330d Probe gefahren

BMW 3er E46

Hi,

ich bin zum erstenmal einen 330d gefahren. Meine Eindruecke:

1) der brummt im Leerlauf schon ordentlich oder? Auch nachdem er richtig warm ist, ist er an der Ampel deutlich zu hoeren. Wenn er mal laueft - egal ob 50kmh in der Stadt oder 130kmh auf der Bahn - dann ist es OK. Klar bei der Beschleunigung da macht er nochmal Krach, aber naja, ist halt sportlich ...

2) Der Verbrauch: Ich bin gestern etwa 85 km rumgefahren, die Haelfte Autobahn, die Haelfte Stadt. Die Anzeige sagt 7.3liter ich habe aber 8 Liter nachgetankt. Das passt net! Was meint ihr. Auch i.a., denn meiner Anzeige im 320i (8.6Liter) ueber mehrere Tausende Kilometer glaube ich auch nicht!

Dennoch finde ich den Wagen ziemlich cool, der macht Spass. Vielleicht warte ich auch noch auf die 150kW-Variante.

Gruss,
Frank

18 Antworten

Naja ich bekomm 22,9% auf Neuwagen Rapatt. :-)

@ bmwdaniel

soso, wie bekommt man denn 22% rabatt? ist das ein geheimnis?

gruß tom

Naja einfach bei BMW arbeiten :-)

Hi,

ab wann müßte ich denn einen 330d als Neuwagen bestellen(Touring, falls in diesen auch der neute 150kw Motor kommt), damit dieser dann auch als 150kw ausgeliefert wird, bzw. wann beginnt die Produktion dieses Motors. Lt. diversen brichten ja erst im März 2003. Weiß eventuell jemand genaueres?

Gruß