330d ab Bj 2000 kaufen oder doch nicht???

BMW 3er E46

Hallo Leutz ich fahre zurzit ein Golf4 Tdi Bj 2001 Sport Edition Chip auf 160ps, ich möchte gerne ein Bmw fahren den 330d ,dazu möchte ich gerne wissen wie das auto so ist ,der motor usw und ob mich der verbrauch in den ruin treiben wird, hatt es eigentlich auch Zahnriemen oder kette beim golf hatt mich das vor kurzem 500 euro gekostet,steuern und Versicherung bei sf6,Power und Endspeed,bekommt mann ein sportlichen sound hin was bei dem golf ein traum ist und bleiben wird.Danke euch allen.
Soll ich über haupt den Bmw kaufen,ich weiss es nicht

47 Antworten

An Souler22

Jetzt weiß ich warum du ein wenig angesäuert bist ;-(

www.keinkommentar.de

Zitat:

Original geschrieben von abef17

An Souler22

www.keinkommentar.de

Wie meinst den das? Er hat wirklich recht, die Belastung ist höher sobald der Chip drin ist und das Risiko steigt. Und ich denke der 330d hat genug leistung auch ohne chip. Ansonsten lieber gleich ein ab Werk "schnelleres" auto kaufen.

Zitat:

An Souler22

www.keinkommentar.de

?? Ich bin doch nicht sauer.

Wollte dir nur meine Meinung über einen Chip sagen.

Mir sind zb alle Veränderungen am Motor zu riskant, da die Reperaturen meinen Finanzrahmen sprengen würden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Vom Chipen ist immer abzuraten, auser Geld spielt keine Rolle für einen Tauschmotor 😉

Sagen wir mal so, wenn man ein paar Tausender auf der Seite hat kann man seinen Wagen schon chippen.

Wenn der Wagen morderat bewegt wird dürfte das Risiko eines Schadens auch zu Minimieren sein.

Grundsätzlich ist aber (fast) jegliche Art von Technischem Tuning nicht förderlich für die Haltbarkeit des Motores.

Darüber sollte man sich vorab im Klaren sein 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Sagen wir mal so, wenn man ein paar Tausender auf der Seite hat kann man seinen Wagen schon chippen.

Wenn der Wagen morderat bewegt wird dürfte das Risiko eines Schadens auch zu Minimieren sein.

Ich denke wenn man einen Chip hat wird man die "Mehr"leistung auch nutzen wollen, deshalb macht man es ja.

Aber wenn man ein paar Tausender auf der Setie hat kann mann sich gleich ein STärkeres Modell kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Ich denke wenn man einen Chip hat wird man die "Mehr"leistung auch nutzen wollen, deshalb macht man es ja.

Aber wenn man ein paar Tausender auf der Setie hat kann mann sich gleich ein STärkeres Modell kaufen.

Sehr schöne Schlussfolgerung 🙂

Ich schrieb X-tra wenn der Wagen MODERAT bewegt wird minimiert sich das Risiko.
Musst ja nicht bei jeder Gelegenheit rasen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Sehr schöne Schlussfolgerung 🙂

Ich schrieb X-tra wenn der Wagen MODERAT bewegt wird minimiert sich das Risiko.
Musst ja nicht bei jeder Gelegenheit rasen 🙄

So ist das!

Und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, sicher die Belastung ist höher, aber man sollte doch vielleicht nen Unterschied machen, wie hoch das Chippen ausfällt und welche "High Tech Schmiede" die Leistungssteigerung macht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

So ist das!
Und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, sicher die Belastung ist höher, aber man sollte doch vielleicht nen Unterschied machen, wie hoch das Chippen ausfällt und welche "High Tech Schmiede" die Leistungssteigerung macht 😉.

Schön das Du meine Meinung teilst 🙂

Ich werde es 100% Prozent nicht chipen lassen dieses Thema ist bei dem auto tabu,Ich wurde gefragt welche Motor variante ich holen werde das mit 184 ps ,also sound kann mann nicht hinbekommen sagt ihr auch nicht mit dem hier links bei tuningteile.de, also viel probleme macht das auto nicht ne dieses mit lmm hatt mann auch beim golf das der manchmal den geist aufgibt, also mann braucht keine zahnriemen wechsel oder so ,ich fahre auch nicht immer full power manchmal ich passe auf meine auto immer auf heisst öl wechsel alle 10000km und und ,ich möchte damit echt lange fahren ganz ehrlich ich habe ein 2 türer ,und bekomme in 6 monaten ein sohn ,da brauche ich ein 4 türer,was power hatt und womit man gemütlich lange fahrten machen kann, ich bedanke mich bei euch allen.

souler22 also sound ist bei einem 6 zylinder auch nicht zu holen meint ihr .Wenn es wirklich so ist dann lasse ich das direkt sein weil bei golf hatt es auch nichts gebracht mann hatte mir gesagt das mann bei einem 6 zylinder sound bekommen würde, bringt den ein kn offene filter den sound und ist es gut bei dem auto,so ich muss jetzt zur arbeit ciao ciao

Zitat:

?? Ich bin doch nicht sauer.

Zitat:

Wie meinst den das? Er hat wirklich recht, die Belastung ist höher sobald der Chip drin ist und das Risiko steigt. Und ich denke der 330d hat genug leistung auch ohne chip. Ansonsten lieber gleich ein ab Werk "schnelleres" auto kaufen.

Ich habe vorhin die Fehlerliste von Souler22 gelesen, daraufhin war mir klar das er vom Chipen oder sonstigen Experimenten abrät.

Wenn ich so oft in der Werkstatt wäre, würde ich auch ein wenig skeptischer die Sache betrachten.

Habe mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry.

Bez. Chipen:
Einige Hersteller geben doch auch Garantie, ist die nichts Wert?

www.keinkommentar.de

Zitat:

Bez. Chipen:
Einige Hersteller geben doch auch Garantie, ist die nichts Wert?

www.keinkommentar.de

Aber wohl nicht bei einer Laufleistung >100tsd km

Und wenn doch, lassen die sich die Garantie auch ordentlich bezahlen

Gibt es hier eigentlich jemanden der seinen 330d gechipt hat? Wenn ja wo und wie sind die Erfahrungen

Ist vielleicht schon ein wenig weg vom Thema.
Wenn ja dann sagt bescheid ich schmeiß es wieder raus.

www.keinkommentar.de

Noe, chippen tu ich nicht, sonst reisst die Hinterachse doch noch raus 😉

Zum Thema, ein 1/2001 ist noch das Vorfacelift. Das Facelift kam erst 9 Monate spaeter.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Noe, chippen tu ich nicht, sonst reisst die Hinterachse doch noch raus 😉

Das geht auch bei einem 3.23er OHNE Chippen 😉

Deine Antwort