330ci Kompressor, welcher?
Hallo,
ich hatte mir ein paar 330ci bei mobile angesehen, optisch hat mir ein schwarzer mit G Power Kompressor zu gesagt. Hab dann etwas darüber gelesen, (ist ja der Kompressor mit 306PS ohne LLK) und die Meinung das es ohne LLK wenig Sinn mache is da sehr vertreten.
Stimmt das denn wirklich? Oder klappt das auch ohne LLK gut?
Die anderen haben meist über 360PS, verkraftet das denn der Motor/Getriebe gut, oder fliegt dann alles nach 30.000km auseinander? 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
kannst du Dir übrigens genauso sparen, wie deine Felgentips
Was für Felgentipps?
Zitat:
Wieso muß er denn auf die alte Ladeleistung kommen??
Weil man sich sonst den Lader bald sparen kann, denn Reibung im LLK und die längeren Wege erzeugen Verluste.
Zitat:
Du sagst "billiges Poti" wo, warum???
Wie warum?
Habe ich die Preise gemacht, bestell doch mal bei Conrad ein Poti, dann wirst du feststellen, dass das nicht die Welt kostet 😁 und wenn ich dies dann noch nutze um die Messwerte des LMM zu verfälschen, verstehe ich darunter keine saubere Abstimmung.
Zitat:
dein Geschnacke mit kleinerem Laderrad oder anderen Kompressor, kannst du Dir übrigens genauso sparen
Die Kompressorleistung wird bei ASA bzw. jetzt G-Power aber genau über dieses variiert, z.B. die Ausführung für den 330 fährt das kleinste, womit der Kompressor beim SK+ auch schon an seiner Leistungsgrenze wäre.
Zitat:
denn bei einer solchen Maßnahme muß auch neu programmiert werden!!! Poti hin oder her..
Aha, du weist aber das die SK+ mit dem BMW Serienkennfeld gefahren werden oder?
Zitat:
Es gibt etliche Kompressoren ohne Ladeluftkühlung, und das Druck Wärme erzeugt sagt erstmal gar nichts
Ach nein? Weißt du was mir diese Aussage aber sagt, dass du keinerlei Ahnung hast über was du hier schreibst.
Zitat:
also was solls wenn die kompremierte Luft 10° Celsius über der vorherigen Temperatur liegt, weil viel mehr wird es nicht sein, bei einem geringen Ladedruck
Ich dachte immer du bist hier der große Student 😁.
Hast du das noch nie in der Physikvorlesung gesehen?
p1*V1/T1 = p2*V2/T2
Davon mal ab wird immer von offenen Luftfiltersystemen im Motorraum abgeraten und wie saugen die kleinen Kits an? Wirklich sehr effektiv und dann noch plus der Kompressionserwärmung.
Sollte ich irgendwas vergessen habe zu kommentieren, bitte ich um Nachsicht, bei dem ganzen Mist kann man schnell mal etwas überlesen 😉
34 Antworten
Ja Uno0815.. Danke für deine erneute Ausführung..
Daraus wird klar, das Du nicht erklären willst, was Du meinst, mit der Begründung das meine Beiträge aus dem Netz kopiert sind.. Du argumentierst damit, das ich weniger weiß als Du, und du deswegen nicht vernüftig argumentieren kannst..!! Das ist die Logik nach der Du vorgehst, andere für dumm verkaufen um dich selbst aufzuwerten..
Das tun in der Regel nur Leute, die etwas zu verbergen haben oder Probleme mit sich selbst haben und das ist die Realität, das wird jeder der ein bischen Ahnung von Menschen hat auch so bestätigen..!!🙄😁😁
Dem ist auch nichts mehr hizuzufügen!!
P.S.: Alpina verbaut ASA Kompressoren, und zwar exakt dieselben wie G Power..daher die Parallele! Aber da Du nur im Netzt guckst, und von Kundensport oder Kundenbetreuung keine Ahnung hast, meinst du natürlich das man die bei Alpina nicht nachgerüstet bekommt..!!! genau Schlauberger, wir können hier noch Seitenweise posten, und warum?? Weil Du mit deinem letzten Beitrag wieder mal gezeigt hast, das Du lieber Beleidigst als zu diskutieren.. ein weiteres Zeichen für eine schwache Persönlichkeit und deswegen gehst Du auch nicht zum 🙂 weil die solche Leute wie dich so behandeln wie es ihnen gebührt..Profi..!!😁😁
Schöne Grüße..
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
-Leder
-Navi
-Soundsystem (H/K)
-el. Sonnenrollo hinten
-Freisprecheinrichtung
-Klimakomfortscheibe...to be continued
Korrekt, aber Leder?? Ich sehe da eine Alcantara Teilleder Ausstattung.. oder willst Du jetzt damit kommen, das Alcantara keine Rinderhaut ist, sondern Kunstleder..??
Ich persönlich würde Alcantara immer dem echten Leder vorziehen.. rutschfester, was bei 370PS nicht unbedingt das schlechteste ist, und im Winter viel angenehmer und kuscheliger..😁😁 Ahh, und gut Aussehen tut es auch..
Die nur Dinge? Oder haste den Rest nicht aufgezählt? Alcantara find ich fast auch besser (war das nicht beim M2 Paket immer so?), Leder sieht zwar besser aus, aber die Hitze im Sommer, und die Kälte im Winter...
Navi und Soundsystem wären ganz schön, aber mal sehen ggf. wurde es nicht rein geschrieben?! (also das Soundsystem)
Tut sich beim FL wirklich so viel? Zumindest wenn man das M Paket hat, sprich die Spoiler, sehen sich die VFL und FL relativ gleich aus, oder sehe ich das nur nicht?
Ein Schönes FL Modell mit guter Ausstattung kostet eben auch schon gut 15.000€ und mehr.
Hi Dievollo..😁
Ich hoffe ich habe Dir den Tread nicht allzusehr versaut, aber mit dem Uno und dem Dieselfan liefer ich mir öfter solche Gefechte..Sorry..!!
Um die Sache hier nochmal ans laufen zu bringen, bei dem Facelift sind die Nieren, und Rückleuchten und Scheinwerfer z.B. anders, da gibt es naklar nochmehr, und einige raten hier auch zum Facelift wegen dem Hinterachsproblem, da sollten aber nochmal andere was zu sagen..
Zu dem Wagen, den Du Dir gerade anschaust, würde ich sagen, das das Navi nicht wichtig ist, da es meines Wissens den großen Bildschirm erst beim Facelift gab.. das Heckrollo muß man auch nicht vermissen..
Wie Du schon selber sagst, das Soundsystem wäre interessant, weil der Seriensound nicht so die Erfüllung ist.. Ansonsten ist der Wagen schon ganz nett, aber bei den Daten die der hat ist das nicht eine geringe Leistungsteigerung, sondern eine gewaltige Kompressorkutsche, die bis ans Limit ausgereizt ist..😰🙄😁😁
Soweit erstmal..
Grüße Matze..😉😁
Hier gibts noch ein Link..http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=45456