330d oder 335d
Hallo Jungs,
ich steh vor dem Kauf eines 3er BMW Coupes und interessiere mich für den 330d und dem 335d. Ich kenne mich nicht allzugut aus, deshalb wollte ich mir ein paar Tips holen.
Kriterien sind auf jeden Fall ein totaler Powerdiesel. Ich bin den 330d Probe gefahren und der gefällt mir von der Leistung ganz gut, nur da ich eeeh en Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe haben wollte interessiere ich mich auch für den 335d. Wie viel Unterschied geben die sich? Ich habe mich bisschen informiert und der 335d scheint 2 kleine Turbos zu haben, während der 330d nur 1 Turbolader besitzt. Vermutlich werden 2 besser sein, doch wie viel geben die sich wirklich von der Leistung, Verbrauch, Anfälligkeit für Fehler... ? Lohnt es sich den Aufpreis für den 335d zu zahlen?
Danke im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
Ich kann es echt nicht mehr hören. Der 335d geht in ALLEN lebenslagen deutlich besser als ein 330d.
Ohja der Wahnsinn! Es sind z.B. beim 0-100 km/h Sprint unglaubliche 0,1 Sekunden, die der 330d mit Handschaltung langsamer ist. Mit Automatik sinds sogar 0,2 Sekunden...echt deutlich der Unterschied.
Kann man kaum in Worte fassen 🙄🙄
281 Antworten
sambob - ja, haben etliche gesagt. Aber, viele sagen das auch, wenn sie hören oder erfahren, dass ich jahrelang die Sportart (Kick)boxen, ausübe. Dem ist aber nicht so. Ich bin ein ganz lockerer, entspannter Typ! 🙂
adhoma - korrekt!
BMW_verrückter
Kickboxen ist faszinierend.
Sowas hätte ich mal anfangen sollen..... stattdessen bin ich Musiker geworden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Kickboxen ist faszinierend.
Sowas hätte ich mal anfangen sollen..... stattdessen bin ich Musiker geworden 🙂
Mit beiden Fähigkeiten kann man sich Leute vom Hals halten.😎
Haha - zwei Mal grün, stimme beiden zu.
Gute Nacht 🙂
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Zum Thema Bremsen noch eine Frage:
Meiner war nun wegen den Belägen in der Werkstatt und die meinten die hinteren Bremsscheiben seien stark verrostet gewesen (was auch stimmte, haben sie mir gezeigt). Nix Flugrost, wirklich verrostet.
Nun finde ich das für 40.000km schon arg früh. Als ich den Wagen vor knapp einem Jahr kaufte bemängelte ich das Bremsverhalten auch schon, man sagte mir aber ein Dreieich dass dies nur der Flugrost sei, und irgendwann wegginge.
Ich überlege nun ob ich auf Grund dieser Tatsache (Mailverkehr habe ich noch) um finanzielle Beteiligung der Niederlassung drängen sollte bzw. ob das Sinn macht. Die ganze Sache hat 490€ gekostet also nicht die Welt, aber mir geht es ums Prinzip.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Mit beiden Fähigkeiten kann man sich Leute vom Hals halten.😎
wobei die Musiker viel effizienter (EfficientDynamics) sind.
Um sein Ziel zu erreichen muss ein Musiker im Gegensatz zum Kickboxer nicht mal schwitzen!
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Zum Thema Bremsen noch eine Frage:Meiner war nun wegen den Belägen in der Werkstatt und die meinten die hinteren Bremsscheiben seien stark verrostet gewesen (was auch stimmte, haben sie mir gezeigt). Nix Flugrost, wirklich verrostet.
Nun finde ich das für 40.000km schon arg früh. Als ich den Wagen vor knapp einem Jahr kaufte bemängelte ich das Bremsverhalten auch schon, man sagte mir aber ein Dreieich dass dies nur der Flugrost sei, und irgendwann wegginge.
Ich überlege nun ob ich auf Grund dieser Tatsache (Mailverkehr habe ich noch) um finanzielle Beteiligung der Niederlassung drängen sollte bzw. ob das Sinn macht. Die ganze Sache hat 490€ gekostet also nicht die Welt, aber mir geht es ums Prinzip.
Meinst du die Beläge, oder die Bremsscheiben? 🙂
Welcher Hersteller wurde verbaut? Um welchen BMW geht es?
BMW_verrückter
Ich meine die Bremsscheiben. Den Hersteller kenne ich nicht, aber es war bei einem offiziellen BMW Händler. Daher gehe ich mal davon aus dass immer nur die Bremsscheiben drauf waren die von BMW vorgegeben waren.
Der Wagen ist ein 2010er E91 330d.
Hallo Gurkengraeber.
Ja, es stand nämlich was von Belägen dort, da war ich verwundert, dass Beläge rosten! 🙂
Hast du mal versucht, eine Bremsung von 200 auf 100 km/h hinzulegen (dabei stark und möglichst kurz bremsen)?
BMW_verrückter
Nun, ich finde, dass die Entscheidung zwischen 330d und 335d auf emotionaler Ebene fällt. Als ich im Februar diesen Jahres vor der Entscheidung stand, habe ich beide nacheinander ca. 300 km zur Probe Gefahren. Ich bin recht viel auf Autobahnen unterwegs, daher habe ich keine 5 min. Für die Entscheidung nach den Probefahrten gebraucht. Ohne Frage braucht der 335d mehr Diesel, besonders, wenn man die Leistung abruft, und ja, sicher hat er höheren Reifen- und Bremsenverschleiß bei Nutzung seiner Leistung. Aber,... Er macht mir einfach viel mehr Spaß! Und ich betone, das gilt für mich! Also, beide probefahren, dann wenn es das Budget zuläßt, ist es eine rein emotionale Entscheidung, beides sind sehr gute Autos, mit beiden kann man sehr zügig von A nach B kommen, und beide sind gemessen an ihrer Leistung sehr sparsame Fahrzeuge.
Ich erreiche im Winter, im Kurzstreckenbetrieb, bei 2 km Gesamtfahrstrecke (zur Arbeit und zurück) schon mal >13 l/100km, im Mittel fahre ich mit 9,4 l/100km, und bei schneller Autobahnfahrt liege ich zwischen 11 und 13l/100km, aber dann wäre mir der Spaßfaktor auch 16 l wert!
doc
Zitat:
Original geschrieben von docus
Ich erreiche im Winter, im Kurzstreckenbetrieb, bei 2 km Gesamtfahrstrecke (zur Arbeit und zurück) schon mal >13 l/100km, im Mittel fahre ich mit 9,4 l/100km, und bei schneller Autobahnfahrt liege ich zwischen 11 und 13l/100km, aber dann wäre mir der Spaßfaktor auch 16 l wert!doc
Dann liegt die durschnittliche Geschwindigkeit bei 190 km/h 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aak000
Dann liegt die durschnittliche Geschwindigkeit bei 190 km/h 🙂
Ja, bei der letzten Fahrt über ca. 500 km lag der Durchschnitt bei 204 km/h, da hatte ich allerdings dann sogar 13,8 l/ 100 km, das ist dann eben der "Spaßzuschlag" ist aber immer noch sparsam im Vergleich zu einem Benziner.
doc
500 km in 2,5 h .... Hat man eine Privatautobahn?
Darf ich da auch mal??
Aber gern! Es war auch noch 15 km Stadtverkehr dabei!
doc
Welche BAB war das?
BMW_verrückter