ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d und 335d im F30

330d und 335d im F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 9:41

Hi,

kann einer der BMW Insider mal was zum Einsatz dieser beiden Motoren im F30 sagen.

In einer Pressemitteilung stand irgendwo das "ein" Sechszylinder Diesel kommt. Was ist dann mit dem anderen.

Zudem würde mich interessieren ob beim 335d mit der gleichen Motorleistung zu rechnen ist (wenn er denn kommt) wie beim 535d. 630 NM in der Kiste muß sich brutal anfühlen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe da etwas...

 

http://www.bimmertoday.de/.../

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Bei einem Diesel habe ich Handschalter noch nie verstanden.

Aber lassen wir das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Bei einem Diesel habe ich Handschalter noch nie verstanden.

Aber lassen wir das Thema.

Gerade bei Diesel ist es doch schön, auf der Drehmoment-Kurve zu surfen, und bei Kickdown nicht im Begrenzer rumzulungern, da ein 330d auch bei 2.000upm genug Leistung hat...

... das geht mit der neuen 8Gang Automatik im M- Modus auch sehr gut ;)

3Liter Diesel + 8 Gang Sportautomatik = Traumkombi!

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

... das geht mit der neuen 8Gang Automatik im M- Modus auch sehr gut ;)

3Liter Diesel + 8 Gang Sportautomatik = Traumkombi!

VG

Andreas

Würde es einen Audi Q7 V12 TDI als Schalter geben, wäre ich einer der ersten der einen bestellen würde :D

Es ist wirklich nicht zu verstehen, dass bisher kein einziger R6-Diesel im Katalog aufgeführt wird und nichtmal angekündigt ist. Irgendeinen Hybrid-Schmarren haben sie angekündigt und den aufgepumpten R4 als 325d kann man auch als sicher annehmen aber beides interessiert mich nicht. Dreiliter-R6-Diesel mit 204 PS kombiniert mit Handschaltgetriebe, das wär der Hit gewesen.

258 PS sind für einen Handschalter-Diesel schon fast zu viel, da darf man im ersten Gang das Gaspedal nur noch streicheln sonst brauchts schnell neue Reifen

am 1. November 2011 um 14:22

Geduld!

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Es ist wirklich nicht zu verstehen, dass bisher kein einziger R6-Diesel im Katalog aufgeführt wird und nichtmal angekündigt ist. Irgendeinen Hybrid-Schmarren haben sie angekündigt und den aufgepumpten R4 als 325d kann man auch als sicher annehmen aber beides interessiert mich nicht. Dreiliter-R6-Diesel mit 204 PS kombiniert mit Handschaltgetriebe, das wär der Hit gewesen.

258 PS sind für einen Handschalter-Diesel schon fast zu viel, da darf man im ersten Gang das Gaspedal nur noch streicheln sonst brauchts schnell neue Reifen

Zum ersten: einen 325d mit R6 wird es zu 99,9% nicht mehr geben. Genauso wenig wie einen R6 unterhalb vom 330d mit 258PS.

Und deine Zweite Aussage halte ich für Stammtischgelaber.

am 1. November 2011 um 17:17

Nach 4 Jahren und 110000 km im 335d (vorher ein 330d für 1 Jahr) bin ich einigermaßen entsetzt, dass hier Zweifel herrschen darüber, ob es wieder einen 335d geben wird. Für mich als bekennender Drehmomentfetischist wäre das eine Riesenenttäuschung. Diesen Motor, der mich täglich aufs Neue begeistert, werde ich kaum gegen einen weniger potenten eintauschen, d.h. ich würde in einem solchen Fall eben warten und mein Auto weiterfahren. Möglicherweise denken andere 335d-Besitzer ähnlich. Der 535d ist mir einfach unnütz groß für meine Bedürfnisse. Im Übrigen kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, in dem ein neues Modell nicht mindestens die gleiche Leistung hatte wie das alte, das abgelöst wurde.

In diesem Sinne: lasst uns hoffen.

appletosh

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Nach 4 Jahren und 110000 km im 335d (vorher ein 330d für 1 Jahr) bin ich einigermaßen entsetzt, dass hier Zweifel herrschen darüber, ob es wieder einen 335d geben wird. Für mich als bekennender Drehmomentfetischist wäre das eine Riesenenttäuschung. Diesen Motor, der mich täglich aufs Neue begeistert, werde ich kaum gegen einen weniger potenten eintauschen, d.h. ich würde in einem solchen Fall eben warten und mein Auto weiterfahren. Möglicherweise denken andere 335d-Besitzer ähnlich. Der 535d ist mir einfach unnütz groß für meine Bedürfnisse. Im Übrigen kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, in dem ein neues Modell nicht mindestens die gleiche Leistung hatte wie das alte, das abgelöst wurde.

In diesem Sinne: lasst uns hoffen.

appletosh

An der Leistung in PS wird es nicht mangeln, aber Leistung ist nicht alles

Der Hybrid mit 340 PS ist doch der stärkste Benziner. Sobald der im Herbst 2012 kommt, wird es auch den 313 PS Diesel geben.

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Nach 4 Jahren und 110000 km im 335d (vorher ein 330d für 1 Jahr) bin ich einigermaßen entsetzt, dass hier Zweifel herrschen darüber, ob es wieder einen 335d geben wird. Für mich als bekennender Drehmomentfetischist wäre das eine Riesenenttäuschung. Diesen Motor, der mich täglich aufs Neue begeistert, werde ich kaum gegen einen weniger potenten eintauschen, d.h. ich würde in einem solchen Fall eben warten und mein Auto weiterfahren. Möglicherweise denken andere 335d-Besitzer ähnlich. Der 535d ist mir einfach unnütz groß für meine Bedürfnisse. Im Übrigen kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, in dem ein neues Modell nicht mindestens die gleiche Leistung hatte wie das alte, das abgelöst wurde.

In diesem Sinne: lasst uns hoffen.

appletosh

Laut Bimmertoday bestätigen sich die Gerüchte über den 550d M xdrive mit 380PS, der 2012 vorgestellt werden soll.

Somit würde dem F30 335d mit 313PS praktisch nichts mehr im Wege stehn, da der F10 dann über die stärkere Endmotorisierung verfügt.

Mal abwarten was sich 2012 bei BMW so tut ....

Mein nächstes Auto wäre eigentlich ein 335d, falls er in der 313ps variante angeboten wird. etwas anderes würde ich nicht akzeptieren, der 1er wäre mir zu klein, der neue 5er zu gross. Ich fahre aktuell den E60 535d 286ps. Grösser als der E60 5er sollte mein auto nicht sein, da sonst die Alltagstauglichkeit flöten geht. Fazit: Baut Bmw den 335d nicht, würde mich nur noch der hybrid 3er interessieren. Denn der 335i wird seit jahren mit 306ps angeboten (zwar mit wechsel auf n55 und verbrauchsoptimierung) was ich langweilig finde.

am 4. Januar 2012 um 11:59

Für mich kommt ein Wechsel in Benzin-Lager nicht in Frage und bei den Dieseln hat der 335d derzeit eine absolute Sonderstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle 335d-Besitzern mit einem Zwangs-downgrading vor die Wahl stellt, entweder dieses zähneknirschend mitzumachen oder sein altes Modell weiterzufahren weiterzufahren und die Entwicklung (auch bei Audi oder Daimler) abzuwarten.

appletosh

Wenn schon ein 335i angeboten wird, wird es auch zu 99,999% einen 335d geben ;)

am 4. Januar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Wenn schon ein 335i angeboten wird, wird es auch zu 99,999% einen 335d geben ;)

Ich vermute eher: da es einen N57D30TOP mit 313 PS im X3, 535d und als 640d gibt, wird sich BMW kaum dagegen wehren können, diesen Motor zur Gewinnsteigerung auch im 3er anzubieten. Die Entwicklung muss ja ihr Geld wieder durch möglichst viele Verkäufe des Motors einspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen