330 wegen CO2 hysterie teurer in Steuer, etc.?

BMW 3er E46

Hallo,

ich ueberlege seit geraumer Zeit mit einen BMW 330Ci zuzulegen. Jedoch bekomme ich langsam durch die ganze Klimawandel diskussion und alles bedenken das ich mir den Wagen jetzt kaufe und 2009 ein neues Gesetzt rauskommt und man noch weit mehr blechen darf. Wie ich gesehen hab haut der 330 218g/km raus, so wie ich das mit anderen verglichen hab ist das doch oberes Mittelfeld, oder?

Wie seht ihr die zukuenftige Klimasituation verbunden mit Kosten? Spaeter wuerde sich der Wagen natuerlich auch deutlich schlechter wieder verkaufen und ich wollte den Wagen schon ein paar Jahre fahren...

Weiss jemand mehr wie es die Politiker zukuenftig vorhaben?

Freue mich ueber Antworten.

gruss

Ralf

34 Antworten

Uff, dann bin ich ja beruhigt - alles nicht so schlimm. Und das ist alles so fundiert und nachvollziehbar - spitze - damit verstehts auch jeder Bild-Leser.

Morgen lass ich aus Protest meinen KAT wieder ausbauen und den Fernseher kann ich nun endlich auch wieder den ganzen Tag laufen lassen. Und ist doch toll, dass Grönland wieder ergrünt - endlich neues Acker- und Weideland - und für was sind auch Gletscher überhaupt gut?! - Weg damit und gut ist.

Und überhaupt: der einzige, der in der ganzen Diskussion kühlen Kopf bewahrt hat, war George W. - Schlagt den Mann für den Nobelpreis vor - endlich mal ein besonnener Politiker mit Weitblick...

Gott, was war ich blind...

Gott, was war ich blind...Blind bist du wohl noch immer,

wir reden nicht vom Umweltverschmutzung (KAT) sondern vom Klimawandel und den Einfuß von CO2. Ich denke du hast dich mit diesem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt, ähh vielleicht doch mittels Bildzeitung. :-)))

Die berichtete vor ca. 15 Jahren das wir demnächst eine Eiszeit bekommen (natürlich auch belegt durch Wissenschaftler)

naja, dumm gelaufen, jetzt wirds wärmer

Gruß Vegas

p.s. sollten die Klimaforscher erklären das die Klimaerwärmung nicht durch den Menschen verursacht wird, wieviel Forschungsgelder werden wohl dann noch vom Staat lockergemacht??? Na!!!

Als These kann man annehmen, dass das CO2 eine Erderwärmung zur Folge hat.

Als These kann man aber ebenso annehmen, dass eine Erderwärmung einen CO2-Anstieg zur Folge hat.

So richtig weiß das keiner ...

Aber mit Sicherheit hat unser Erdklima keinerlei Auswirkung auf die Sonnenaktivität.

Im Umkehrschluss hat die Sonnenaktivität mit absoluter Sicherheit mit der Wärme der Erde zu tun. Das merken wir am Unterschied zu Sommer und Winter und von Tag zur Nacht.

Und ebenso sicher und logisch ist, dass die Sonne ihre Energie gar nicht konstant abstrahlen kann. Die Sonnenintensität schwankt.

Und diese Schwankung der Sonnenaktivität passt "zufälligerweise" zur Erderwärmung und -abkühlung des Beobachtungszeitraumes:

http://www.geocities.com/.../sonne2.htm

... und ja, es findet ein Klimawandel statt - nur sind weder wir Menschen daran schuld, noch können wir es ändern.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

Uff, dann bin ich ja beruhigt - alles nicht so schlimm. Und das ist alles so fundiert und nachvollziehbar - spitze - damit verstehts auch jeder Bild-Leser.

Na ja, die Bild ist "damals" als erstes und am lautesten auf den Klima-Zug aufgesprungen. Ich erinnere nur mal an den reißerischen Titel

Sahara Deutschland

, oder an die Aktion

Rettet unsere Erde

, worin es heißt:

Zitat:

Mit einer bundesweiten Mitmach-Aktion in BILD sollen bis zum Jahresende 3,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden – das ist so viel wie der jährliche Ausstoß eines kleinen Braunkohlekraftwerkes.

Na wunderbar, dann können wir dafür ja dutzende bauen, wenn der kleine Bürger so bereitwillig den CO2 Ausstoss reduziert. 😉

oder:

Zitat:

Brigitte Behrens, Deutschland-Geschäftsführerin von Greenpeace ist begeistert von der Initiative: „Das ist eine ganz besondere und bisher nie da gewesene Kooperation. Über BILD erreichen wir Umweltverbände Mllionen Menschen, die wir vorher so nicht erreicht haben.“

Was man wohl an dir z.B. merkt. 😉

Noch mal etwas zu Al Gore: Dieser Heuchler jagt wöchentlich mit seinem Privatjet Tonnen von CO2 in die Atmosphäre, seine Ranch verbraucht fast so viel Energie, wie eine Kleinstadt, er veranstaltet ein "klimaschädliches" Riesenmusikspaktakel mit Musikern, die er (bzw. seine Frau) in den 80er und 90ern noch verteufelt hat (Stichwort "Parental Advisory"😉, und einen Prius hat er lediglich seinem Sohn angedreht, der damit bekifft durch die Gegend knallt.
Ähnlich verhält es sich bei unseren mahnenden Politikern: Sigmar Gabriel z.B. wird sich hüten, auf seinen Dienst A8 und seinen Privatjet zu verzichten. Man munkelt sogar, daß er seinen A8 immer dort hin befördern lässt, wo er mit seinem Privatjet landet, damit er stets in ein und dem selben Fahrzeug unterwegs ist.
"Wasser predigen, Wein trinken" beschreibt so ein Verhalten recht gut. Und nun überlege dir mal, ob du weiterhin das Sprachrohr solcher Verbrecher und Heuchler sein möchtest?