330dA: Wie kann man die maximale Beschleunigung erreichen?
330dA: Frage zur Steptronik
hallo,
bin noch automatik-laie...
wie muss man "schalten", dass man das maximale drehmoment gut ausnutzt?
in "d" dreht der motor immer bis ca 4300upm. ich kenn das so , dass man durch gaspedal anheben ein heraufschalten erreicht. klappt aber leider bei dem bmw nicht so gut...
im sportmodus dreht er noch höher (?).
ich habe heute mal die elastizität im 4. gang ,manueller modus, gestoppt und kam inetwa auf 6,5s von 80 bis 120km/h.
bis für tipps aller art dankbar.
gruss, jochen
19 Antworten
Hi Jochen,
das passt zwar hier nicht her, aber erst mal Glückwünsche zum neuen Auto!
Sag mal, das sind aber keine originalen BMW Sitzbezüge, mit der Naht mitendrin?
Oder täusche ich mich?
Mfg
Tom
PS: oder ist das nur ne Falte im Fahrersitz?
Im Beifahrer ist keine?
hallo tom!
danke danke. 🙂
das ist die standardlederausstattung: code: N6SW.
die falte kommt einfach vom sitzen/aufstehen und ist nicht immer da. ist mir noch garnicht aufgefallen.
gruss, jochen
@Timo
hehe 😁
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gibts hier ausser witzbolden* und leuten die ihre beitragszahlen erhöhen wollen* 🙂 auch 330dA fahrrer, die mir helfen können?
schöne grüsse, jochen
*-nur spass, gelle
wenn du mit der Steptronik fährst dreht er bis zur Abregeldrehzahl und schaltet dann selber hoch so kannst du das ganze Drehzahlband nutzen und mußt nicht auf den Drehzahlmesser schauen, beim überholen oder so. Gruß
DSL
BTW: ausser DSLer kann niemand die Bilder betrachten. Gehen stramm auf die 2MB zu. Ich würde sie mal komprimieren.
sorry kann dir beim eigentlichen thema auch nicht helfen,
aber sehe gerade du hast dein auto von der niederlassung darmstadt.
Hab meinen da auch her. 🙂
sag bloß noch du hast beim herrn licht gekauft, fand der war nett und gab gut rabatt.
wie waren deine erfahrungen?
ich hab auch kein dsl
hallo,
falls mir jemand schreiben kann, wie ich grosse fotos kleiner darstellen kann, ohne das die auflösung verrringert wird und man nichts mehr erkennen kann, bitte ich um nachricht.
zum thema kann mir ja anscheinend keiner weiterhelfen...
nein ich habe nicht bei der nl darmstadt gekauft, sondern bei einem freien fahrzeughandel in idstein. die kaufen leasingfahrzeuge an, die sie dann weiterverkaufen. ansonsten bin ich bei der nl frankfurt, zweigstelle rüsselsheim.
jochen
Ich kanns mal versuchen. Am schnellsten gehst wenn Du am maximalen Drehmoment schaltest. Ist bei Diesel relativ niedrig. Die 4300U/min müßten schon passen. Bei der Sportübersetzung kenne ich den Schaltpunkt nicht, aber jenseits der 4300U/min kommt beim Diesel nicht mehr viel.
Beim D hast nen größeren Schlupf, ich würd also mit Sport anfahren und ab dem 2ten Gang auf D gehen.
Das mit dem maximalen Drehmoment stimmt so nicht...
Man sollte generell dann schalten, wenn das Drehmoment an der Hinterachse (!) im nächsthöheren Gang größer ist, als im gegenwärtigen. Das ist meist erst in den höheren Gängen der Fall, weil die Sprünge da dann nicht mehr so groß sind, die unteren dreht man am besten bis zum Begrenzer ...
Fotos
Schau Dir die Fotos im unten stehenden Link an. Sind jeweils nur etwa 50kb groß und trotzdem zu erkennen.
Bearbeitet mit einem stinknormalen Bildprogramm, in dem Fall von Ulead.
Deine Bilder bergen die Gefahr, daß der User nach 30 Sekunden genervt abbricht und die Betrachtung der Fotos nicht mehr interessant findet.
okidoki, oliver_germany, ich habe deine kritik beherzigt und die bilder verkleinert. ich hoffe so verringert sich die ladezeit auf ein erträgliches maß.
ansonsten erstmal vielen dank an euch für die tipps.
gruss, jochen