ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 .....

330 .....

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 10:49

.... ich hab gestern mal ein paar bmw-händler im großraum hamburg abgeklappert ......

kann mir einer mal verklickern warum es soooooooovieleeeeeeeeeee 330er (benziner) im angebot gibt ???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du dir schonmal in letzter Zeit die Spritpreise angeguckt? 330 benziner wer will den schon haben? Ok es ist ein schönes Auto es können sich aber heutzutage nur wenige leisten....

Der braucht auch net mehr Sprit als ein 320...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Der braucht auch net mehr Sprit als ein 320...

Das halt ich für ein Gerücht.

Vielleicht mit 80 hinter nem LKW.

Sowohl im ECE Verbrauch als auch in allen Werten, die ich von Besitzern gehoert habe, gibt es fast keine Unterschiede zwischen 320 und 330.

Alle fahren zwischen 8-12L, egal ob 320, 323, 325, 330, zwischen den Six-Packs gibts sich nicht viel.

Kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung ist das im Moment eine allgemeine Dieselhysterie.

Gruß mclaren

Bin stolzer 330i Besitzer.

Verbrauch momentan 10 Liter Super Benzin.

Hab ihn auch schon mit 8.5 Liter (großteils Landstraße) gefahren.

Ich denke 9,5 Liter ist der normale Verbrauch bei dem Auto. Eine Bekannte von mir fährt einen 320i. Deren Wagen verbraucht genausoviel.

fahre meinen eigentlich immer im 10 - 11,5 l bereich ist aber leider immer nur kurzstrecke 7km.

aber es stimmt schon 9,5 l kann man ihn schon fahren nach italien bin ich mit 7,1 l runtergefahren

allerdings wird ein 320i im verbrauch trotzdem noch um 1 - 2 l günstiger sein

mfg

manuel

Immer wieder diese Verbrauchsdiskussionen... Meiner genehmigt sich 9,2 Liter bei etwas mehr Stadt als Überland.

Lassen wir mal das Gerücht offen stehen.

Wer fährt den einen 330 wie einen 320 ;-)

@ Manuel:

Wie soll ein 320er noch mal 2 Liter weniger verbrauchen, als das was Du aufführst?

Wie oben schon gesagt ist das auch meine Erfahrung. Mein 328 braucht das gleiche wie ein 320 e36 von meinem Kumpel. Unser 330ci hat ebenfalls das gleiche gebraucht. Bei meiner Fahrweise brauche ich mit allen Autos zwischen 9 und 10 Litern im Mischbetrieb. Den 330 bin ich nie spritsparend gefahrne, meiner macht aber 7l auf Landstraßen. Dass ein 320er 5l macht, kann ich nur als Märchen abtun. ;)

Davon ab weiß ich nicht, warum es soviele 330er gibt, zumal die Dieselpreise ja auch endlich mal ansteigen. Aber wenn´s so viele gibt, wird sich das sicher im Preis zeigen -> also zuschlagen. :D

Auf meinen 65 km zur Arbeit kann ich an einem guten Tag vielleicht 4 Minuten Vollgas geben. Wenn ich 200km/h als Limit setze sinds vielleicht noch 2-3 Minuten. Da kann ich dann vielleicht 40 statt 25 Liter beim 320 durchlassen. Dafuer bin ich dann schneller bei 200 und kann frueher vom Gas.

Den Rest der Strecke wird der Verbrauch dann nur vom Wirkungsgrad des Motors bestimmt, und da ergeben sich keine wesentlichen Unterschiede bei den Sixpacks, wie der ECE Verbrauch zeigt.

Die Fahrweise wird den Spritverbrauch wesentlich staerker beeinflussen als die Motorisierung. Wer auf jedes Hindernis und jedes Tempolimit zuholzt, und dann ne Vollbremsung macht, wird auch mit einem 320er 2-4 Liter mehr brauchen, als ein 330er, der vorausschauend faehrt und frueh vom Gas geht, selbst wenn der gelegentlich 250 faehrt.

Hallo, also wenn ich im Stadtverkehr und auf der Landstraße unterwegs bin genießt meiner im Schnitt 9 Liter, bei Autobahnfahrten mit steifen Bein sind es im Schnitt 10 Liter, ich lege allerdings wert darauf das Fahrzeug erstmal langsam warm zufahren und Kurzstrecken zu vermeiden (Brötchen beim Becker holen usw.) ich finde diesen Verbrauch für die gebotene Leistung voll vertretbar...

Mfg

Hallo,

meiner verbraucht im Schnitt ca. 11 Liter, manchmal unter 10, ein ander Mal aber auch über 12.

Heute habe ich einen Leihwagen, 316i, 115PS, bin diesen heute etwas mehr als 100km gefahren. Durchschnitt: 9,4 Liter / 100km.

Also 1,5-2 Liter Mehrverbrauch bei doppelter Leistung ist völlig OK, finde ich.

Gruß,

Marko

Jo, da sag ich ja auch nix, die Vierzylinder brauchen 1-2L weniger, hab ich auch so festgestellt mit Leihwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen