330d rußt stark nach Ampelphase.
Moin, ich hab seit kurzem folgendes Problem! Wenn ich mit meinem 330d Aut. (204ps) zb an einer Ampel stehe und der Wagen dann ca. 1min steht rußt er sehr stark beim anfahren. Auch bei nur leichter Beschleunigung. Nach ca. 10 sec ist die Dieselwolke weg,wenn ich zb während der Fahrt Kick Down mache oder so mal ein zwischen durch stark beschleunige ist alles normal. Nur halt wenn man halt kurz steht und dann anfährt. Der Turbo arbeitet völlig normal,kein Leistungsvelust oder stärkeres Pfeiffen. Hoffe ihr könnt mir nen Tip geben,hab nämlich erst die Tage ein Werkstatt Termin.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht tropft ein Injektor. Das kann fatale Folgen haben, bis zu durchgebrannten Kolben.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin, also ich werde dann mal den Injektorentest machen lassen. Das mit der Autobahn ist ja gut gemeint aber ich glaube einfach nicht das es bei meinem Wagen was helfen würde. Bin in den letzten zwei Wochen zb öfters aufer AB gewesen und das über 100 km und dabei auch mal öfters Vollgas.
Berichte mal, wenns was neues gibt.
Gegen nachtropfende Injektoren bringt eine Vollgasfahrt gar nichts.
Ich würde mal gucken ob der Ölabscheider dicht ist.. war bei mir nämlich der Fall.. Hat gerußt wie sonst was dann hab ich den gewechselt und dann war gut außer du hast schon den zyklon drinne
Wegen dem Ölabschneider werde ich mich mal erkundigen.... Hab jetzt zumindest nen termin bei Bmw zum Injektorentest,ist aber erst in zwei wochen :-(
richtig, ich würd auch mal den ölabscheider tauschen schadet nie was und kostet kleines geld.
Super, danke für die Rückmeldung!
danke auch für den thread.... hab dadurch auch bei mir darauf geachtet und siehe da.... selbes problem und selbe lösung, hab nur den luftfilter gleich mitegetauscht. jetzt kommts mir vor als wär die angesaugte luft schmutziger als was beim endtopf rauskommt!
mfg