ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Kaufberatung - Schalter oder Automat?

330Ci Kaufberatung - Schalter oder Automat?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 10:59

Hi Leute!

Ich weiss, dass dies eins der wohl am meisten diskutuerten Themen im Forum ist, hab aber irgendwie keine wirklich hilfreichen Beiträge dazu finden können:-(

Also, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hat jemand mit beiden Modellen länger gefahren? Ich hab gehört, dass 330Ci und Automat nicht besonders gelungene Kombination ist...

Zur Zeit fahre ich einen e36 Coupe 328iA, und bin recht zufrieden. Ist zwar manchmal nicht so flott, wenn man zügig beschleunigen will, um in eine frei gewordene Lücke beim Spurwechsel zu schlüpfen (man drückt aufs Gas und das Auto beschleunigt erst nach ca. 0,5-1 sekunde), aber insgesamt ganz OK.

Was würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Du beantwortest dir die Frage doch selbst.

Dein Auto verbraucht in der STADT bei SPORTLICHER Fahrweise 13-14 Liter.

Wie definiert man denn Sportlich in der Stadt? Immer Vollgas bis 50, dann ne Vollbremsung an der Ampel???? Achja evt. dem Vordermann permanent auf der Stoßstange hängen?

Die 328i Fahrer mit Schaltung brauchen 9-12 Liter. Die Spritmonitor Fahrer sind aber bestimmt nicht alle nur in der Stadt unterwegs, also sind das bei denen die Durchschnittsverbräuche.

Wieso denken gleich alle an Vollgas an der Ampel usw. wenn man 'sportliche Fahrweise' sagt??? Ich bin oft zwischen 2 Jobs unterwegs, und Zeit ist Geld. Einfach zügig fahren, ohne zu übertreiben - schnell beschleunigen, wenn die Strasse frei ist, schon manche Schlafsäcke überholen usw. - nicht um Ampelstarts zu gewinnen, sondern um schneller anzukommen - das nenne ich sportliche bzw. wenns dir besser gefällt zügige Fahrweise.

Und zu den Daten beim Spritmonitor - da hab ich auch welche gesehen, die nur Stadt und auch schnelle Fahrweise angeben und 11-12 Liter Verbrauch haben.

Hi,

wie wärs mit SMG :-). Hab das Auto ohne Probefahren gekauft und bereue es keine Sekunde. Hat alle Vorzüge eines Handschalters. Im Sportmodus kann man den Gangwechsel kaum schneller machen und alles läuft gleich direkt wie beim Handschalter. Und falls man mal nicht schalten will hat man eine Automatikfunktion, die für Zwischendurch genügt, wenn sie auch lang nicht so perfekt ist wie die echte Automatik, aber mit SMG schaltet man eh am liebsten selbst :-)))

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:02

SMG hab ich noch nicht probiert, aber Fahrzeuge mit SMG sind mir leider schon zu teuer:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Kaufberatung - Schalter oder Automat?