ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 SMG Getriebe!!!??

330 SMG Getriebe!!!??

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:27

guten tag allerseits,

habe mir heute einen 330 angeschaut. eigentlich wollte ich ein coupe facelift nur da bewegt sich in meiner preisregion nur der 320 und der ist ein bissel zu schwach..

 

ein paar eckdaten zum anvisierten 330;)

BMW 330i SMG + NAVIGATION

Erstzulassung: 11/2002

Kilometerstand: 81.700 km

Leistung: 170 kW (231 PS)

Karosserie: Limousine

Farbe: schwarz

Automatikgetriebe: SMG (BMW)

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: Klimaautomatik

Preis. 17000 € beim händler.

1. Frage: Preis ok??

2. Frage: SMG Getriebe!!?? Wollte nie Automatik fahren aber das Auto ist echt geil :( Zwickmühle!!! Erzählt mir bitte was zum SMG, taugt das was usw usw....

 

Danke Danke..

Gruß, Maik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: 330 SMG Getriebe!!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

2. Frage: SMG Getriebe!!?? Wollte nie Automatik fahren aber das Auto ist echt geil :( Zwickmühle!!! Erzählt mir bitte was zum SMG, taugt das was usw usw....

 

Danke Danke..

Gruß, Maik

ich meine herauslesen zu können, daß du den wagen schon probegefahren bist. und wenn dir das smg gefallen hat, dann kauf ihn. da bringt das "sinnlose" festhalten an grundsätzen ja nix....

zum preis kann man schlecht was sagen ohne genauere ausstattung, scheint aber erstmal nicht zu hoch zu sein

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:07

ne, möchte nach den feiertagen probefahren deshalb stelle ich die frage bzgl SMG

ausstattung:

Alcantara/Stoff, PDC (Einparkhilfe), NAVIGATION BUSINESS, XENON, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), elektrisches Heckrollo, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 6xAirbag, DSC (Dynamic Stability Control), Sitzheizung, Sportsitze, Schaltwippen am Lenkrad, Servolenkung, Katalysator, Bordcomputer, Durchladesystem, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Radio/Cassette, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Skisack, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Telefonvorbereitung,

Hört sich gut an. Der Preis geht auch in Ordnung.

Das SMG schaltet im Automatikmodus allerdings nicht so butterweich wie die Steptronik.

Am besten mal Probefahren und dann selbst entscheiden ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:30

dann bin ich mal gespannt....

sonst noch jemand eingefleischter schalter gewesen und hat sich vom SMG überzeugen lassen??

der hat ja auch schaltwippen...

bin jetzt 22, finde eigentlich einen schalter angemessener aber mal sehen, bin auf jeden fall gespannt wie das so ist. hoffentlich nicht zu opahaft, mein opa hat nen 190er automatik. echt schrecklich.

 

der 330 wird sich sicher mit dem SMG getriebe richtig was reintun ( Benzin ) !!??

Oder kann man den auch mal vernünftig so bei 10 Liter bewegen??

 

Danke schonmal für die raschen Antworten!!!

am 23. Dezember 2006 um 19:23

beim SMG scheiden sich die Geister.... Ich mag es nicht.. Dagegen schwören andere darauf...

Wie schon gesagt wurde...Fahr den Probe ( aber länger, da man sich an das SMG gewöhnen muss, besonders an den Kopfnicker Modus wie in deinem Avatar )...

Konsultiere mal in den diversen Foren über die Suche die SMG-Threads.

Da stehen einem bei all den (oft seeeehr!) kostspieligen Problemen und Tausch-Aktionen die Haare zu Berge.

Ich würde vom SMG ganz klar die Finger lassen!

Kann ein Fass ohne Boden sein. Und ist es scheinbar auch öfter als manchen lieb ist!

Gruss und gute Entscheidung!

ist das smg im 330i vergleichbar mit dem vom M3?

am 23. Dezember 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ist das smg im 330i vergleichbar mit dem vom M3?

ja ist es...

PS: Dein Avatar ist tot....

Gab es da nicht verschiedene SMG Versionen, die mit der Zeit immer besser wurden?

Hab das so mitbekommen, das die letzte Version eigentlich ganz gut gehen soll!?

SMG I und SMG II sollen ja ein totale reinfälle gewesen sein...

Gruß Thomas

am 23. Dezember 2006 um 20:18

@ elevator01,

fahr einfach Probe und entscheide dann, das SMG hat mit einem normalen Automatikgetriebe nichts zu tun. Du kannst zwar auch in den Automatik Modus schalten was zB. in der Stadt recht angenehm ist, prinzipiell ist das SMG aber für einen anderen Zweck ausgelegt, mach dir wegen deinem Alter also mal keine Sorgen. :D

Also ich bin nen 330i SMG probegefahren und war absolut begeistert vom SMG-Getriebe. Extrem sportlich und wirklich überzeugend...mal abgesehn vom bekannten Kopfnicken. War mir sicher, dass mein nächster ein SMG werden wird.

Vor kurzem bin ich dann aber das neue 335i Coupe mit Automatik und Schaltwippen gefahren...und dagegen kann man das SMG einfach nur vergessen. Die Automatik im 335i ist richtig knackig beim Anfahren (und man hat nicht das Gefühl, dass die ganze Leistung im Wandler verloren geht) und die Schaltvorgänge selbst sind butterweich und trotzdem extrem schnell...also einfach perfekt. Dagegen sieht das SMG (im wahrsten Sinne des Wortes) alt aus.

In diesem Sinne, ein frohes Fest! :)

Gruß

Tobi

Hallo,

stand vor einem halben Jahr genau vor derselben Entscheidung und hab dann doch zugeschlagen. Ich bereue es in keinster Weise. SMG macht echt voll Spaß. Der Automatikmodus ist wirklich nicht aufregend, allerdings wollt ich eh keine Automatik und beim selbst schalten bekommst es schnell raus wie es perfekt ohne Rucke geht. Und schnell ist das SMG im Sportmodus auch. Kanns nur empfehlen.

Allerdings ist das SMG vom M3 nicht vergleichbar, das ist noch besser. Das die Automatik im neuen Coupe genial ist, hab ich auch mitbekommen, allerdings sind wir da in anderen Preisregionen .-)

Grüße

Mike

Ja, Mike, da muss ich dir natürlich Recht geben ;)

Wenn man das SMG nur mit den Varianten in der E46 Reihe vergleicht, ist es wirklich ne feine Sache!

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 14:57

also ich werde mittwoch probefahren und euch bericht erstatten;) hoffentlich nehmt ihr mich dann in eurem forum auf *g*

bin ja noch vw fahrer :)

wollte ja erst den Golf V GTI nehmen aber mal ganz im ernst für die kohle nehme ich mir lieber den 330.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 SMG Getriebe!!!??