330CI ANgebot okay?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

was sagt ihr zu diesem Angebot:

Aufbau: Cabrio(4 Sitze)
Kilometerstand: 87.310 km
Erstzulassung: 09/2003
Leistung: 170 kW (231 PS)
Kraftstoff: Benzin
Außenfarbe: Silber Metallic
Fahrzeugbeschreibung des AnbietersRegensensor, Leder schwarz, elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion, ASG (Automatisiertes Schaltgetriebe), 4 x Airbag, Gebrauchtwagengarantie, Schaltwippen im Lenkrad, Multifunktionslederlenkrad, Lenkradverstellung, elektrische Außenspiegel, Alufelgen 17 Zoll, elektrische Fensterheber vorn + hinten, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Automatische Fahrlichtregelung, Katalysator, elektrisches Verdeck, Verdeckscheibe Glas heizbar, Skisack, Außentemperaturanzeige (ATA), Sportfahrwerk, M-Paket IIFahrzeugausstattungABS
Airbag
Alufelgen
Bordcomputer
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Glossar Motor und UmweltGetriebeart: Automatik
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Schadstoffklasse:
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 2
Sitzplätze: 4
Gebrauchtwagengarantie:

2 Vorbesitzer Nummer 1 war eine BMW Niederlassung.

17 000 € soll der kosten mit TÜV neu und und neuer Inspektion.

Was sagt ihr dazu?

32 Antworten

Das soll ein Auto für mich werden.
Der Familien S-Max wird behalten und der BMW bringt mich zur Arbeit und
ist fürs Wochenende gedacht.
Ob ich den dann 2 oder 10 Jahre behalte weiss ich noch net aber ich denke 2 - 3 werden es auf alle Fälle

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

hässlich ist er nicht.. dem Beitrag von Habuda, würde ich mich so anschließen..!!
Wobei, handeln sollte man immer.. und wenn Du ihn für 16200€ sagen wir mal angemeldet mitnehmen kannst, why not..!!
Aussagen von dritten sind immer relativ, gerade hier im Forum.. und viel runter hat er ja auch noch nicht..
Aber wenn Du sagst schwarz wäre mir lieber..
Was hast du damit vor?? willst du ihn ein Jahr fahren oder evtl 10 Jahre als Sommerfahrzeug behalten??
Ich würde das Geld nur ausgeben, wenns echt passt, ansonsten nochmal schauen. evtl. findet sich nochmal was..

Mhhh😉

Wenn Du mich schon so oft zitierst😉 muß ich aber auch sagen, das hier oft bei gebrauchten schon gute Sachen als Fazit rauskommen, und wenn hier der Tonus so ist, das er zu teuer ist, ist da auch was wares dran, ob es das letzte Wort ist, ist etwas anderes, aber einfach so übersehen sollte man es nicht..das hier die Meinung ist das er zu teuer ist..!!

Wenn Du sagst, der steht dort schon seit August, würde ich mal hinfahren (wenn es nicht zu weit ist), und die Schmerzgrenze austesten..
Du hast ja nichts zu verlieren, aber der Händler muß das Ding langsam los werden, weil wenn es da so lange steht, wird die Sache nicht besser..!! Eben vom Material her.. Betriebsstoffe, Reifen und Bremsen im besondern..
Ich weiß nicht was Du für ein Typ bist, sabbel ihn ein bischen zu, von wegen viele angeschaut, eigentlich nicht, aber.. usw..😁
Und dann eben wie gesagt, Ölwechsel schon wieder her, der Wagen steht so lange, und dann verklickerst Du ihm, das der Wagen dir 15tsd wert wäre, und dann siehst Du wie er reagiert, und was geht.. versuch macht klug, und Du machst vielleicht eine interessante Erafahrung..😉

Grüße Matze..

Also Verkäufer meint am Preis geht nichts mehr nur noch ein voller Tank und die Zulassung
werde übernommen.

Kann mir jemand sagen ob meine alten Winterreifen vom 325i Touring auf den 330er passen?
War Original Serienbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Heat82

Also Verkäufer meint am Preis geht nichts mehr nur noch ein voller Tank und die Zulassung
werde übernommen.

Kann mir jemand sagen ob meine alten Winterreifen vom 325i Touring auf den 330er passen?
War Original Serienbereifung.

Sofern es 17 Zöller mit 205/50 oder 225/45 Reifen sind ja ohne Eintragung. Mit anderen Reifen wohl nur mit Eintragung.

Und alles unter 17 Zöllern geht nicht, da der 330i aufgrund der größeren Bremsanlage mindestens 17 Zoll-Felgen braucht.

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich finde ihn auch zu teuer, zumal das DSG-Getriebe nicht das Haltbarste sein soll. Zum Vergleich: Für meinen 330CiA, auch in silber mit schwarzem Leder, habe ich im August 2010 13400 Euro bezahlt. Der Wagen hatte einen km-Stand von 94000, EZ 6/03 (facelift) und eine sehr gute Ausstattung (Xenon, Automatik, el. Sportsitze, Navi mit TV/Wechsler/Soundsystem, Sportlenkrad mit Multifunktion usw,).

Gekauft habe ich von Privat aus 2ter Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, 2 neue Reifen, neue Batterie, Kundendienst auch noch nicht so lange her, TÜV/AU auch erst gemacht.

Also als Händlerverkaufspreis finde ich 17000 etwas sehr hoch, zumal der Wagen anscheinend schon seeeeeeehr lange steht. Ich würde auch pokern und sagen, dass Du evtl. 15000 oder 15500 Euro zahlen würdest, aber nicht sicher bist und sie Dich anrufen sollen, wenn sie ihn schnell verkaufen wollen.

Gruß teacher

17000€ fürn 8 Jahre altes Auto ?! Zudem gibt es bald schon 2 neuere Generationen (e9x und Fxx).

Falls du dir es kaufst, Hut ab 🙂.

PS: Wenn ich so viel Geld für einen BMW E46 hätte, dann lieber ein M3 oder Alpina 😉.

Einem hier im E46-Forum ist das Sportpaket alleine schon 2000 Aufpreis wert.

Somit stehen 15 für ein 330i FL Cabrio im Raum, mir gefällt die Farbe sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Heat82

Silber ist das neue schwarz 🙂
Ach ja Schwarz wäre mir auch lieber

Ich seh auf dem Bild eine großen Spalt zwischen Stoßfänger vorne rechts zum Kotflügel hin oder was meint ihr?

ich finde es auch irgendwie schon bissle teuer 🙂

Also ich find´

} > den < {

schon gut.

Ansich sieht der nicht schlecht aus und auch die Daten klingen gut, dennoch schließe ich mich an, was den Preis angeht. Denn wenn ich das so richtig sehe, steht der schon länger bei ihm und auch auf dem einen Bild ist zu sehen, dass der Sitz (Fahrer) etwas mitgenommen ausschaut an der Seitenlehne (ergo würde ich mal sagen, 8 Jahre Stadtverkehr = Kurzstrecke) und das soll man mit eigentlich 17.760 bezahlen???

Hier mal das Teil in voller Pracht. HIER

Ob der jetzt schöner ist liegt im Auge des Betrachters.. aber er ist preiswerter.. und bietet fast dasselbe, mal abgesehen von der 3,0L Maschine..😉

Ich habe mit dem Wagen des TE auch nicht wirklich ein Problem, nur der Preis will mir irgendwie nicht in den Kopf..🙄
Da legste noch 2e drauf, nimmst eine höhere Laufleistung inkauf und kauft sich einen M.. oder so..!!
Aber für ein silbernes Cabrio, was so alt ist und ein halbes Jahr beim Händler steht 17tsd ohne Nachlass..
Würde ich persönlich nicht machen..!!

Matze..

} > Der findet schon ´nen Käufer, da mach´ ich mir jetzt nicht so die Gedanken.

Immerhin hat er noch unter 100 tkm und wir haben ihn alle noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von craik82

Ansich sieht der nicht schlecht aus und auch die Daten klingen gut, dennoch schließe ich mich an, was den Preis angeht. Denn wenn ich das so richtig sehe, steht der schon länger bei ihm und auch auf dem einen Bild ist zu sehen, dass der Sitz (Fahrer) etwas mitgenommen ausschaut an der Seitenlehne (ergo würde ich mal sagen, 8 Jahre Stadtverkehr = Kurzstrecke) und das soll man mit eigentlich 17.760 bezahlen???

Hier mal das Teil in voller Pracht. HIER

Hab ja schon auf der ersten Seite geschrieben.. für 15tsd kein Problem, der ist schon nicht schlecht.. die Schaltwippen und die Zierleisten sind schon yut..😁😉

Aber das silber und vorallendingen der Preis spricht mir nicht zu..

Naja, wollte ich nochmal gesagt haben..

Wer weiß.. er hat ja auch schon gesagt, das ihm schwarz lieber wäre.. keine Ahnung.. ist ne schwierige Entscheidung..

Grüße Matze..

So danke erstmal für eure Beiträge.

Um die M3 Frage zu benatworten: Ist mir schlicht zu teuer im Unterhalt und als Spassauto zwar i.O aber eben nicht für mich.

Der 320 ist mir zu klein.
Ein 325 Cabrio ist auch nicht gerade leicht zu finden da ich hier in der Gegend kaufen will
und eben nur vom Händler und nicht Privat.

Das Auto ist viel Kurzstrecke gefahren bzw. Stadtverkehr das hat man beim Probefahren auch gemerkt der müsste dringend auf die Autobahn.....

Ich werde dem Händler nochmal schreiben das mir der Preis zu hoch ist und er mir ein Angebot machen soll.

Nur was den Preis angeht: Jeder meint zu viel aber habt ihr im Internet mal geschaut ob es überhaupt was vergleichbares gibt?
Ich habe das Gefühl alle Welt kauft grad E46 6 Zylinder Autos.
Selbst mein alter Händler sagt wenn er was bekommt ist das gleich wieder weg.....
Wenn ihr was seht 100 km um Stuttgart rum dann immer her damit.
Ich werde nun mal abwarten was er noch zu sagen hat dann berichte ich weiter.

Deine Antwort