330Ci Angebot von Händler ok?

BMW 3er E46

Hab nen Angebot von nem VW-Händler bekommen für nen Wagen, den i mir letzte Woche angeguggt hab:

330Ci, BJ 01/2001, Schaltgetriebe, Silbermetallic, M II Paket, PDC, Klimaautomatik, BMW CD-Radio, Xenon, Shadow Line, 1. Hand. Scheckheft (lückenlos), Ablendspiegel, anklappbare Außenspiegel, Fußmatten in Velour, Grünkeilscheibe, Alarmanlage.

Inkl. erweitererter Gebrauchtwagengarantiedings 13.600,-- € inkl. Steuer.

Laut Schwacke um die 15.100,00 € Verkauf.

Was meint Ihr? Irgendwie stinkts doch oder?

Werd heut nochmal ne ruhige Probefahrt machen.

Grüße aus Oberfranken

Luzius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luzius

Eine Sache is noch: Im Tache leuchtet links unten son "Motorzeichen" gelb auf bei Zündungsstufe 1. Ansonsten nix weiter verwunderliches. Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte? Oder ist das NOrmal wie auch das Aufleuchten der Öldruck und BAtterie-Anzeige (für mich sind das immer die einzige Leuchten gewesen, die aufleuchten dürfen).

ja das ist normal...die leuchte muss halt ausgehen,wenn der motor läuft...wenn ja ist alles ok....

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich hab letzten Winter für ein 330ci Coupe BJ 08/2000 noch 18500Euro gezahlt.
44000km auf der Uhr und Neuzustand vom BMW-Händler
....Was aber schon einen Liebhaberpreis darstellen dürfte, der nicht unbedingt mit den Listenpreisen in Einklang zu bringen ist... 😉

Hallo!

Find ich jetzt persönlich auch ein bischen viel.

Habe vor zwei Wochen für meinen Vater ein 330er Facelift Cab mit Vollausstattung außer M-Paket aber mit Individual Lack und Individual-Walknappa erweitert aus 2003 mit 35tkm um 23k gekauft.

Daher finde ich den von dir gezahlten Preis auch ein bischen happig, bin allerdings dafür von Wien nach Berlin gereist und konnte den Preis noch drücken.

Trotzdem wirst du halt speziell diesen Wagen gesucht haben....

mfg Michael

Finde den grünen 328er echt klasse,hatte auch mal einen 323i E30 in der Farbe.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von TJK88

ja was die schlucken ist fast das selbe hast recht, wär dann auch vlt nur 1 liter oder nach fahrweise welten. aber auch wegen versicherung und dem ganzen zeugs- könnte ich nie bezahlen sowas.

Der 330 und der 328 haben die gleichen Typenklassen, schlucken das gleiche und sind auch Schadstoffmäßig gleich eingestuft. Außer dass Du auf dem 330er 17" fahren MUSST, dem höheren Ölverbrauch des 330 und dem höheren Anschaffungspreis, gibt es da kostenmäßig keinen Unterschied.

Naja ich hätte mir einen M3 geholt als fahranfänger o.O

zurück zur kaufberatung ,.... habe zwar keine bilder gesehen aber so wie du ihn beschrieben hast kannst du die 13.000€ ruhig investieren ! wichtige punkte für mich sind immer welcher hand , km , zustand und natürlich wo ich das auto kaufe bmw-händler hört sich generell schonmal gut an ! wenn das passt dann hast du zumindest lange freude am fahren ,.... wenn dann noch das optische passt ist alles perfekt aber das liegt ja immer im auge das betrachters 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TJK88

ja was die schlucken ist fast das selbe hast recht, wär dann auch vlt nur 1 liter oder nach fahrweise welten. aber auch wegen versicherung und dem ganzen zeugs- könnte ich nie bezahlen sowas. egal war ziemlich günstig und deshalb hab ich net lange gezögert. ist ja acuh mein erster wagen das muss man acuh bedenken😉