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330d Dieselpumpe defekt!!!

BMW 3er E46

Die Lustige Story hat ein böses Ende genommen.

Bei meinem 330d ist die Dieselhochdruckpumpe defekt.

Schaden so um die 5000.-€

es haben sich Metallspäne im ganzen Motor und Leitungen verteilt (bis in den Tank)

Bei einem Kilometerstand von 135tkm muss ich mir jetzt überlegen was ich jetzt mache.
Wenn ich es richten lasse kommen bestimmt bald wieder ne Menge Geld zusammmen was ich für Kleinteile (Querlenker, Lager, Buchsen, Bremsen.....usw) zahlen muss.

Was meint ihr... das Auto richten lassen.

Oder könnt ihr mir andere Alternativen geben..

In diesem Sinne

Mexx

28 Antworten

Hi

Erstmal herzliches Beileid zu dem Schaden an deinem Auto....
Hoffe mir passiert so etwas nicht...

Zu deinen Möglichkeiten... eine der Günstigsten wäre den 330d Motor welcher im Ebay gerade verscherbelt wird (ca 2000 Euro) mit Einspritzpumpe zu kaufen und in deinen einzubauen... der Motor hat glaub so an die 50tkm...
Oder mir dein Auto billig zu verkaufen dann würd ich das machen :-)))))

Greets

Mc

BMW Händler hat gemeint, evtl neues Auto.

Bei den km...

Mexx

Kullanz ausgeschlossen?

Ist schließlich ein typischer Defekt bei Bosch Diesel Einspritzsystemen.

UNGLAUBLICH !!

Da würde ich die Glocken bis nach Rotterdam rasseln lassen! 5.000,-EUR nach 135.000km ...das kostet ja soviel wie ein halber Motorschaden...

Entschuldige, ich bin selbst ein gebrandmarktes Kind, was BMW betrifft und deshalb leicht reizbar, wenn ich sowas lese, aber ich finde das ungeheuerlich.

Frage mal nach einer Erklärung, warum dieses Bauteil trotz sachgerechter Benutzung den Geist aufgibt..

Ein Neukauf KANN sich bei so einer hohen Reparatursache tatsächlich lohnen, wenn der Verkäufer so nett ist und die Reparatur zum Selbstkostenpreis (und nicht Endkundenpreis) von Deinem Gebrauchtwagenwert abzieht... also da ist definitiv Spielraum und den solltest Du ausleuchten.

Marcel

Ja ich werde mich morgen jetzt mal genauer mit dem Thema beschäftigen, mein Auto wie ich es jetzt habe wäre mir am allerliebsten, aber wenn ich bedenke dass ich dann bald wieder Geld wegen Kleinigkeiten in die Karre stecken mss, da wird es mir schon übel.

Ja Kulanz ist keine drin, bin über die 100.000km und 3 Jahre drüber.
Aber wieso die Pumpe im A. ist konnten sie mir auch nicht wirklich sagen.
Aber wenn die einen Kulanzantrag stellen wird dann wahrscheinlich von BMW auch nur die Pumpe ersetzt und dann bleib ich wohl immer noch auf 4000.- Euronen sitzen...

Naja ich werde mir morgen den Kopf zerbrechen,

Wo ich sofort Ja sagen würde waren ein 330cd als Jahreswagen..... ja ja... wann kommt denn der April wieder...

Mexx

Also wenn ich das richtig sehe 1000 Euro für die Pumpe, aber wofür die restlichen 4000??????? Jetzt sag nicht Arbeitslohn..?

Da ist ohne Zweifel der Vollsuff fürs Werkstatt-Team mit drin.

cheers,

PB

Nein, sämtliche Einspritzdüsen (Injektoren) Pumpen, Leitungen usw.
Plus 1,5 days Arbeit...

und die MwSt...

HI Mexx.

Tut mir sehr leid für dich !

Das mit dem Arbeitslohn wären ja 40Std Arbeit wenn der Stundensatz 100€ wären??

Der Std.-Satz dürfte sogar untertrieben sein.

Aber ca.40Std. wäre schon der Hammer . Dann würde man 1Woche an dem Auto arbeiten.

Glaub ich aber nicht !

Gruß Murat

Die schwarze TripleEight? Sieht ja hammerscharf aus, das Teil - und das Cabrio Deiner Mutter auf dem einen Bild schaut auch lecker aus...

Also, bei der Menge, die Du am Auto gemacht hast (wofür keiner was zahlt, wenn Du ihn abgibst), würde ich mir das fast überlegen. Dank Deines "Chips", kannste wohl auch jegliche Kulanzanfrage zusammenfalten, bevor "die" es tun...

Andererseits finde ich den 330cd nachdem was ich hier gelesen habe heftig lecker, zumal er auch technisch wieder ein Stück weiter ist (Kurvenlicht, LED-Heckleuchten...)

Marcel

Das ist schon ein wenig teuer,

bei mir war vor einem Monat ebenfalls die Hochdruckpumpe defekt (330d, 34 Manate und 87 Tkm). Die Pumpe ging auf Kulanz und der Arbeitslohn betrug ca. 350 €. Ich würde doch mal genauer nachfragen, wie die auf diesen gigantischen Betrag kommen.

Viele Grüße Thomas

Kommt ja auch auf Deine Finanzlage an... ich meine, läßt Du s richten, läuft er zwar wieder, is aber immer noch ein "altes" Auto und demnächst gehen dann weitere Verschleißteiel kaputt... die Frage ist, ob Du den Wagen nicht eher auf Serienstand zurück rüstest, in verkaufst mit dem Defekt (denn es gibt immer Händler/Schrauber, die das billiger wieder Instandsetzen und dann wieder weiterverkaufen) und Dir die 5tsd Euros sparst für den Neuen?!

PS: Als Übergang gibts im Moment bei sixti.de Smarts für 5,- am Tag... nur ein Tip, meine Freundin wartet auch auf Ihren Neuen, fährt so n Ding im Moment

Tom

Sixtieeee?

das wäre auch was für mich, aber wenn du einen mieten willst, gibt es doch nur wenige tage, wo das mit den 5,- hinhaut... hat deine freundin den wagen für mehrere wochen zu 5,- / tag mieten können??

tom, du weißt ja - vielleicht ist meiner auch endlich weg 🙂 ...aber ich vermute mal, BMW stellt sich bei meiner Wandelung doch quer 🙁

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