ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning für den e46 325ti

Tuning für den e46 325ti

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:38

Hi,

hab jetzt auch nen BMW :)

Bis jetzt ist alles original und ich mächte auch nicht viel drann machen bzw. es soll alles so weit es geht orig. aussehen bzw. dezent sein.

Was gibt es denn da so feines? Also die rücklichter sind als erstets drann. Hab geshen die gibts für 90€ bei eBay.

Was gibt es den für gute Auspuffanlagen oder nur endschalldämpfer je nach dem was besser für mich ist.

Ich kenn mich leider kaum aus....

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 14:14

offene sportluffis nehmen eher Leistung weg, als das sie zusätzliche bringen, da er die ganze warme luft im motorraum zieht..und sound..naja, da wird auch nicht viel bei rumkommen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. April 2009 um 16:14

Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst ?

Von 200-700 Euro.

Gute Marken sind, Bastuck, Eisenmann, Fox, Reuter ........

Aber beim e46 wird dich der Sound selten richtig umhauen.

hey, also ich hab einen von novus drunter, is net der brüller und da giebt es nur den endtopf, aber ein kolege hat reuter unter seinem und der hat schon ewas klang, kostet aber auch dementsprechend 550 euro.

meinen hab ich aber zum messe preis in essen günstig geschossen.

und normal bekommste nur den endtopf mit E prüfzeichen und alles andere mitteltopf usw. nur ohne ABE.

ansonsten kauf dir LED rückleuchten. kosten 120-150 euro, sind aber echt die schönsten! die LED giebt es in weis-rot und schwarz rot!!

wenn de ein M fahrwerk drin hast dann reichen vorne 50mm federn und hinten so lassen, weil das M is ja schon etwas tiefer. wenn kein M dann hinten auch noch 30mm. sonst kommts echt doof.

ich hab ein gewinde fahrwerk drin und damit sehr zufrieden. is halt die frage wie weit willste runter wenn überhaupt.

M.f.G. Benni

am 30. April 2009 um 16:58

hi, vergiss erstmal den Vorredner, der redet von nem Coupe ;)

LED Rückleuchten gibt’s für den Compact nicht.

Kann dir die Facelift rückleuchten verkaufen?

Bzw ich würd keinen Sportpuff drunter bauen.

Ich hab nen Tauschluftfilter drin und dämmmatte aus dem motorraum raus. jetzt kannst ihn angenehm ruhig bis ~3000 Touren fahren, drüber wird er zur schreienden Bestie ; )

Was ich noch machen würde sind die M-technik felgen, wenn du die nicht schon drauf hast.

Falls du welche willst sag mir bescheid, hab noch welche im Keller.

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:45

Also ja eigentlich soll schon alles Tüv haben. Dann kommt ja nur nen endtopf in frage aber es hört sich so an als ob es zur serie nicht viel bringt.. dann lass ich das lieber^^

Meintest du nen Sportluftfilter? Dann würd ich nen K&N reinbauen.. was würde das denn bringen von wegen sound und leistung?

am 1. Mai 2009 um 14:14

offene sportluffis nehmen eher Leistung weg, als das sie zusätzliche bringen, da er die ganze warme luft im motorraum zieht..und sound..naja, da wird auch nicht viel bei rumkommen.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 21:41

na dann kann ich ja nichts richtig machen was auch was bringt oder wie? das find ich ja schon etwas merkwürdig....

naja hat eigentlich schon jemadn was gemacht um gezieht leistung zu steigern und ist preislich in einem normalen bereich geblieben???:D

am 1. Mai 2009 um 22:58

also leistung steigern ohne erheblichen finanziellen aufwand kannst du generell knicken, mit nem sportluffi oder nem sport esd usw usw erreichst du nix.

am 2. Mai 2009 um 14:09

Sorry wenn ich gegen die Landläufige Meinung widerspreche, aber ESDs hören sich alle scheisse an, da ist kein Sound mehr da. nur noch laut... naja wer drauf steht.

Was mich interessieren würde ist die Sportabgasanlage von BMW, ob die noch was bringt.

Und ja, wie gesagt, Dämmmatte aus dem Motorraum raus, Luftfilter gegen Tauscheinlagensportluftfilter tauschen und du hast genügend sound! glaubs mir : )

Leistung, naja Kompressorkit, wollt ich demnächst evtl. auch machen,

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Luftfilter gegen Tauscheinlagensportluftfilter tauschen und du hast genügend sound! glaubs mir : )

Da erreichst du rein gar nichts, auch wenn du den Filtereinsatz ganz rausnimmst weil nicht der Filter das Geräusch dämmt, sondern der Luftfilterkasten.

am 2. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Luftfilter gegen Tauscheinlagensportluftfilter tauschen und du hast genügend sound! glaubs mir : )

Da erreichst du rein gar nichts, auch wenn du den Filtereinsatz ganz rausnimmst weil nicht der Filter das Geräusch dämmt, sondern der Luftfilterkasten.

Ey so ein quatsch ;)

Klar hörst du mehr, da der Motor ja über den Luftfilterkasten direkt nach aussen geht (praktisch den umgekehrten Weg den die Luft nimmt). ausserdem sagte ich Tauschlufti + Dämmmatte raus.

Bestes Beispiel VW Passat W8, hörst du normalerweise null vom motor, tauschluftfilter rein und das Ding böllert dir um die Ohren.

Glaubs mir!

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Bestes Beispiel VW Passat W8, hörst du normalerweise null vom motor, tauschluftfilter rein und das Ding böllert dir um die Ohren.

Glaubs mir!

Nein, das glaube ich dir nicht, da ich es selbst probiert habe. Außerdem kannst du einen Passat nicht mit einem E46 vergleichen weil die Autos sehr verschieden sind.

am 2. Mai 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Bestes Beispiel VW Passat W8, hörst du normalerweise null vom motor, tauschluftfilter rein und das Ding böllert dir um die Ohren.

Glaubs mir!

Nein, das glaube ich dir nicht, da ich es selbst probiert habe. Außerdem kannst du einen Passat nicht mit einem E46 vergleichen weil die Autos sehr verschieden sind.

ja ne... is klar ;)

Total verschieden hinsichtlich Motor, Ansaugung und deren Funktionsweise, entschuldige, wie konnte ich das nur vergessen ;)

Und achja, bei mir hats ja auch nichts in meinem Compact gebracht ;)

am 2. Mai 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

 

Nein, das glaube ich dir nicht, da ich es selbst probiert habe. Außerdem kannst du einen Passat nicht mit einem E46 vergleichen weil die Autos sehr verschieden sind.

ja ne... is klar ;)

Total verschieden hinsichtlich Motor, Ansaugung und deren Funktionsweise, entschuldige, wie konnte ich das nur vergessen ;)

Und achja, bei mir hats ja auch nichts in meinem Compact gebracht ;)

Macht doch das schöne Auto nicht kaputt! Kauf Dir zum Tunen halt ein Hyundai Coupe.

am 2. Mai 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

 

ja ne... is klar ;)

Total verschieden hinsichtlich Motor, Ansaugung und deren Funktionsweise, entschuldige, wie konnte ich das nur vergessen ;)

Und achja, bei mir hats ja auch nichts in meinem Compact gebracht ;)

Macht doch das schöne Auto nicht kaputt! Kauf Dir zum Tunen halt ein Hyundai Coupe.

Kaputt machen? also mein Compact ist eigentlich 100% orig.

Sag das lieber mal der Standard E46 klientel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning für den e46 325ti