330dA (184PS) Chip-Tuning Erfahrung
Ich weiss das dies kein seltenes Thema ist,
jedoch finde ich über die Suchfunktion nicht das
was ich mir erhoffe.
Ich fahre einen 330da 184 Ps und würde gerne in nächster Zukunft den Wagen tunen lassen.
Da manche Tuner 500 NM und 230 Ps anbieten, was ich eher für zuviel halte würden mich eure Erfahrungen mit Chip-Tuning in diesem Motor
interessieren.
Wie sieht es mit Schäden aus ?
Muss man mehr Rücksicht auf das Getriebe nehmen bei Vollgas ?
Ist der Leistungszuwachs sein Geld wert ?
Welcher Tuner ist zu empfehlen ?
Freue mich über jede Hilfe...
vielen Dank schon mal im vorraus
38 Antworten
Ach... Das Video ist ja der Ober-Hammer !!!!
Der geht ja ab als wenns kein Morgen gäbe....
-Wenn der Gumball mitfährt kann er sich so ein Tuning wohl auch leisten.....
.......alle 10 000 Km 😁 😁 😁
Gruss Nicolaus
Hi Niklausi,
das Schaltgetrieb ist von ZF und entspricht dem des 5ers, die Automatik im E46 ist von Opel und das sagt jawohl alles.
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Hat jemand von Euch seinen Wagen beim Tuning einmal auf nen Prüfstand gestellt ?
Ist das 5-Gang Automatik-Getriebe eigentlich das gleiche wie beim alten Fünfer (E390?) ?
- Dann müsste es doch eigentlich die Mehrleistung locker verkraften.
Dort leistete der 3 Liter Diesel ja auch schon 193PS.Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Infos von Euch allen.
PS: Scheint ja doch nicht so viele zu geben die den 330d tunen !! Oder es interessiert keinen ausser mich 😰 😁 😁
Gruss Nicklausi
Ich hatte meinen vor ein paar Wochen mal auf einem Stand... 268PS 580NM 😁
Es gibt hier mehr als Du denkst die Ihren 330D getunt haben...nur man wird hier fast immer gleich als Verrückter hingestellt...meistens von den Benzinerfahrern 😉
Cu
Frank
doppelpost
Ähnliche Themen
...nur man wird hier fast immer gleich als Verrückter hingestellt...meistens von den Benzinerfahrern
Ja das habe ich auch schon beobachtet..
Aber hör mal 286Pesen und 580 NM ?
Da muss die Kiste doch wegfliegen bzw. auseinander??
Ist das Automatik-Getriebe wirklich von Opel sprich GM ?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit....
ich kenne aber auch keinen Opel der so eine gute Automatik hat geschweige denn tiptronik ???!!
Hallo das Automatikgetriebe ist von GM, deswegen musste bein 3er von Anfang an das Drehmoment auf 390 NM reduziert werden während der %er und der 7er von Anfang an 420 NM hatten, da sie eine Automatik von ZF haben.
Der 330d mit 204 PS hat dann auch ein Zf getriebe bekommen. Wissen aber die meisten selbst bei BMW nicht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
...nur man wird hier fast immer gleich als Verrückter hingestellt...meistens von den Benzinerfahrern
Ja das habe ich auch schon beobachtet..
Aber hör mal 286Pesen und 580 NM ?
Da muss die Kiste doch wegfliegen bzw. auseinander??Ist das Automatik-Getriebe wirklich von Opel sprich GM ?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit....
ich kenne aber auch keinen Opel der so eine gute Automatik hat geschweige denn tiptronik ???!!
Ach es geht eigentlich..ok bei 30.000km war die Kupplung verbrannt...und auch so wenn du Untertourig fährst mit einem hohen Gang sagen wir mal bei 50 km/h im 5.Gang...und dann Vollgas gibts...merkt man schon sehr deutlich ein Brummen und irgendwie das es eigentlich ein bisken viel für den Antrieb/Auto ist...ich fahr halt da ich das weiß etwas angepasster... 😉
Aber sobald der Wagen sagen wir mal so über 100Km/h ist und man in einem angepasstem Gang ist...kannste voll drauftreten ohne das Gefühl zu haben, dass es zuviel des Guten wäre...und dann geht da echt die Hölle los...möchte sagen...ähnlich wie in dem Video 😁
Cu
Frank
Edit: nicht 286PS sondern 268PS...soviel Zeit muss sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Ich hatte meinen vor ein paar Wochen mal auf einem Stand... 268PS 580NM 😁
Es gibt hier mehr als Du denkst die Ihren 330D getunt haben...nur man wird hier fast immer gleich als Verrückter hingestellt...meistens von den Benzinerfahrern 😉
Hallo, wenn ich Deine Fusszeile lese dann fährst Du einen 330cd der hat bereits den neuen Motor und auch ein anderes Getriebe las die 184 PS-Version.
Gruss Markus