330 wegen CO2 hysterie teurer in Steuer, etc.?

BMW 3er E46

Hallo,

ich ueberlege seit geraumer Zeit mit einen BMW 330Ci zuzulegen. Jedoch bekomme ich langsam durch die ganze Klimawandel diskussion und alles bedenken das ich mir den Wagen jetzt kaufe und 2009 ein neues Gesetzt rauskommt und man noch weit mehr blechen darf. Wie ich gesehen hab haut der 330 218g/km raus, so wie ich das mit anderen verglichen hab ist das doch oberes Mittelfeld, oder?

Wie seht ihr die zukuenftige Klimasituation verbunden mit Kosten? Spaeter wuerde sich der Wagen natuerlich auch deutlich schlechter wieder verkaufen und ich wollte den Wagen schon ein paar Jahre fahren...

Weiss jemand mehr wie es die Politiker zukuenftig vorhaben?

Freue mich ueber Antworten.

gruss

Ralf

34 Antworten

diese ganze CO2 diskussion stinkt doch 🙂 kühe verballern viel mehr Co2 in die luft! sollen die erstmal irgendein gerät an deren arsch befestigen bevor sie alles auf die autofahrer schieben. normalerweise wandelt das klima nicht von heut auf morgen... die ganzen biologen etc.. hätten das doch schon eh vorher wissen müssen oder? ausserdem wurde belegt, dass die erde sich schon immer gewandelt hat. alles nur marketing mehr nicht. man sollte energie nicht einfach so verschwenden indem man überall licht anlässt etc.. aber dsa man jetzt alles auf die autofahrer schiebt halte ich für falsch. hätte ich die kohle, würde ich mir auch ein auto mit 1000PS holen.

für die breite masse ist es natürlich von vorteil sparsame autos zu entwickeln, aber dieses krankhafte "oh umwelt schützen" nervt. bin jetzt kein umweltverschmutzer oder so aber generell manche übertreiben es einfach.

von daher hol dir einen 330 und habe spass damit! 😉

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Du bist das Beispiel, wie man Leute durch diese verdammte Klimadiskussion manipuliern kann.
Tja das Kompliment kann ich nur zurückgeben - Du bist das Beispiel, wie ignorant man trotz dieser "verdammten Klimadiskussion" bleiben kann.

Sorry, auch wenn ich zugegenermaßen den 3-teiligen Klimabericht noch nicht gelesen habe und daher tatsächlich nur auf Informationen aus dritter Hand angewiesen bin, aber so reift in mir trotzdem die Befürchtung, dass diese Hundertschaften Wissenschaftler, die an dem Bericht mitgewirkt haben, und mit Sicherheit mehr Ahnung von der Materie haben, als ich oder Du, Recht haben könnten.

BTW, wo beziehst Du Deine Informationen her, dass das alles nicht so schlimm ist?!

Dann erklär mir doch bitte, warum neue Kohlekraftwerke in D ans Netz gehen, wenn es ums Klima wirklich so schlimm steht.

Selbst unter den Wissenschaftler gibt es unterschliedliche Meinungen zu dem Thema. Die einen sagen es ist schlimm, die anderen Sagen diese Wetteränderungen gab es schon immer, das wäre der lauf der Natur.

Ich glaube keinen von beiden. Geld regiert die Welt und mit Geld kannst du dir jeden Wissenschaftlichen Bericht kaufen.

Ich lebe einfach so wie bisher und gebe nichts auf die Umwelt. Ausserdem frage ich mich -> Das Wetter ist Milliarden Jahre alt, wie könne also diese ganzen "Wetterfrösche" sagen, wie das Klima sich in den nächsten 50 Jahren entwickelt , wenn die Wetteraufzeichung/Forschung erst seit ca. 100 Jahre exitiert ??

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

normalerweise wandelt das klima nicht von heut auf morgen... die ganzen biologen etc.. hätten das doch schon eh vorher wissen müssen oder?

Haben sie doch auch, in den frühen 80ern wollte das nur niemand wahrhaben wollen - Die Zeichen waren, z.B. Ozonloch über der Antarktis.

Zitat:

alles nur marketing mehr nicht.

Die Frage ist nur: Marketing für wen?! Denk mal drüber nach. Bzw. denk mal drüber nach, wer am lautesten schreit, dass das alles nicht so schlimm ist und dann wirst Du auch sehr schnell feststellen, warum gerade die oder jene Lobby so laut am Schreien und Dementieren ist.

Zitat:

man sollte energie nicht einfach so verschwenden indem man überall licht anlässt etc.. aber dsa man jetzt alles auf die autofahrer schiebt halte ich für falsch. hätte ich die kohle, würde ich mir auch ein auto mit 1000PS holen.

Das Auto ist sicherlich nur ein kleiner Teil des Ganzen - die vorgeschlagenen Maßnahmen sind ja auch viel umfassender und beschränken sich beiweiten nicht nur auf das Auto; dem Kurzsichtigen Interessiert aber das Große Ganze nicht, deswegen bleibt eben nur das hängen, was einen direkt betrifft: das geliebte Auto.

Zitat:

Dann erklär mir doch bitte, warum neue Kohlekraftwerke in D ans Netz gehen, wenn es ums Klima wirklich so schlimm steht.

Ganz einfach - Gute Lobbyarbeit und ignorante und/oder von der Lobby verblendete Politiker.

Zitat:

Selbst unter den Wissenschaftler gibt es unterschliedliche Meinungen zu dem Thema. Die einen sagen es ist schlimm, die anderen Sagen diese Wetteränderungen gab es schon immer, das wäre der lauf der Natur.

Richtig - Schau Dir mal an, wer diese Studien finanziert, die am Ende behaupten, das wäre alles nicht so schlimm.

Zitat:

Ich lebe einfach so wie bisher und gebe nichts auf die Umwelt. Ausserdem frage ich mich -> Das Wetter ist Milliarden Jahre alt, wie könne also diese ganzen "Wetterfrösche" sagen, wie das Klima sich in den nächsten 50 Jahren entwickelt , wenn die Wetteraufzeichung/Forschung erst seit ca. 100 Jahre exitiert ??

Dieser Film beantwortet Deine Frage sehr ausführlich und nachvollziehbar:

Hilfreicher Link

Ähnliche Themen

ja die Politiker ziehen viel Geld ja auch aus den Taschen der Autofahrer oder nicht? Schau dir mal die Sprit Preise an. Ist klar das man dann auf so einen Mist keine lust mehr hat. So lange China und die 3. Welt Länder alles rausballern bringen unsere Maßnahmen gar nichts. Wenn schon dann ALLE und nicht immer Deutschland. Mir kommt es eh vor das die Deutschen Politiker in allem immer übertreiben müssen und ein auf Vorzeige Staat machen.

Geht der Thread hier um die (teure) Steuer eines 330 oder um den Klimakram?
Da ich zum steuerlichen Teil meines Dreilitermotors schon meinen Senf in diesen Thread getan hab, will ich doch nicht vergessen meinen Senf zum Klimawandel beizutragen: Hoffentlich kommt der Klimawandel endlich! Der nächste der mir was von Erderwärmung erzählen will, den ramm ich unangespitzt in Boden. Wo war denn bitteschön der Sommer? Und wieso ist das schon wieder so a*schkalt da draußen? Ganz ehrlich: gegen einen anständigen Sommer wie 2003 hätte ich nichts einzuwenden. Und noch ein paar Grad im Winter mehr währen auch geil, dann könnte ich mir die Winterräder einsparen..

*PROST*

Das wäre ja alles schön und gut, aber mit dieser Einstellung tut sich nunmal gar nichts. Die Entwicklungsländer werden sich sagen: wenn die reichen Industrienationen nichts für die Umwelt tun, warum sollten wir dann was tun, schließlich sind es doch die Industrienationen, die mit dem ganzen Schlamassel angefangen haben....

Tja , und da die Industrienationen eben nur still rumsitzen und ein paar Pseudeobekundungen ohne nachhaltige Substanz von sich absondern, wird hier eben nicht passieren.

Zitat:

Zitat:

Ganz einfach - Gute Lobbyarbeit und ignorante und/oder von der Lobby verblendete Politiker.

Zitat:

Zitat:

Richtig - Schau Dir mal an, wer diese Studien finanziert, die am Ende behaupten, das wäre alles nicht so schlimm.

Zitat:

Zitat:

Dieser Film beantwortet Deine Frage sehr ausführlich und nachvollziehbar:

Hilfreicher Link

[/quote

lies dir mal das erste Kommentar durch von diesem Prof. auf der Amazon Page. Ich denke damit ist alles gesagt. Oh ja auf 18 grad im Winter hätte ich auch lust. 😉

Gebt mal bei Google " Klimaschwindel" ein. :-)
Da wird dann auch schnell klar wieso Al Core so eine Propaganda vertreibt!
Aus persönlichen finaziellen Interesse!!!

Wir bekommen eine Warmzeit, verhindern können wir dies nicht, verleicht etwas verlangsamen. Aber selbst dies ist sehr fraglich.

Gruß Vegas

Zitat:

Jedenfalls keine Regierungen, die div. Wissenschaftler bezahlen, damit sie den menschenverursachten Klimawandel nachweisen, um dem Volk unter dem Deckmantel des Klimaschutzes den ein oder anderen Klimacent aus der Tasche zu ziehen. 😉

Ansonsten ist das Thema bis zum Erbrechen durch, die Zweifel werden immer größer, und wenn die einzige Quelle, aus der du dein "Wissen" beziehst, Al Gores Propaganda-Märchen ist, hat eine Diskussion mit dir sowieso keinen Sinn.
Alles weitere wurde dir ja schon von den anderen Usern erklärt.

Zu meinen Enkeln: Die erwarten leider weitaus größere Probleme, als ein möglicher Durchschnittstemperaturanstieg von 0,27328 Grad.

Zitat:

[Zu meinen Enkeln: Die erwarten leider weitaus größere Probleme, als ein möglicher Durchschnittstemperaturanstieg von 0,27328 Grad.

ROFL - Ne, du hast Recht, mit zu diskutieren hat wirklich keinen Sinn, wegen solcher Ignoranten fahren wir halt voll gegen die Wand.

Du kannst ja Deinen Enkeln auch was von der weißen Arktis und den großen Gletschern erzählen, die es zu unserer Zeit mal gab, vielleicht hast Du dann sogar noch Fotos rumliegen, damit sich Deine Enkel dann ein "Bild" machen können.

Zitat:

ROFL - Ne, du hast Recht, mit zu diskutieren hat wirklich keinen Sinn, wegen solcher Ignoranten fahren wir halt voll gegen die Wand.

Och, ich pöser pöser Ignorant, ich. 😁 Wegen mir werden wir alle sterben. 😉

Vielleicht klärst du uns ja mal über deinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz auf, der ist mir noch nicht ganz schlüssig. Die Wahl deines Fahrzeuges ist es schon mal nicht, was dann? Bis auf heiße Luft und den erhobenen Zeigefinger kam bisher noch nichts. Ach ja, jetzt erzählst du uns bestimmt, dass du vor lauter Sorge um unser Klima auf Autobahnen nur 120 fährst. 😉 Und dass du im Haushalt den Stand-by Modus vermeidest und auf Energieeffizienz deiner Haushaltsgeräte achtest...ganz toll, mache ich auch, aber nicht um das Klima im Alleingang zu retten, sondern um Kosten zu sparen.

Nein, ein Umweltengel bin ich auch nicht, aber ich verschliesse nicht meine Augen vor den offensichtlichen Klimaveränderungen, für die ich kein Thermometer, sondern nur zwei gesunde Augen im Kopf benötige.

Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen, indem man alle Anzeichen abstreitet und mit diesem Scheuklappendenken mit gutem Gewissen so weitermacht wie bisher...

Zitat:

Nein, ein Umweltengel bin ich auch nicht, aber ich verschliesse nicht meine Augen vor den offensichtlichen Klimaveränderungen, für die ich kein Thermometer, sondern nur zwei gesunde Augen im Kopf benötige.

Ach so, du meinst den besch.... Sommer. Da hast du Recht, da muss man echt was gegen tun. 😉

Lieber hier mal lesen als Gequassel sich antun: http://www.liberalismus-portal.de/klimawandel.htm

Deine Antwort