1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci coupé 11,9 Liter Verbrauch

330ci coupé 11,9 Liter Verbrauch

BMW 3er E46

Leider regnet es immer noch, deshalb hab ich noch keine fotos machen können 🙁

Aber mal soviel:

Hab Super getankt, bin bisher (seit Abholung beim Händler) 170 km gefahren und hab laut BC immer Verbrauch 11,8-11,9 Liter.
Landstraße alles!

Ist das normal? Lese hier immer von Verbräuchen von 9-12 Liter. Aber ich fahre noch sehr ruhig, und immer nur 2 Personen.

Kann es sein, dass der 330er erst bei mehr Kilometern aufm Buckel (meiner hat 10.800km), weniger braucht?

Oder fahr ich ihn für nen 330er untypisch?

20 Antworten

Hallo zusammen,

ThaFUBU meinte ja das ein erhöhter Verbrauch eines Fahrzeuges auch damit zusammen hängen könnte das es vom Vorbesitzter "verheizt" wurde.

Inwiefern kann sich denn eine sehr "sportliche" Fahrweise auf den ersten tausenden von km bei einem Fahrzeug negativ auf den Verbrauch auswirken?

Meine mal gelesen zu haben das ein Motor/Fahrzeug auch mal ausgefahren werden muss und bei permanenter "Schleichfahrt" der Verbrauch langfristig viel höher ausfällt.

Wäre super, wenn darauf mal kurz jemand erklärend eingehen könnte.

Grüße,

Fischotter

Es kommt halt auch wesentlich drauf an, wie lange die Strecken sind, die du faehrst, und auch der Stadt-Anteil.

Auf den ersten 5 Kilometer komm ich auch be ultramoderater Fahrweise nicht unter 11-12 Liter, in der Stadt schon gleich gar nicht.

Meine 7-9 Liter kommen daher, dass ich fast ausnamslos 65km am Stueck fahre, mit vielleicht 3 Kilometer Ortschaft, wo ich auch gradmal 3x anhalten muss.

Re: 330ci coupé 11,9 Liter Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Leider regnet es immer noch, deshalb hab ich noch keine fotos machen können 🙁

Aber mal soviel:

Hab Super getankt, bin bisher (seit Abholung beim Händler) 170 km gefahren und hab laut BC immer Verbrauch 11,8-11,9 Liter.
Landstraße alles!

Ist das normal? Lese hier immer von Verbräuchen von 9-12 Liter. Aber ich fahre noch sehr ruhig, und immer nur 2 Personen.

Kann es sein, dass der 330er erst bei mehr Kilometern aufm Buckel (meiner hat 10.800km), weniger braucht?

Oder fahr ich ihn für nen 330er untypisch?

sogar mein 325ci gönnt sich 12 Liter

Hallo,

ich habe jetzt über 6000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9.8l/100km (59tkm/5-Gang Schaltgetriebe).
Mein BC zeigt 0.2 zu wenig an.

Ich bin vor kurzem 190km fast nur Landstarsse gefahren und der Verbrauch war bei 7.3l/100km - allerdings habe ich mich fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

Gruss, Michael.

ich fahr nen 530i, alles bischen grösser klobiger und schwerer.
Heute bin ich Autobahn nach Dortmund gefahren hin und zurück zusammen 125km, davon 15km Stadt.
Verbrauch 6,8L !
Gestern etwas zügiger waren es 7,9L.
In der Stadt 9-10L.

Per hand ausgerechnet 9.7L auf 870km (alles ausprobiert)

Hab ihn jetzt n Woche und bin sehr überrascht wie sparsam damit man auch fahren kann.
Natürlich ist auch das Gegenteil möglich, 18 Liter bei der Probefahrt vor dem Kauf.Tanken tu ich Super.
LG

Deine Antwort