330 Cabrio Erfahrungen

BMW 3er E46

Ich wollte einmal eure Erfahrungen über den 330i Coupe/Cabrio hören wie ist der Wagen im Unterhalt wie viel Verbraucht er und hat man viele Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ich weiß nicht ob es hier i wie nicht ankommt aber ICH fahre einen 330CI persönlich im Sommer und jetzt auch im Winter und komme nicht auf diese Verbräche von 14 oder gar 15 Litern. Was ich noch komisch finde ist das hier Leute was schreiben die selber keinen 330er Cabrio besitzen und anscheinend den Verbrauch besser wissen als ich der ja genau beides hat sprich schweres Cabrio und Stadtverkehr!

Sry, aber ich verbrauche ja schon mit meiner 330i Limo ohne viel Stadtanteil (ev. 20%) an die 11 Liter. Bei 100% Stadt wäre unter 13 Litern nichts, aber auch gar nichts zu machen. Zudem ist das Cabrio noch schwerer, also 14-15 Liter sind auf jedenfall plausibel.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hier mal der Link zum Spritmonitor. Da sind jetzt zwar alle dabei (Coupe,Cabrio), aber ich denke das gibt einen guten Überblick.

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Gruß
Holger

Zitat:

Ich weiß nicht ob es hier i wie nicht ankommt aber ICH fahre einen 330CI persönlich im Sommer und jetzt auch im Winter und komme nicht auf diese Verbräche von 14 oder gar 15 Litern. Was ich noch komisch finde ist das hier Leute was schreiben die selber keinen 330er Cabrio besitzen und anscheinend den Verbrauch besser wissen als ich der ja genau beides hat sprich schweres Cabrio und Stadtverkehr!

Sry, aber ich verbrauche ja schon mit meiner 330i Limo ohne viel Stadtanteil (ev. 20%) an die 11 Liter. Bei 100% Stadt wäre unter 13 Litern nichts, aber auch gar nichts zu machen. Zudem ist das Cabrio noch schwerer, also 14-15 Liter sind auf jedenfall plausibel.

😉

Komisch schau mal in den Spritmonitor dort gibt es nur eine einzige Person die 15 Liter verbraucht. Der Rest verbraucht genau bis 13 Liter. Ich lüge euch wirklich nicht an. Ich kann auch ein Foto machen wenn ihr es mir nicht glaubt. Ihr seht doch auf meinem Profilbild das ich einen 330er fahre. Warum sollte ich hier rum lügen. Alle die die Aussage machen das er 15 Liter verbrauchen würde fahren selber keinen!

Ähnliche Themen

Ich fahre auch jeden Tag 8km im Stadtverkehr zur Arbeit, brauche morgens 14 min hin und abends 20 min nach Hause. Meiner braucht ca. 12 - 12,5l Gas (Benzinverbrauch zum Starten nicht mitgezählt).

Oh wow das sind nochmal 1-0,5 Liter weniger als bei mir, liegt aber auch am Gas!
Es ist einfach lustig wie die Leute einem nicht glauben. Ich kann nur auf den Spritmonitor verweisen!!

In dem nicht alle vertreten sind,

aber einer der 15 Liter braucht.

Stimmt, sind nicht alle vertreten, aber 93 Stück sind es und davon braucht einer an die 15l.

😉

} > Und die anderen achten auf Ihren Verbrauch

steht auch dort, wieviel % sie Innerorts fahren?

Wenn man die einzelnen Profile anschaut kann man auch sehen ob Stadt, Überland oder Autobahn.

Wenn ich ständig nur im 2 Gang durch die Stadt poltere um immer der schnellste zu sein geht halt auch der Verbrauch hoch. Aber im Schnitt ist man mit ca. 12 Litern mit reinem Stadtverkehr dabei. Wenn Du allerdings in Großstädten nur im Schritttempo unterwegs bist können durchaus auch 15 Liter fällig werden. Da gebe ich Euch schon recht.

Gruß
Holger

Naja ich fahr relativ zügig und hab dabei noch das Automatikgetriebe. Ich kann echt froh mit meinem Spritverbrauch bzw. mit meinem Motor sein.

Jaja, der Meister des BMW Vertragshändlers bei dem ich arbeitete sagte immer:

Automatik braucht immer mehr. Ob er schon an die neuen DKG gedacht hat? 😎

Nicht jeder wohnt in einer Großstadt wo man auch mal 5 km aufm Ring konstant fahren kann. Um die Verbrauchsfrage zu klären hilft nur eine Probefahrt, im Schnitt mit Überland sollte man allerdings 10-11 bei angepasster Fahrweise kalkulieren.

Zitat:

Komisch schau mal in den Spritmonitor dort gibt es nur eine einzige Person die 15 Liter verbraucht. Der Rest verbraucht genau bis 13 Liter. Ich lüge euch wirklich nicht an. Ich kann auch ein Foto machen wenn ihr es mir nicht glaubt. Ihr seht doch auf meinem Profilbild das ich einen 330er fahre. Warum sollte ich hier rum lügen. Alle die die Aussage machen das er 15 Liter verbrauchen würde fahren selber keinen!

Nunja, nun überlege aber bitte mal. Wenn meiner bei meinem Fahrprofil sich schon an die 11 Liter gönnt, dann kann der bei meiner Fahrweise und reinem Stadtbetrieb nunmal nicht nur max 2 Liter mehr brauchen, das ist einfach unlogisch/unrealistisch.

Es mag sein, dass ihr/du mit 13 Litern bei 100% Stadtbetrieb auskommst, dies muss aber keinesfalls auf jeden Fahrer zutreffen 😉

Und was ist denn falsch daran mit 15 Litern zu rechnen? Wenn sich jemand diesen Verbrauch, ob nun später zutreffend oder nicht, leisten kann, dann ist doch der 330i eindeutig die richtige Wahl für Ihn. Und sollte er dann später mit 13 Litern auskommen, dann ist das doch auch in Ordnung.

Zitat:

Ja is aber nicht so ich mein du hast mit deinen Vermutungen einfach unrecht, da ich ja an vorderster Front bin. Und dann noch berliner Stadtverkehr....
Traurig für deinen Bruder das er so viel Verbraucht 🙂

Sag mal bist du schwer von Begriff?

Schaue doch mal bei Spritmonitor - selbst Leute, die im Schnitt 12 Liter verbrauchen haben dort 14-15 Liter in der Stadt stehen. Der Mix kommt aus Autobahn, Landstraße und Stadt! Ich fahre selber den 530i M54-Motor im 530i und kommt bei Kurzstrecke in München auf 13 bis max. 14 Liter mit Handschaltung!

Und falsch liege ich nicht, keine Sorge.

BMW_Verrückter

Deine Antwort