ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI Kilometerstand über 50 TKM

2.0 FSI Kilometerstand über 50 TKM

Themenstarteram 6. November 2007 um 0:33

hi leute,

wer von euch faehrt einen 2.0er FSI mit einer Fahrleistung ueber 50 TKM ? mich wuerde interessieren was so an definitiven problemen richtung motor aufgetreten ist. irgendwelche "ich fahre schon 3000 km und bin immer noch total zufrieden" antworten sind uebrigens ueberfluessig, dieselfahrer sind hiermit auch offiziell ausgeladen :D

 

gruesse vom doc

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab meinen 2.0 FSI zwar bei 46tkm zwar verkauft, aber ich hoffe ich darf trotzdem was schreiben. ;) Motortechnisch hatte ich nur einmal die Abgaskontrolleuchte. Aber nach dem Löschen des Fehlerspeichers kam sie auch nicht wieder. Und ein Motorenlager hatte sich mal verabschiedet.

am 6. November 2007 um 7:44

Hab auf meinem jetzt ziemlich genau 50 000 km drauf! Mit dem Motor hatte ich bis jetzt noch keine Probleme! Öl verbraucht er auch keins!

Nur es klappern im Innenraum sämtliche teile (aber das ist ja nicht auf deine frage bezogen ;)

 

am 6. November 2007 um 8:17

30k

Kein Problem, kein Ölverbrauch, kein Kühlmittelverbrauch mehr (seit der Serviceaktion 19E3) !

Rund um zufrieden !

Viele Grüße

g-j:)

Meinen mit 160TKm verkauft. Lief bis "zum Schluss" einwandfrei. War von 11.03 mit Tiptronic.

Finky

Guten Abend zusammen,

hab auch ein 2L FSI mit 55tkm und meiner schnurrt wie ein kätzchen, Oelverbrauch kaum und hatte auch bisher keine probleme mit dem Motor. Km-Stand war Januar noch ca.19tkm, dh bis jetzt hab ich in den letzten 10 Monaten ca.30tkm verballert ohne das mein Schätzeken je ein mucks gemacht hat. Weiter sooo babbbbyyyy;):)

Gruß Erhan

Hab knapp 70 TKM drauf. Bis auf die üblichen Mängel hatte ich "nur" einen defekten Kühler und der Nox-Sensor+STG hatten sich verabschiedet. Dank der zu der Zeit noch laufenden Gebrauchtwagen-Garantie aber eine recht günstige Sache (zusammen rund 100 €), ohne Garantie rund 1000 €!

 

Gruß

Justin

Themenstarteram 6. November 2007 um 21:50

danke fuer eure antworten soweit... anderweitige probleme mit den 2.0FSI duerfen hier natuerlich auch gerne rein, motor ist vielleicht etwas einseitig. :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Meinen mit 160TKm verkauft. Lief bis "zum Schluss" einwandfrei. War von 11.03 mit Tiptronic.

@gj

Die nächsten 20 Jahre sind also gesichert.:p

@doc

Hab meinen mit knapp 55tkm verkauft. Hatte nur einmal am Anfang einen Kühlmittelverlust durch einen ausgehärteten Dichtring. Ich war also einer derjenigen durch den die 19E3 ins Leben gerufen wurde.:)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

30k

 

Kein Problem, kein Ölverbrauch, kein Kühlmittelverbrauch mehr (seit der Serviceaktion 19E3) !

 

Rund um zufrieden !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Du bist ja auch noch beim einfahren! ;) :D

Themenstarteram 6. November 2007 um 22:23

@all

wie siehts denn mit den gefuerchten klimakompressoren und luefterproblemen aus ? oder machen die einen bogen um den 2.0er FSI ? :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@all

 

wie siehts denn mit den gefuerchten klimakompressoren und luefterproblemen aus ? oder machen die einen bogen um den 2.0er FSI ? :D

 

 

gruesse vom doc

 

Das liegt mehr am Modelljahr, als am Motor.

Themenstarteram 6. November 2007 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@all

 

wie siehts denn mit den gefuerchten klimakompressoren und luefterproblemen aus ? oder machen die einen bogen um den 2.0er FSI ? :D

 

 

gruesse vom doc

Das liegt mehr am Modelljahr, als am Motor.

kann man eindeutig ausloten ab welcher fin das klimakompressorenproblem geschichte sein sollte ?!?

 

fragende gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

wie siehts denn mit den gefuerchten klimakompressoren und luefterproblemen aus ?

 

Ooops, ja Klimakompressor (@ca. 45TKM) hab ich auch schon wechseln lassen... Teurer Spaß..... Lüfter hatte ich bisher noch nichts...

 

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

 

 

Das liegt mehr am Modelljahr, als am Motor.

 

kann man eindeutig ausloten ab welcher fin das klimakompressorenproblem geschichte sein sollte ?!?

 

 

fragende gruesse vom doc

 

Afaik sind neue Kompressoren erst im MJ 07 eingeführt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI Kilometerstand über 50 TKM