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  7. 33 tkm Supergau Motortot

33 tkm Supergau Motortot

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:13

Meine Karre ist jetzt ganz tot.

War in der Werkstatt wegen Lenkgeräuschen (Domlager neu)

Und danach wegen geräuschen beim treten der Kupplung.

2 Tage haben die nichts gefunden.Heute der Anruf!

Kurbelelle läuft nicht mittig deswegen Druckplatte kaputt.

Und der Motor muß neu!!!!!!!!!!!!!!!

Kostet mich nochmal über 2000 Euro.

70 Prozent Kulanz nur auf den Motor.

Danke Audi die Arbeit macht sich ja von alleine.

Du bist Deutschland.

Bin richtig enttäuscht!

Soll keiner über Opel meckern, sowas hatte ich bei Opel

noch nie.

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26 Antworten
am 7. Juli 2006 um 19:35

Was haste denn für nen Motor drinn ?

Wie alt ist der Wagen ?

GF (demdasnichtpassierenwill)

Re: 33 tkm Supergau Motortot

 

Zitat:

Original geschrieben von A3Alonso

Soll keiner über Opel meckern, sowas hatte ich bei Opel

noch nie.

Wieso Opel?

Ich denk´ Du fährst beruflich Renault? :D

Ansosten, mein Beileid.

Mooooooooooment mal :D

Zuerst lass mal noch ein paar Infos rüber:

- welcher Motor

- Erstzulassung

- Servicegepflegt

- Vorerkrankungen

Wenn meine Kurbelwelle den Motor ruiniert, dann stehe ich bei Winterkorn persönlich am Schreibtisch und mache Terror, wenn die mir lächerliche 70% anbieten.

Ist ja wohl kein Teil das durch "unsachgemäße Behandlung" mal ebenso kaputt gehen kann.

Ich würde vorsichtshalber VOR der Reparatur mal den Rechtsschutz kontaktieren, da hört sich ja langsam wirklich der Spaß auf.

LG

TFFY

Das die Kurbelwelle nicht mittig läuft, ist nicht die Auskunft die ich wirklich glauben würde.

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Es ist ja nicht so, dass die Kurbelwelle Platz zum wandern hätte.

Ich lasse mich gerne verbessern, aber da glaube ich eher an Ausserirdische.

Re: 33 tkm Supergau Motortot

 

Zitat:

Original geschrieben von A3Alonso

Bin richtig enttäuscht!

Soll keiner über Opel meckern, sowas hatte ich bei Opel

noch nie.

Stimmt, die Opelmotoren sind klasse. Dumm nur, daß alles andere drumherum immer kaputt geht! ;)

Aber es wäre wirklich interessant zu wissen welchen Motor Du hast ...ääh hattest. Ich tippe mal auf nen 2,0 TDI.:D

am 7. Juli 2006 um 22:33

s. Signatur

ist der Motor original gewesen?

ich kann das nicht glauben der Wagen kann höchstens 4 Jahre alt sein und wenn der Wagen nur 33tkm gelaufen hat wird Audi damit wohl nicht durchkommen

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 7:15

Das Auto ist keine 3 Jahre alt,scheckheftgeflegt und ein

1,6l 16V 102 PS.

Warum soll die Werkstatt lügen mit der Kurbelwelle?

Hat doch keiner was von.

Scheint ja wohl bekannt zu sein sonst würde Audi ja nicht 70

Prozent für den Motor zahlen.

am 8. Juli 2006 um 9:31

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:

Wenn die Kurbelwelle schief sitzen würde, dürfte doch der Motor gar nicht laufen, oder?

Denn dann würden ja auch alle Kolben auf einer "schrägen" Bahnlaufen, wo ihnen doch dezent die Zylinderwand im Weg wäre.

D.h. - da hätte, wenn es so ist, eigentlich schon vorher mindestens nen Kolbenfresser, Lagerschäden etc. auftreten müssen, aber nicht die Kupplung...

Außerdem ist die Kurbelwelle zigmal gelagert- wie soll da ne Schiefe reinkommen?

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von A3Alonso

Das Auto ist keine 3 Jahre alt,scheckheftgeflegt und ein

1,6l 16V 102 PS.

Warum soll die Werkstatt lügen mit der Kurbelwelle?

Hat doch keiner was von.

Scheint ja wohl bekannt zu sein sonst würde Audi ja nicht 70

Prozent für den Motor zahlen.

also entweder 8V 102 PS oder 16V 115 PS...

..dass Audi da kulant ist lässt auf nen Fabrikationsfehler schliessen, da stimm ich Dir zu, heisst aber nun auch nicht, dass es iein bekannter Fehler im Sinne von häufigem Auftreten ist...:)

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 10:44

War gerade in der Werkstatt.

Die Kurbelwelle hat Axialspiel also mein fehler!

Ist aber auch egal trotzdem lächerlich!

Man kann die Welle mit einem Schraubendecher hin und

herschieben.

Deswegen auch das Klackergeräuch beim treten der Kupplung!

1,6 FSI 115 PS

1,6 den ich habe 102 PS aber ich meine 16V.

wundert mich, dass die nur 70% übernehmen. bei unserem A4 101ps war ein kolben versenkt, so dass der motorblock ersetzt werden musste. wurde komplett auf kulanz repariert. auto war schon älter mit knapp über 3 jahre und ca. 40000 km.

meine eltern sind aber gute kunden und fahren seit 30 jahren audi und sind immer bei der gleichen werkstatt.

am 8. Juli 2006 um 12:17

@ A3Alonso

Zitat:

Die Kurbelwelle hat Axialspiel also mein fehler!

Da gehste mal schön zum Gutachter und läßt das ganze prüfen (Lächerlich)

Meines Wissens nach ist die KW 5fach gelagert und sollte die 200.000 KM locker +/- 100.000 KM halten ohne irgendwelche Verschleißanzeigen !

PS: Das Axiallagerspiel wird demnach von 5!!! Axialreibgleitlagern abgestützt und die sollen alle nach nur 33K hin sein! (geiz ist geil)

GF

Zitat:

Original geschrieben von A3Alonso

1,6 FSI 115 PS

1,6 den ich habe 102 PS aber ich meine 16V.

Der 1.6er nicht FSI ist kein 16V. Der hat nur simple 2-Ventil-Technik.

Gruß

Sebastian

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