330d PPK Bremsgeräusch
Guten Morgen,
seit 2.000 km habe ich mein PPK verbaut.
Der Wagen geht deutlich besser damit.
Ich habe das Kit mit Bremsanlage.
Diese Bremsanlage macht aber auf der Autobahn Geräusche.
Wenn man bei über 100 km/h. bremst, ist ein schleifendes
Geräusch deutlich zu hören. Das ist mir direkt bei der ersten Fahrt
aufgefallen. Erst habe ich gedacht, dass sich das Problem
Nach ein paar KM erledigt. Ist es leider nicht.
Das Geräusch ist mit der Zeit recht nervig.
Wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr das Schleifen auch?
Die PPK Bremse soll ja identisch mit der Bremse aus dem
335i sein. Gibt es da ähnliche Beobachtungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Lustig! Mit meinem 328i lasse ich die Audis auf der Autobahn auch immer rankommen, um Ihnen dann mehrfach davon zu fahren. Das mache ich dann mehrmals hintereinander, bis sie die nächste Abfahrt nehmen und wohl entnervt zum BMW-Händler fahren, um ein richtiges Auto zu bestellen.
Das genau sind die Dinge, die nicht auf die Autobahn gehören.
Passiert mir leider mit meinen 170 PS öfter, dass ich an Autos ranfahre mit mehr PS. Die wachen dann auf und wollen einen VW nicht vorbeilassen und machen dann diese Spielchen. Nach 20-30 Minuten fahren sie dann gönnerhaft zur Seite mit einem Grinsen nach dem Motto "wenn ich wollte, dann würdest Du nicht vorbeikommen"... so verhält man sich nicht anderen gegenüber auf der Autobahn...
Hoffe nicht, dass Du das so gemeint hast. Genau diese Dinge schüren Aggressionen ...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Das genau sind die Dinge, die nicht auf die Autobahn gehören.Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Lustig! Mit meinem 328i lasse ich die Audis auf der Autobahn auch immer rankommen, um Ihnen dann mehrfach davon zu fahren. Das mache ich dann mehrmals hintereinander, bis sie die nächste Abfahrt nehmen und wohl entnervt zum BMW-Händler fahren, um ein richtiges Auto zu bestellen.
Passiert mir leider mit meinen 170 PS öfter, dass ich an Autos ranfahre mit mehr PS. Die wachen dann auf und wollen einen VW nicht vorbeilassen und machen dann diese Spielchen. Nach 20-30 Minuten fahren sie dann gönnerhaft zur Seite mit einem Grinsen nach dem Motto "wenn ich wollte, dann würdest Du nicht vorbeikommen"... so verhält man sich nicht anderen gegenüber auf der Autobahn...Hoffe nicht, dass Du das so gemeint hast. Genau diese Dinge schüren Aggressionen ...
Bleib locker. Ich fahre niemanden vor der Nase herum, mache aber deutlich, wer schneller ist.
Ich halte mich dabei immer an die StVO.
Man muß aber auch sagen, daß es mittlerweile 3Varianten des 3liter Diesels bei Audi gibt. 204PS, 245PS und den mit 313 PS und an dem letzteren fährst du mit dem Serien 330d nicht so einfach vorbei.
Mit PPK schafft man auch den😁, zumindest ohne xDrive.
Ich mache das Spielchen auf der AB aber ausschließlich mit, wenn der Hintermann denkt er muß mich auf die rechte Seite rüberschubsen und mir quasi im Kofferraum sitzt.
Sobald möglich mache ich markenunabhängig jedem der schneller fahren möchte als ich Platz. Nur drängeln kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Gruß Mario
Genau, drängeln geht gar nicht!! Da könnte ich auch in die Luft gehen. 😠
Was auch nicht geht sind die permanenten Linksfahrer, die ein deutlich schnelleres Fahrzeug auch nach der 4ten Lücke nicht vorbeilassen wollen.
damit hab ich auch kein Problem,wenn einer schneller daher kommt ( was selten der Fall ist 😁) mach ich sofort Platz 😉
Gruß
odi