330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???
Hallo Leutz ich fahre zurzit ein Golf4 Tdi Bj 2001 Sport Edition Chip auf 160ps, ich möchte gerne ein Bmw fahren den 330d ,dazu möchte ich gerne wissen wie das auto so ist ,der motor usw und ob mich der verbrauch in den ruin treiben wird, hatt es eigentlich auch Zahnriemen oder kette beim golf hatt mich das vor kurzem 500 euro gekostet,steuern und Versicherung bei sf6,Power und Endspeed,bekommt mann ein sportlichen sound hin was bei dem golf ein traum ist und bleiben wird.Danke euch allen.
Soll ich über haupt den Bmw kaufen,ich weiss es nicht
47 Antworten
ok joe hast recht wenn es so ist dann ist es so ,ich werde mir ein gebrauchten holen vom Privat person und bis wieviel km soll ich den gehen im internet kostet zb ein bmw was schon 192000 drauf hatt 12000 und bischen weiter 110000km auch 12000 was soll ich den da machen bin mir sicher das einige km zahl rnter gedreht haben . M-Packet oder normal was ist den besser,das mit dem facelift finde ich echt schön
M Paket sind gleich 1000 .. 2000 Euro teuer, vorrausgesetzt, das ist ein original verbautes M-Paket. Die billig variante ist natuerlich auch haeufig anzutreffen: Nur Stossstange nachtraeglich angebaut.
Ich wuerde auch mal auf Sportsitze achten. Solltest Dir zumindest mal den Unterschied begreiflich machen.
Ansonsten - km kann man nicht so sagen. Mein erster BMW hatte 180.000 runter und ich hab ihn mit vielleicht 500 Euro Reparaturen 10 Jahre bis 300.000 gefahren.
Liebe ne Kutsche, die immer schoen warm ihre km gerollt ist, als nen
Auto, das jeden Tag nur zum Baecker gefahren ist und nie richtig
auf Motortemperatur gekommen ist.
Ich wuerde darauf achten, ob der Preis/Ausstattung den km angemessen ist. Kannst bei www.autobudget.de vergleichen. Dann sollte man vom Pfegezustand ueberzeugt sein. Man sollte den Vorbesitzer bezueglich Fahrzeughandhabung einschaetzen koennen und das Auto sollte einem gefallen. Lass doch auch mal den Vorbesitzer fahren und schau, wie er mit dem Teil umgeht. Einfach mehrere anschauen und vielleicht auch fahren und dann merkt man schon was man bevorzugen wuerde. Alles wo man Bauchschmerzen hat, ablehnen.
Ne Heizkiste wuerde ich nicht nehmen. Vertreterfahrzeuge sind etwas problematisch, weil man nie weiss, ob der nicht dauernd mit 200 ueber die Bahn bewegt wurde und dann an der Tanke sofort ausgemacht und somit der Turbo arg in Mitleidenschaft gezogen ist wegen Schmiermittelverkokung mangels kuehlendem Nachlauf.
Gruss
Joe