330d springt warm schlecht an
Hallo liebe Community.
Ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder einen E46 330d zugelegt 🙂 An sich ist alles super nur ist mir aufgefallen, dass wenn er warm gefahren ist sehr sehr lange orgelt bis er anspringt. Wagen von privat gekauft also keine Chance auf Garantie oder sonstiges :/ Er springt IMMER an.. aber es dauert halt unnormal lange wenn er warm ist. Ansonsten läuft der Motor wie er soll. Nicht unruhig oder so.. Kalt springt er sofort an. Habe den Verkäufer kontaktiert... er sagt es sei ein Magnetventil in der Hochdruckpumpe (kosten um die 60€). Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Motoren. Woran kann es liegen?
17 Antworten
Zitat:
@Tschepa7 schrieb am 1. Juli 2018 um 22:04:05 Uhr:
Hallo stephan330d!Welchen Sensor und welches Ventil hast du denn genau getauscht? Kannst du mir vielleicht die BMW Teilenummer geben?
Habe momentan das selbe Problem und das mit nagelneuen Injektoren.
MfG
Das wird mit Sicherheit dies Ventil sein
Nr.2
https://www.realoem.com/.../showparts?...
Unmöglich, bei Start ist der Raildruck druckgesteuert und nicht mengengeregelt. Dieses Ventil kommt erst bei Motor an zum Einsatz. Es gibt am Railrohr vorne einen Drucksensor und hinten ein Druckregelventil.
Zitat:
@dseverse schrieb am 9. Juli 2018 um 14:00:14 Uhr:
Unmöglich, bei Start ist der Raildruck druckgesteuert und nicht mengengeregelt. Dieses Ventil kommt erst bei Motor an zum Einsatz. Es gibt am Railrohr vorne einen Drucksensor und hinten ein Druckregelventil.
Kann sein.
Er hat halt geschrieben: „einen Sensor and der Hochdruck“ deswegen sagte ich das 😛