330D Touring mit 204 PS
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob inzwischen schon der 3 l Diesel
mit 204 PS in den Touring eingebaut wird.
Falls nein, weiß jemand, ab wann der Motor eingebaut wird.
Danke,
Magma
32 Antworten
Hallo! Warte auch darauf, hab meinen auch geordert, wird aber was dauern, Lieferzeit bis Ende Mai.. 🙁 Die offizielle Einführung erfolgt am 21./22. März zusammen mit dem Z4! Kann ich nur empfehlen, golie Sache, der reißt Pflastersteine raus... 🙂
So long, Tom
Hallo,
leider wußte mein Händler nicht einmal, ob der neue 3l
mit 204 PS im 3er eingebaut wird. Nach seiner Info gibt es
nur die 184 PS Variante. Die Lieferung meines 330D soll
Anfang April erfolgen. Heißt dies, daß ich dann noch den
184 PS ler bekomme oder, falls die Einführung zusammen
mit dem Z4 Ende März ist, bekomme ich dann schon den
neuen Motor ?
Oder muß ich meinem Händler jetzt noch einmal sagen,
ich will auf jeden Fall die 204 PS-Variante und er paßt
dann den Liefertermin entsprechend an ?
Magma
Junge Junge, da würd ich aber am Ball bleiben!!! Ich hab mit extra zusichern lassen, daß der neue Motor rein kommt, ansonsten würde der Kaufvertrag nichtig! Was ist denn das für ein bescheuerter Händler, der das nicht weiß!? Geh mal hier im Forum unter BMW <-- links unter NEWS, da steht alles über die neuen 3er! Würd mich ja weg ärgern, wenn ich für fast dasselbe Geld nen Motor kriegen würde, der fast 20 PS weniger hat!! Davon mal abgesehen, glaub ich nicht, daß wenn die die Produktion umgestellt haben, Du noch nen alten 330d aus dem Regal kriegst...
So long, Tom
Ähnliche Themen
@Magma:
Normalerweise muß doch so etwas im Vertrag stehen. Ich denke aber schon, daß es der neue Motor sein müßte. Irgendwann muß doch die Produktion umgestellt werden. Schau lieber nochmal nach.
Gruß
Das Problem ist, daß ich eigentlich den 320D Touring bestellt
hatte und dann gestern noch auf 330D Touring gewechselt bin.
Deshalb habe ich noch keine Auftragsbestätigung für den
330D. Nur der Verkäufer hat mir mitgeteilt, daß er noch nichts
vom 204 PS-Motor im 3er wüßte.
Magma
Lies Dir meinen Link durch, druck ihn aus und halt Ihm den Druck unter die Nase... das dürfte dann das blöde Gesicht des Tages werden 😉
So long, Tom
Habe gerade nochmal einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Er hat mir jetzt zugesichert, daß ich schon den neuen Motor bekomme,
mit Auslieferung Anfang April (wundert mich zwar, daß er bisher
nichts davon wußte/wissen wollte, aber egal, Hauptsache
ich bekomme den neuen Motor).
Gruß und nochmal vielen Dank für die Infos,
Magma
Also ich weiß nicht genau wie das mit dem neuen 3l Diesel fürn E46 ist. Laut AMS basiert der Motor auf dem des neuen 730d und hat etwas mehr Hubraum. Außerdem hab ich mal gelesen, dass der neue im 730d bereits CommonRail 2 hat. Ich vermute mal, dass der neue 330d einfach nur etwas in Leistung und Drehmoment reduziert wurde (wegen dem Antriebsstrang). Deswegen wirds nen anderer Motor sein, als im bisheringen 330d.
Ist jetzt aber nur meine Vermutung. Vielleicht ist es auch einfach nur nen etwas verstärkter aus dem alten... glaub ich aber eher nicht.
Ist genau wie IQ-Man sagt: Ein Common Rail II (330d "alt: CR I), überarbeitet, andere Pumpe usw. usf., der prinzipiell die gedrosselte Version der Maschine aus dem 7er ist, weils beim 3er sonst den Antriebsstrang samt Getriebe irgendwann aus dem Frack haut. Dass er jetzt mit 150 kW/204 PS genausoviel Leistung hat wie der 3.2-Liter Diesel von Mercedes ist natürlich reiner Zufall ;-).
Cheers,
PB
Hallo Pullerbacke
Aha, reiner Zufall 🙂 🙂
Wird der aktuelle 530D auch 204 PS haben, oder wird er 218 PS haben.
P.S. CLK 320 hat auch 218 PS. Was für ein Zufall 🙂
MFG