen, wie sieht dein Streckenprofil aus?

Hallo!

 

Fahre ihn seit 22.10.2019. Zurzeit zeigt er mir Reichweiten von 29-34 km an. Der alte kam bei dem Streckenprofil auf 19-21 km. Ist leider immer wieder zu Beschleunigen und der Durchschnittsverbrauch klettert auf lockere 27-34 kWh.

 

Wird die Strecke länger, wird also mehr im fliessenden Verkehr gefahren, dann sind es >40 km. Eine Strecke von 50 km oder mehr habe ich rein elektrisch noch nicht geschafft.

 

CU Oliver

Danke, ehrlich gesagt hätte ich da etwas mehr Km erwartet, umgerechnet kosten dann ja 100km um die 9€ Strom.

Hallo!

 

Selbst wenn wir bei den bei mir recht hohen 30 kWh je 100 km bleiben und diese mit 30 Cent die kWh bepreisen, so kommt ein Sprit Verbrauch von 6,5 Liter dabei rum (gerechnet mit 1,38€ je Liter).

 

Diese 30 kWh sind aber der obere Peak. Auf längeren Strecken liege ich bei 22-25 kWh und damit Kosten von 6,6-7,5€ je 100 km. Ergibt dann einen Benzinverbrauch von 4,8-5,4 Liter. Je höher die Spritpreise desto besser. :)

 

Ich lade extern aber für 25 Cent die kWh und zuhause liege ich bei 27,3 Cent. Sieht also nochmals etwas besser aus. Ab 2021 dann mit Solaranlage (13,2 kwp). :)

 

CU Oliver

Ja, so sollte man es betrachten, im Sommer wird es anders sein. Hoffen wir auf hohe Spritpreise ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen