ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d xdrive Frage zur Beschleunigung und Launch Control?

330d xdrive Frage zur Beschleunigung und Launch Control?

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:46

Hallo Zusammen,

Wie finde ich heraus, ob gennantes Fahrzeug eine Launch Control hat?

Bisher verschiedenes gelesen:

- alle Fahrzeuge ab 2013 haben eine Launch Control

- wenn eine vorhanden ist, müsste die in der Bedienungsanleitung im iDrive zu finden sein...

Kann mir da jemand nähere Informationen zu geben?

LG

Beste Antwort im Thema

Hi, Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Beschleunigungsmethode 30d' überführt.]

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Einfach ausprobieren.

1. Motor warm fahren.

2. Sport Plus Modus anwählen.

3. Automatikhebel nach links.

4. Bremse treten und Vollgas geben

5. In der Intrumentenkombi sollte nun die Flagge erscheinen.

6. Bremse los

Und ab geht der Peter;)

Gruß Andy

Einfach mal ausprobieren.

Img-1169

Im iDrive denke ich ist die nicht zu finden (ausser in der Bedienungsanleitung)

Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=icBHhcn1gRE

https://www.youtube.com/watch?v=8eb-422k34I

Da steht allerdings alle BMW 2013 und darunter haben keine :(

Zitat:

@lupusF schrieb am 14. Juli 2017 um 12:31:46 Uhr:

Im iDrive denke ich ist die nicht zu finden (ausser in der Bedienungsanleitung)

Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=icBHhcn1gRE

https://www.youtube.com/watch?v=8eb-422k34I

Da steht allerdings alle BMW 2013 und darunter haben keine :(

Hallo,

meiner ist ein 330d PPK, EZ 2013/10 und hat eine. Die wurde beim Modellwechsel

in 2013 damals mit ein paar anderen Feature wie segeln eingeführt.

Ich habe sie ehrlich gesagt nie benutzt.

Brems ihn halt fest und gib Gas?

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. Juli 2017 um 12:57:00 Uhr:

Brems ihn halt fest und gib Gas?

Das ist dann aber keine Launch Control, auch wenn es dabei fast genauso gut abgeht.

Wenn man keine hat und 0-100 machen will ist es aber die einzige Option, oder nicht? ;)

du brauchst die sport automatik

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:28

Zitat:

@.John.Smith. schrieb am 14. Juli 2017 um 13:43:32 Uhr:

du brauchst die sport automatik

Habe ich

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. Juli 2017 um 12:57:00 Uhr:

Brems ihn halt fest und gib Gas?

Das ist das Rezept für Burnout Kollege:D

Hat eigentlich schon wer erwähnt, dass eine Launch Control beim Diesel ganz schön lächerlich ist? :D

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. Juli 2017 um 22:32:03 Uhr:

Hat eigentlich schon wer erwähnt, dass eine Launch Control beim Diesel ganz schön lächerlich ist? :D

lächerlich? tja, dachte es geht um die beschleunigung und nicht was man tankt ;-) ich glaube das ein 330 oder 335 (wie bei mir) ganz gut für die meisten benziner reicht (ausser M natürlich), letzterer selbst für den 340er ;-) also soviel zu lächerlich

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. Juli 2017 um 22:32:03 Uhr:

Hat eigentlich schon wer erwähnt, dass eine Launch Control beim Diesel ganz schön lächerlich ist? :D

Hä warum?

Was hat denn die LC mit dem Kraftstoff zu tun?

Naja, LC braucht man doch am ehesten auf dem Trackday und da würde ich eher mit dem 340i oder M3/4 einlaufen, als mit einem Diesel.

Außer ihr steht auch bei der roten Ampel und am Zebrastreifen während die Oma rübergeht mit 4.000 Touren und wartet auf GO. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d xdrive Frage zur Beschleunigung und Launch Control?