330d-E90, Mustang V8 oder Cayman S

BMW 3er E46

Hi,

ich stehe von einer echt schweren Entscheidung , schön das ich solche Probleme habe. 😉

Ich kann mich ums verrecken nicht für eines der 3 Autos entscheiden. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin alle 3 Autos gefahren, der BMW ist halt ein BMW so wie man ihn kennt.. Pro- Diesel, wenig Verbrauch, trotzdem sehr schnell etc. halt typisch BMW, negativ für mich eventuell das Design, aber das hat man auch vom E46 gesagt als dieser damals rauskam und für mich eventuell noch die 4 Türen, die ich nicht wirklich brauche. Ok, dass war es aber auch schon.
Ausstattung: voll

Der Mustang V8, ist ein Tier, unglaubliches Auto, wer den gefahren hat, weiß was ich meine, allerdings mit Kompressor-Tuning, so würde meiner auch bestellt werden, inkl. aller Goodies wie stärkere Bremse, tiefer, Borlaauspuff kompl., breite 20" etc. etc. ..also das Auto würde "fast" deutschen Maßstäben genügen. Der Wagen wäre noch zusätzlich mit einer Gasanlage ausgestattet, also kann ich den Spritverbrauch auch nicht als KO-Kriterium nehmen..
Ausstattung:übervoll (da alles auf "normal" deutsches Herstellerniveau gebracht würde.)
Negativ: man bekommt keine wirkliche Werksgarantie, wenn etwas kaputt geht bist du zB. im Ausland total am Ar**h.

Soo...und dann bin ich vorgestern den Cayman S gefahren, die Hölle das Teil, macht wahnsinnigen Spaß und hat auch Dampf in allen Lagen und einen Sound, der sehr an die alten luftgekühlten 911er erinnert bis hinauf zu einem Sound der sehr nach Rennwagen klingt. Einfach geil! Power bis der Arzt kommt, ich bin mit einem Grinsen ausgestiegen, gleiches gilt allerdings auch für den Mustang - nur anders. 😁 . Der Porsche ist wirklich ein tolles Auto.#
Negativ: er ist noch mal ne Ecke teurer und verbrennt Sprit, als ob es keine Mineralölsteuer gibt...
Ausstattung: nicht wirklich voll, aber man kann auch nicht wirklich viel vernünftiges bestellen..

Würde mich über nützliche Tipps freuen, vielleicht ging es anderen ähnlich, schreibt einfach mal Eure Meinung.

Cu
Frank

203 Antworten

kommt wahrscheinlich alles auf die fahrweise an 😁

naja wenn du echt manchmal 2000km am stück fährst nimm den 330d und hau an tuning rein was noch grad geht ... 20zöller , chip , gewinde usw... dann is dein 330d auch auffällig .

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

OK, ist jetzt wahrscheinlich weniger Deine Richtung aber warum kaufst Du Dir nicht als Fungerät sowas wie Tom hat oder ein geiles Motorrad. Und für den Alltag ein Normaloauto.
War nur so ein Gedanke.

Kippt sich der Cayman wirklich soviel hinter die Binde? Ich mein, hat doch auch "nur" 295 PS und Porsche baut doch auch moderne Motoren bei denen auch ein wirtschaftlicher Aspekt beachtet wird. Eigentlich dürfte der Porsche doch max. soviel verbrauchen wie der e46 M3.

MfG Y

Nun mit dem Verbrauch ist das sone Sache 😁 , denke da bin ich schuld, der hatte 900km erst drauf und ich hab den wirklich gedroschen, als ob es kein Morgen gibt 😁 .Im Normalmodus sollten 11 Liter machbar sein. Bei mir hat der über 20 geschluckt.

Fungerät..hört sich jetzt vielleicht für manche ein wenig "popelig" an, aber mein Astra Cabrio ist komplett umgebaut (innen+außen) und da schraub ich halt öfter mal dran und baller damit auch durch die Gegend im Sommer. Das ist mein "Fungerät". Lasst Euch nicht von meiner Signatur betreffend des Motors von dem Astra "abschrecken", da ist mittlerweile ein getunter Calibra-Turbomotor drin. 😉

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

kommt wahrscheinlich alles auf die fahrweise an 😁

naja wenn du echt manchmal 2000km am stück fährst nimm den 330d und hau an tuning rein was noch grad geht ... 20zöller , chip , gewinde usw... dann is dein 330d auch auffällig .

Ja ich fahr mind. einmal im Jahr nach Spanien. Alles in eins durch, da bin ich in meinem Element 😛

Für diese Geschichte ist der 330d mit Sicherheit nicht zu toppen, dass kann ich halt durch eigene Erfahrung mit meinem jetzigen bestätigen, wenig Verbrauch, hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, allein schon durch die recht seltenen Tankstops etc...

Man es ist zum verzweifeln...,dabei war/bin ich fast schon morgen bei Porsche zum bestellen gewesen...

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Man es ist zum verzweifeln...,dabei war/bin ich fast schon morgen bei Porsche zum bestellen gewesen...

Cu
Frank

Na dann tu es. Warum immer vernünftig sein? Sooo unkonfortabel wird der Porsche für den Spanientrip schon nicht sein und nicht immer wirst Du die Karre so treten, daß er 20 Liter verbraucht.

Du bekommst Dein Geld sicher nicht geschenkt also gönn Dir dann was davon. Wer weiß wie lange solche Autos noch einigermaßen bezahlbar bleiben. Mit einen 3-Liter-Lupo können wir immer noch rumrutschen wenn wir Rentner sind.

Sch*** auf die Vernunft.

MfG Y

P.S. Ein Probefahrt will ich dann aber auch mal mitmachen wenn er da ist 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Cu
Frank

Endlich wirst du vernünftig. 😉

Hier mal was zu meinen Favoriten. Ich find´s schon geil, was BMW für Autos baut. Auch wenn Porsche immer als DER Sportwagenhersteller gilt, braucht sich BMW da echt nicht verstecken.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Na dann tu es. Warum immer vernünftig sein? Sooo unkonfortabel wird der Porsche für den Spanientrip schon nicht sein und nicht immer wirst Du die Karre so treten, daß er 20 Liter verbraucht.
Du bekommst Dein Geld sicher nicht geschenkt also gönn Dir dann was davon. Wer weiß wie lange solche Autos noch einigermaßen bezahlbar bleiben. Mit einen 3-Liter-Lupo können wir immer noch rumrutschen wenn wir Rentner sind.

Sch*** auf die Vernunft.

MfG Y

P.S. Ein Probefahrt will ich dann aber auch mal mitmachen wenn er da ist

Ja da hast Du wohl Recht... 😉

Wo wohnst Du? Mein wegen der Probefahrt... 😛

Cu
Frank

Z4 M-Coupe

Mich wuerde es stark wunder, wenn man das M-Coupe noch nicht offiziell bestellen koennte. BMW hat erst kuerzlich das offizille Erscheiungsdatum bekannt gegeben. Soweit ich noch weiss ist das schon im Juni 2006. - Also muss man das Auto auch schon bestellen koennen!

Und die Wartezeit bis dahin wird dich ja dann wohl voll und ganz entschaedigen ;-)

Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass Menschen so dumm sein koenne u. auf so einen Marketing-Gag wie den Cayman hereinfallen koennen. - Oder kann mir hier jemand erklaeren warum Porsche den Wagen teurer als den Boxter anbietet? - Das M-Coupe gibt’s zum gleichen Prreis wie den Roadster!!!

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass der Boxter im VOX Track-Test langsamer war als der Z4 Roadster. - Das wird dann bei der geschlossenen Variante auch nicht anderst sein! Bestimmt ist schon der 3 Liter so agil wie der Cayman S! Und das ganze fuer schlappe 39000 Euro verglichen mit 58000 Euro fuer den Cayman.

Brauchst Du noch mehr Argumente???

Re: Z4 M-Coupe

Beim Porsche zahlt man den Namen auch noch mit. Allerdings werden die Zehntelsekunden im Tracktest im Alltag nicht spürbar sein.

Bei der Beschleunigung auf 100 ist der 3.0si nur 0,3 sec. langsamer als der Cayman und kostet in der Basis 19TEUR 😰 weniger. Also für mich wäre das schon ein Argument um mal ein wenig abzuwarten bis man die ersten Z4-Coupes beim Händler fahren kann.

Ich komm aus Nürnberg 😉

MfG Y

Re: Z4 M-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von tiger_duck08

Mich wuerde es stark wunder, wenn man das M-Coupe noch nicht offiziell bestellen koennte. BMW hat erst kuerzlich das offizille Erscheiungsdatum bekannt gegeben. Soweit ich noch weiss ist das schon im Juni 2006. - Also muss man das Auto auch schon bestellen koennen!

Und die Wartezeit bis dahin wird dich ja dann wohl voll und ganz entschaedigen ;-)

Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass Menschen so dumm sein koenne u. auf so einen Marketing-Gag wie den Cayman hereinfallen koennen. - Oder kann mir hier jemand erklaeren warum Porsche den Wagen teurer als den Boxter anbietet? - Das M-Coupe gibt’s zum gleichen Prreis wie den Roadster!!!

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass der Boxter im VOX Track-Test langsamer war als der Z4 Roadster. - Das wird dann bei der geschlossenen Variante auch nicht anderst sein! Bestimmt ist schon der 3 Liter so agil wie der Cayman S! Und das ganze fuer schlappe 39000 Euro verglichen mit 58000 Euro fuer den Cayman.

Brauchst Du noch mehr Argumente???

Vor 14-tagen, konnte mir definitiv kein Mensch bei BMW sagen (ob Verkäufer beim 🙂 noch der Kundenservice von BMW-München), ab wann man den bestellen kann, bzw. sowas wie Prospekte in den Händen halten kann.

Wenn Du einmal einen Schnappi(!) gefahren bist, wirst Du das nicht mehr so leicht sagen...Das Auto ist noch mal eine andere Liga als der Boxster S. Ich kenne beide Fahrzeuge!

Cu
Frank

schnapp schnapp den schnappi ;-)

der vergleich der agilitaet zwischen roadster und coupe wird sich beim bmw ganz aehnlich verhalten. da wirst du ganz sicher auch noch eine schippe on top bekommen!

- wenn man das m-coupe mit dem cayman s vergleicht spielt der bmw sicherlich in einer andere leistungs-liga! - mit dem steckst du sogar locker einen 911 in die tasche...

mach mich morgen bzgl. bestellung z4 coupe mal schlau u. poste das dann hier...

los, PORSCHE, mach es!!! 🙂

Also imho ist der Z4 keine wirkliche Konkurrenz für einen Porsche, selbst, wenn er genau so schnell ist. Da spielt eben das Image noch eine große Rolle. Außerdem finde ich, dass der Cayman einfach nur geil aussieht 🙂 Nur zahlt man für den Markennahmen eben ordentlich drauf, aber wenns da drauf nicht ankommt. Wenn du im Leben mal die Möglichkeit hast, einen Porsche zu fahren, dann mach es!!

Zitat:

Drückst auf die Tube, ok so jetzt fahren wir halt mal 260 oder so..kommt nix rüber...weiß nicht wie ich das erklären soll.

Wie wärs mit dem e60 M5? Auf den gibts neu nen fetten nachlass (minimum 13%) und gebraucht mit ein paar kilometerchen und super ausstattung bekommt man ihn auch schon ab ca. 70k€

ich vermute mal, das isn fake:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

da kommt bei 260 bestimmt mehr druck von hinten als beim gayman 😁 und über fehlende aggressivität kannste dich da auch net beschweren 😛

trotz allem bleibt der karren langstreckentauglich für die spanien trips

ja, wenns aufs geld nicht ankommt dann mach es!!! - allerdings dann bitte keinen "Hausfrauen-Porsche", sondern gleich ein 911er

Wenn du allerdings ein Auge auf das Preis-Leistungs-Verhaeltniss wirfst, wirst du um das M-Coupe nicht herum kommen!

www.erfinder-der-fahrfreude.de

;-)