330ci Coupe , Eure Meinung !?!

BMW 3er E46

Hallo Leute, vor einiger Zeit wollte ich mir einen 325ci kaufen, aber aus diversen Gründen habe ich gewartet und jetzt steht ein Kauf von einem 330ci an.
Bei mir in der Nähe habe ich folgendes Auto von privat angesehen und probegefahren, wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu geben würdet.

330ci

Der Wagen soll bis zur letzten Inspektion bei BMW gewartet worden sein. Besitzer meint er hat alle Unterlagen, ist etwas älterer Mann, macht an sich einen guten Eindruck.

Die Beschleunigung ist die Hölle, also wie das Ding abgeht, echt beeindruckend. Nur die Bremsen , die haben sehr langsam und spät reagiert , ist das normal ?
Und während der Motor im Leerlauf war, bin ich mal um das Auto rumgelaufen und habe aus dem Bereich der Hinterachse habe ich so ein leises, helles Brummen o.ä wahrgenommen !? Was könnte das sein ?

Das Lenkrad lief manchmal den Spurirnenn nach. Das Ding hat eine Tieferlegung.

nach ner kurzen Verhandlung waren wir bei 10500 € . Würdet ihr das Geld dafür ausgeben ? Ich weiss ich muss wissen wie viel wert es mir ist, aber ich will wie gesagt eure Meinung dazu wissen.

Am Wochenende werde ich evtl. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und zum Ausliefer-BMW Händler fahren , der ist auch hier.

Laut einer Webseite, wo man Ausstattung, KM-leistung, usw eingibt und die zeigt dann einen Wert. Das Auto hat ,lt. dieser Seite, einen Wert von 8500 € ?

So, ich freue mich auf zahlreiche Beteiligungen und Meinungen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Da der E46 in Deutschland produziert wurde und nicht ewig verschifft werden musste, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das BJ auch 01/01 oder gar 02/01 war. Weder der Hersteller noch der Händler haben was davon, sich die Kiste auf den Hof zu stellen. Ab Produktion dauert das eine oder 2 Wochen und dann ist das Auto zugelassen, wenn es auf Kundenbestellung produziert wurde.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Nochmal die Frage bei welchem BJ. tritt die Hinterachsproblematik nicht mehr auf ?

Lt. meinem BMW Meister war das Problem von Jan. 1998 bis einschl. März 2000. Danach hat man die HA-Aufhängung geändert. Betroffen waren alle Modelle der E46 Baureihe.

Für das Geld hat ein Kumpel ein besser Ausgestattetes Cabrio mit Navi, Volleder usw. mit 120tkm gekauft.

Denke 11.000 € für die Kiste naja...

Das Auto hat auch noch eine Teillackierung bekommen. Hinten rechts, da dort einige Kratzer nach einem "Streifunfall" entstanden sind. um wie viel würde das den Preis drücken ?

Morgen fahr ich mit ihm zum Gebrauchtwagencheck . Da wird dann auch alles detailreich besprochen und verhandelt. Er ist bis jetzt auf 10000€ runter..

mfg

Du kriegst doch für 8500 schon schöne 330iger wo ist das Problem!?

http://www.ebay.de/.../251097508900?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g0nZo89

Wo?

Zitat:

Wenn du dem Verkäufer die Differenz bezahlt kaufe ich den Wagen sofort für 8500€.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Wenn du dem Verkäufer die Differenz bezahlt kaufe ich den Wagen sofort für 8500€.

Also ich geh sogar auf 9500,00€. Dann wird für gOnZo89 die Sache billiger. Also gOnZo89, denke drüber nach, mein Angebot steht!!😁

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Also ich geh sogar auf 9500,00€. Dann wird für gOnZo89 die Sache billiger. Also gOnZo89, denke drüber nach, mein Angebot steht!!😁

So viel ist er dir wert? Dann kannste ihn haben 😁 Gefällt mir von der Optik (kein M-Paket II, graues Leder) nicht wirklich 😉

@TE: Wenn das so ist würde ich dem Verkäufer 9500€ bieten, mehr nicht. Aber das ist nur meine Meinung, du hast den Wagen angeschaut und bist damit gefahren und wirst auch zur Dekra damit gehen, also ist es schlussendlich deine Entscheidung. Und wenn er dir 10.000€ wert ist, dann kaufe ihn für das Geld 😉

Ich persönlich halte nichts sich hier über den Kaufpreis "beraten" zu lassen. Ich informiere mich über das Modell, sondiere den Markt und schaue mir dann die Fahrzeuge an die mir gefallen und entscheide für mich ob der Wagen den Preis wert ist oder nicht.

Naja für sone alte Gurke würde ich nicht soviel zahlen :P!

Aber da teilen sich die Geister!

Den hab ich nur rausgesucht, da du meintest, du willst mehr ausgeben als er Wert ist B-)

http://suchen.mobile.de/.../161452407.html?...

http://suchen.mobile.de/.../164309783.html?...

So Leute, letzter Stand der Dinge. Ich war mit ihm bei TÜV, der Meister war eine Niete hoch 10. Er hat den Motorraum geöffnet, ei Blick von re. nach li. gut wars, er hat sich reichlich Zeit genommen , für die Profiltiefenmessung. Naja Resultat war folgendes.

.Leichte Lackschäden unten an der Frontschürze (Bordstein o.ä. getroffen)

-eine fast unsichtbare Delle auf der Haube ( ich hatte sie nicht gesehen)
-ein sachgemäß reparierter Steinschlag in der WSS.(fast unsichtbar)
-Lackierung Radlauf hinten li. ( alle Werte ca. 120 , nur dort 200 , die EInheit weiß ich leider nicht) , das
sagte er mir auch

-paar kleine Kratzerle

-Das Motorschutzblech unten hat einen kleinen Schaden, sieht aber harmlos aus.

-PDC piepst , als wär jemand hinten, obwohl da nichts ist. ( ich denk mit so einem Kontaktspray hats bei vielen wieder funktioniert!?! )

-Die Federn waren ziemlich rostig. Der Meister meinte , dass diese sich bald melden würden.

-Türgummi re. Seite lose.
-Fenstergummi hinten li. außen leicht undicht und porös.

-Der Wagen hatte Distanzscheiben drin, welche weiß er nicht, aber da das AUto ihm zu breit war, hat er die rausmachen lassen, die liegen bei ihm zuHause. Haben Distanzscheiben spätere größere Folgen ?

und heute hat er mir geschrieben, dass das Türknöpfchen ein Problem hätte und zwar, dass es erst beim zweiten Mal Drücken angeht, also öffnen-schließen-öffnen drücken dann soll s insg. innerhalb einer Sek. aufgehen.

Ich habe den Preis auf 9500€ runtergehandelt. Er will den Wagen so abgeben, wie er gerade ist, er will nichts mehr machen.

Was meint Ihr, ist er das wert ? oder sind das zu viele Tröpfchen, aus denen schnell mal ein Ozean entsteht?
Eure Meinungen werden meine Entscheidung schon beeinflussen, und deswegen, wenn ich mich positiv entscheiden sollte, werde ich morgen zwei Kumpels noch mal mitnehmen, der eine KFZ-Mechatr.
der andere ein e46-Freak.
Was würden bei dieser Leistung an Reparaturen anfallen ? ( die ganzen Motorteile, Verschleissteile usw ?)
Querlenker wurden schon mal gemacht, paar mal an der Klimaanlage etwas.
SH, Rechnungen bzw Unterlagen stimmen mit KM-Zahl und Zeit irgendwie überein.

Auf eine nochmalige rege Beteiligung würde ich mich freuen. Morgen sollte ich es abholen.
Vielen Dank an alle und besonders Jakob ;-)

Wenn das PDC dauerpiept, ist ein Sensor defekt. Ca. 80-100€ bei Bosch.
Wenn das Schloss nicht immer beim ersten mal aufgeht, wird irgendwann ein neues fällig. Bekannte Krankheit, Kosten kann ich nicht sagen. Schätze 200-300€.
Gelöste Türgummis, kann man selber kleben, solange es der Filz ist, der sich vom Gummi löst. Rein optisches Problem.
Zu Kosten von neuen Federn können dir sicher auch einige genauere Angaben geben.
Kratzer und Dellen sind erstmal nicht ungewöhnlich und scheinen nicht so auffällig zu sein.

Am Ende musst du wissen, was dir das Auto wert ist und was du für ein Gefühl hast.

hab jetzt mal mitgelesen und haste ihn geholt ? ?

Deine Antwort