330cd vs 330ci

BMW 3er E46

Hallo Leute anscheinend sind ja jedemenge hier aus dem forum vom 330d begeistert! könnt ihr mir sagen warum ihr den diesel dem benziner bevorzugt?

200 Antworten

Ja da gebe ich dir Recht bin beide gefahren und fand den schalter viel viel besser, schon alleine der Fahrspaß ist viel intensiver beim schalter.
deshalb habe ich auch einen schalter mit M-Paket 2
bestellt.

Ja und was läuft deiner laut Tacho?Würde mich echt interesieren und hast du auch diesen speed-buster drin .

@bekim

..ich sag nur soviel...mit dem speedbuster in einem 330cd hat sich deine diskussion über zehntel oder hundertstel erledigt...kann dich beruhigen...gegen einen 330ci fragste dich dann wo der bleibt mit seinem benziner....in allen gängen.... ;-)...tacho bzw. navigeschwindigkeitsangaben...mach ich hier nicht mehr im forum...wirste teilweise als lügner hingestellt...

cu

frank

@bekim

...ohne Speedbuster Tacho (!!!) 260! Mit sehr viel Anlauf, aber ohne Berg! ;-)

Mit der 68M Mischbereicfung bei gefahrenen 7.500km! (war vor dem Winter)!

Bin sehr gespannt wenn ich jetzt, nach 20.000km wieder Sommerreifen draufzieh...
Subjektiv hat er bis 15.000 nochmal etwas draufgelegt, mal sehen ob sich das in der vmax bemerkbar macht! :-)

Gruß
Michi

Ähnliche Themen

@mikes...

ich weiß ;-)

und dann kauf dir ma noch den speedbuster.....

;-)

dann meinste du hättest dir gerade ein anderes auto gekauft....

cu

frank

Wow da wird meine Freude doch gleich 3mal so groß
auf mein Auto, aber muss noch knappe 2Wochen warten "Leider".
Kann mir jetzt eigenlich einer von euch den Speed-buster besorgen?Irgendjemand von euch sagte doch was:, er bekäme bis zu 30%.

grüsse bekim

Hallo Jungs,

ich fahre selber einen 330D mit 204 Ps. Ich habe keine Ahnung ob ich damit einen 330 Ci "platt mache" oder nicht. Aber der bekim und der Andere scheinen wirklich nicht alle Latten am Zaun zu haben. Der eine geilt sich über sein Auto auf, was er noch gar nicht hat, un dem annern seiner fährt nach em Winter bestimmt 320 Km/h.
Ich werde meinen jetzt mit einer Feststoffrakete nachrüsten lassen, und werde dann das Space Shuttle zu einem Duell auffordern.

Melde mich dann wieder vom Mars,

bis bald euer Dulli.

Zitat:

Original geschrieben von dulli

Guten Flug, Dulli! 😁

Da fällt mir ein: Vielleicht sollten die Amis beim nächsten Flug ins Weltall einfach ein paar BMW-Dieselmotoren mit Speedbuster in ihre Raketen einbauen. Damit dürfte die Rakete dann ja innerhalb wenigster Sekunden ihre Umlaufbahn erreichen... 😉

Zitat:

Hallo Jungs,

ich fahre selber einen 330D mit 204 Ps. Ich habe keine Ahnung ob ich damit einen 330 Ci "platt mache" oder nicht. Aber der bekim und der Andere scheinen wirklich nicht alle Latten am Zaun zu haben. Der eine geilt sich über sein Auto auf, was er noch gar nicht hat, un dem annern seiner fährt nach em Winter bestimmt 320 Km/h.
Ich werde meinen jetzt mit einer Feststoffrakete nachrüsten lassen, und werde dann das Space Shuttle zu einem Duell auffordern.

bis bald euer Dulli.

*lol*

Dann wird endlich Leben auf dem Mars entdeckt!!

...also feststoffrakete und speedbuster harmoniert nicht...schon getestet...gibt aussetzer...und rußwolken.... lol

cu

frank

hi !

nen fettes ROFL @ dulli :-)

gruss

gurke

@MikeS & Bekif

Hat hier jemand einen Spaten?

Ich würde gerne graben - und nachschauen, wo das Niveau inzwischen angekommen ist... 😰 🙁

Gruß, Timo

Zitat:

Hallo Jungs,
Aber der bekim und der Andere scheinen wirklich nicht alle Latten am Zaun zu haben. Der eine geilt sich über sein Auto auf, was er noch gar nicht hat, un dem annern seiner fährt nach em Winter bestimmt 320 Km/h.

Entschuldige, wenn "der andere" mit deinen ausführungen nicht ganz zufrieden ist!

Echt arm, dass du jemand zu sein scheinst, der nach einem gelesenen Beitrag so über jemanden zu urteilen vermag!

Ich habe hier mit keinem Wort geflunkert, oder nen mist erzählt!
...und dass ein diesel 15.000 km zum einfahren braucht, solltest selbst du wissen!
Insofern ist es nicht besonders weit hergeholt, dass sich meine vmax (ÜBRIGENS LAUT TACHO!!!) noch verbessert hat!

Ich kann auch nix dafür, dass du scheinbar keine 260 laut tacho erreichst! liegt wohl an der automatik!
aber lass deinen frust bitte nicht an leuten aus, von denen du einen oder zwei beiträge gelesen hast!

eigentlich sollte man dich genauso anmachen, wie du es bei anderen leuten tust! doch ich habe mich nicht auf bekims niveau herabgelassen, und auf deins lass ich mich auch nicht herab!

So long!

Michi

...denke auch wir sollten mal alle lockerer werden...tatsache ist das ein 330ci im originalzustand bestimmt schneller ist als ein 330cd...vermute ich einfach mal...tatsache ist aber auch das die 330cd/d zum teil erheblich nach oben streuen und es da bestimmt teilweise zu "verschiebungen" kommen kann zu gunsten eines 330cd/d...so und wenn man dann da auf so einen nach oben streuenden 330cd/d noch ein chiptunnig oder boxtunning drauf macht...ok..dann siehts definitiv ziemlich schlecht für einen 330ci/i aus...man kann das dann jetzt auch noch weiter spinnen und sagen ok ok..jetzt hau ich auf meinen 330ci/i auch noch einen turbo drauf und ne lachgaseinspritzung..etc....also...denke was die meisten dieselfahrer..mich eingeschlossen fasziniert ist einfach das man sich vor jahren nicht vorstellen konnte mit einem diesel...wirklich fast jedes vergleichbare auto "platt zumachen" oder besser gesagt zu überholen ....und eins stimmt aber definitiv...die dinger rennen wie sau....

in diesem sinne...

cu

frank

Ich verstehe nicht warum hier immer wieder die BMW fahrer übereinander lästern.
Das nicht jeder die gleiche meinung haben kann ist doch klar, aber da sollte man nicht andere hier Persönlich angreifen und für dumm abstempeln ist absolut unter einem vernünftigem niveu.
Da muss man ja langsam Angst haben eine Frage zu stellen ohne dass man als Dumm dargestellt wird.
Darum bitte ich etwas mehr Respekt, ist doch nicht viel verlangt.

grüsse, Friede Freude Eierkuchen

bekim

Deine Antwort