ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330D Xdrive: Navi geklaut VOR Übernahme - ratlos

330D Xdrive: Navi geklaut VOR Übernahme - ratlos

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 17:36

Hallo zusammen,

jetzt - nachdem ich den ersten Schreck überwunden habe - brauche ich mal euren Rat.

Am Freitag wollte ich meinen neuen 330D xdrive in der Niederlassung abholen.

Heut rief mich der Verkäufer an und sagte mir, dass einige Autos am WE bei ihnen aufgebrochen wurden und die beliebten Navis und/oder Lenkräder geklaut wurden.

Irgendwo hier habe ich mal so ein Foto gesehen: übel, übel....

Meine Frage an euch:

Bekommt die Werkstatt so einen Schaden wieder - wie im Werk - hin?

Ein Neuwagen ist das ja dann nicht mehr.

Soll ich so ein Auto überhaupt noch nehmen? Preiswert war er ja nicht gerade - und bei über 60k€ wollte ich nicht unbedingt ein Auto mit so einem Schaden haben.

Bin euch für eure Kommentare dankbar!!

Gruß

'Rolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 19:19

Dann lass ich mal besser die Finger von dem reparierten "Neuwagen".

Denn einen Verlust bevor ich das Auto überhaupt einen Meter gefahren habe will ich dann auch nicht tragen....

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@Rolf_HD schrieb am 23. Dezember 2017 um 10:06:27 Uhr:

[...]

Ich habe die Option 2 gewählt, wenn dann sein Chef zustimmt.

[...]

Rolf

Das hast du gut gemacht :p

Und jetzt erstmal weihnachten geniessen, das ist natuerlich nerv sowas, ist klar.

Also frohes fest wuensche ich dir...

w

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:26:53 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:49:28 Uhr:

 

Sehe ich anders: alle Schäden, die man nicht selbst erkennen kann, sind vom Verkäufer anzugeben...

Aber es gibt hier gar keinen Schaden, der nicht erkennbar wäre. Das Fahrzeug ist ja in bester Ordnung. Ein vollständig reparierter Schaden ist kein Schaden mehr es ist allenfalls ein "Vorschaden".

[...]

Das genau ist der punkt,

es ist lediglich deine hoffnung der schaden sei vollstaendig repariert, das auto so gut wie neu.

Aber das weisst du doch garnicht. Und auf der basis von dingen die du nicht weisst kannst du keine entscheidungen treffen. (es sei denn du kalkulierst mit ein das noch dinge auf dich zukommen von denen du jetzt keine kenntnis hast.)

Hier wird manchmal so getan als sei die wertminderung was rein psychologisches, das jedoch nicht auf fakten basiere. (Weil man hofft es sei alles perfekt repariert.) Dem ist jedoch nicht so, es gibt in der tat ein reales risiko und daher eine gewisse zurueckhaltung und deswegen ist das geflickte fahrzeug weniger wert.

Das sind durchaus reale, sachliche und nachvollziehbare gruende.

In dem fall war es vor der uebergabe, der geschaedigte ist eigentlich BMW, der kaeufer hat optionen.

Wenn einem das beim eigenem fahrzeug passiert ist das sehr aergerlich. Weil die versicherung einen nicht gerecht entschaedigt und man das geflickte fahrzeug auch nicht ablehnen kann zu gunsten eines neuen.

Man ist gezwungen diese reglung zu akzeptieren und deswegen ist die entschaedigung auch so gering.

Damit muesste man sich mal befassen, ich hatte seinerzeit freilich keine zeit dafuer und wer weiss wie das vor gericht ausgeht.

Wenn ihr wollt schreibe ich mehr dazu, aber im grunde ist es hier OT (weil es war ja bereits seit monaten mein fahrzeug, ich glaub ein jahr sogar schon.)

Jedenfalls hat mich das senisbilisiert.

w

Ps.: dir auch ein frohes fest, und allen anderen auch, egal welche meinung ihr habt. :)

 

Der TE Ersteller kann näturlich den Wagen auch nach einiger Zeit, wenn dieser schon eine Weile beim Händler auf dem Hof stand, erneut kaufen. Gibt wahrscheinlich, wie oben bereits erwähnt, den größten Rabatt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330D Xdrive: Navi geklaut VOR Übernahme - ratlos