1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 Limo vs. Coupé

330 Limo vs. Coupé

BMW 3er E46

Jetzt habe ich auch mal eine Frage fürs E46 Forum 🙂

Kann mir jemand angeben, was für Unterschiedees es beim 330Ci und der Limo gibt.

Mir ist schon klar, dass die Limo 4 Türen hat und das Coupé nur zwei, mich Interessieren mehr die Technischen Daten.

Gewicht
Grösse
Motor (sollte ja der gleiche sein)
Fahrwerk
Probleme
usw.

Wäre für die Infos echt dankbar.

Gruss aus der Schweiz 🙂

34 Antworten

Kommt schon Leute, ihr werdet wohl noch einige Angabe zu meine Frage mach können.

Oder sind hier alle in den Ferien 🙂

http://www.autodaten.net/

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Kommt schon Leute, ihr werdet wohl noch einige Angabe zu meine Frage mach können.

Oder sind hier alle in den Ferien 🙂

Es nimmt wohl eher keiner die Frage so richtig ernst bei einem Stammuser hier im Forum 🙂.

Wir wäre es mit bmw.de für die technischen Daten vom Coupe😉 ?

Gruss Mad

Hier solltest du fündig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Hier solltest du fündig werden.

Danke, genau sowas hatte ich gesucht 🙂

Das Coupe hat zwar zwei Türen weniger, aber dafür sind die zwei Übriggebliebenen viel größer (länger), optimaler Ein- und Austiegskomfort für Dicke. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Das Coupe hat zwar zwei Türen weniger, aber dafür sind die zwei Übriggebliebenen viel größer (länger), optimaler Ein- und Austiegskomfort für Dicke. 🙂

Danke für deine sehr nützlichen Beitrag!

Wollte ja nur wissen ob die Fahrzeuge Technisch identisch sind, sprich Gewicht, Motor, Übersetzung etc. was sich dann bestätigt hat mit dem Datenblatt.
War mir nicht sicher weil beim E36 gibt es auch unterschiede beim Gewicht etc.

Beim E46 ist jedoch bis auch die Karrosse alles identisch 🙂 ist die Kaufentscheidung also nur eine Geschmacksfrage.

Zitat:

Wollte ja nur wissen ob die Fahrzeuge Technisch identisch sind, sprich Gewicht, Motor, Übersetzung etc. was sich dann bestätigt hat mit dem Datenblatt.

Das Gewicht sollte eigentlich etwas abweichen, genau wie der exakte cw-Wert. Aber es ist in vernachlässigbaren Größenordnungen.

Der Unterschied vom E36 zum E46 Coupe empfand ich als gewaltig...insbesondere der Innenraum und das gesamte Fahrzeug wirkte auf mich deutlich wertiger verarbeitet.

Allerdings ist etwas das GoCartfeeling auf der Strecke geblieben und leider gab es keine mechanische Sperre mehr ausserhalb des M3.

Gruss Mad

also gemäss dem Datenblatt wiegen beide 1505 also kein Unterschied. Ja der CV wert ist auch nicht identisch genau wie die Grösse. Das Coupe ist länger und Breiter als die Limo.

Der E36 ist ja auch schon einwenig in den Jahren gekommen, wäre ja nicht gerade gut wenn ein E46 nicht eine deutliche Verbesserung wäre.

Zitat:

also gemäss dem Datenblatt wiegen beide 1505 also kein Unterschied.

Was aber nicht heißt, daß jeder gebaute genau die 1505 kg wiegt... 🙂 Jedes verbaute Extra wirkt sich (mehr oder weniger) aufs Gewicht aus... 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Der E36 ist ja auch schon einwenig in den Jahren gekommen, wäre ja nicht gerade gut wenn ein E46 nicht eine deutliche Verbesserung wäre.

Nee gut nicht, aber sowas soll es ja geben...deshalb einige Unterschiede aus meiner Sicht 😉.

Soundtechnisch ist der E46 z.B. eine klare Verschlechterung.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Soundtechnisch ist der E46 z.B. eine klare Verschlechterung.

Geschmacksache... Ich finde den dezenten Sound nicht schlecht! Ich steh eben nicht auf Trompeten an nem "Allerweltswagen"... 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Was aber nicht heißt, daß jeder gebaute genau die 1505 kg wiegt... 🙂 Jedes verbaute Extra wirkt sich (mehr oder weniger) aufs Gewicht aus... 😉

Gruß
Jan

Das ist mir schon klar das es je nach Ausstattung warieren kann. Wenn beide aber genau die gleiche Ausstattung haben, sind sie gleich schwer. (Ist beim E36 nicht so)

Deine Antwort