33.000€ - zu wenig?!
Hi! also ich bekomme ein firmenauto von der firma.. allerdings hab ich das große problem dass es ein mittelklassewagen sein muss und mein budget nur bis 33000 euro geht - ich kann aber persönlich auf eigene kosten was dazukaufen - wie läuft das ab? erhöht sich dann einfach die rate pro monat oder muss ich zB 3600 euro fürs navi zahlen?
und jetzt die wesentliche frage.. es muss ein diesel sein..
bei dem budget kommen natürlich nur die untersten motorisierungen in frage.. obwohl ich schon sehhr gerne etwas über 120 ps hätte (a4)
zu welchem auto würdet ihr mir raten? es gibt ja viele mittelklassewagen.. 3er, a4, c, insignia, passat , saab...
ahja es muss ein kombi sein!!!
Beste Antwort im Thema
Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.
Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:
DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.
Gruß Walu
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
für Vielfahrer ist der zu laut......Zitat:
Original geschrieben von olibolli
der octavia wäre auch meine erste wahl, müßte ich mich an ner bestimmten summe festbeißen.
gruß oli
Ah komm ;-)
der ist schon nicht schlecht, der Octavia RS. Das einzige was mich an dem Nerft, ist das ständig welche sich vor die Nase setzen ( und der FA)
gretz
PD = Pumpe-Düse
Das steht für die Einspritztechnik des Motors... Die aktuellere Technik ist die Common Rail Technik.
Beste Grüße
SideWinder80
die neuen octavie RS haben nun auch das neue system.
bin ich letztlich gefahren, geiles auto.
überlege ich grad für nen mitarbeiter von mir.
der geländegängige hat noch nicht das neue system.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
der geländegängige hat noch nicht das neue system.
Der Scout?
Da würde ich das "geländegängig" lieber durch ein "aussieht, als wäre er geländegängig" ersetzen.
Dafür hat der Scout auch ne gute Ausstattung. Für Feldwege etc. reichts aus. Hatte ich auch schon mal für nen Tag. Der Audi Allroad gehört ja auch zu dieser Gattung...
Finde ich klasse, dass hier bisher keine "Alles ausser BMW ist schlecht"-Kommentare kamen!
So macht Meinung äußern Spass!
Gruß Walu
Ja gut wenn man nur 33000 zur Verfügung hat muss man über Alternativen nachdenken,wenns kein 1er sein soll, dann müssen es eben andere Automarken sein. :-)
Wir haben jetzt auch neben meinem 3er und dem Nissan Micra noch einen Audi A3 Sportback bestellt, da uns eben der 1er zu klein und der 3er Touring mir zu teuer und im Vergleich zum A3 vom Kofferraum nicht wirklich viel grösser war.
Könnet auch für den Themenstarter eine Alternative sein....der 140PS Diesel mit Sline Sportpaket ist echt ok auch wenns nur ein Audi ist ...grins....
Wenn wir schon mal bei Skoda sind, würd ich da auch den "Superb" erwähnen.
Dürfte auch in der Preisklasse liegen und eignet sich vor allem als Langstreckenfahrzeug ideal.
Die Ausstattung ist auch üppig und Preis/Leistung geht auch in Ordnung.
Was mir persönlich auch noch gefallen würde, wäre ein Honda Accord, für 33.000 dürfte da
wohl so ziemlich alles an Ausstattung möglich sein, was es für den gibt.
Oder wie eben schon von meinem Vorredner - der mit der netten Katze in seinem Avatar < : - erwähnt, ein Audi A3 Sportback.
so leute ! ich hab jetztt den insignia tatsächlich als favourit gehabt!!
--> jetzt die nachricht : es ist mir wahrscheinlich doch ein anderes budget möglich! und es muss kein touring mehr sein!! also auch limo möglcih
--> 45000 € , 2,2L max, Diesel, max 177PS (+/- paar ps)
was ratet ihr mir nun?
also wichtig sind mir vor alles eine Lendenwirbelstütze, großes navi, klimaautomatik
Keine Frage 320d Limousine...oder wenn es sportlich aussehen soll 320d Coupe...echt ein schöner Wagen :-) top Motor....
für 45.000 kriegt man doch schon ne mercedes e-klasse mit dem 250CDI der hat doch auch nur 2,2 liter hubraum?
oder nen 520d?
oder A6 2.0 TDI mit 170PS
oder muss es mittelklasse sein?
Moin!
Ganz klar, bei dem Budget würde ich nen BMW vorziehen. Beispielsweise so:
e91 320d (Touring)
- Comfort Paket
- Spacegrau Metallic
- 17'' V-Speiche 285
- Stoff Vertex Anthrazit
- Außenspiegelpaket
- Lichtpaket
- Sport-Lenkrad
- Servotronic
- Fondkopfstützen klappbar
- Sportsitze
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Navi Business + Bluetooth FSE
- Xenon
Das müssten so ungefähr 45.000 Euro sein... Aber bei der Ausstattung gibt es mit Sicherheit verschiedene Spielvarianten! 😁
Beste Grüße
SideWinder80
also es muss die farbe "weiß" sein und ich finde ein A6 oder 5er oder sogar E klasse sind 1. mit dem budget nicht gerade schön , zweitens für mein alter (23) oversized beim vertragspartner..
ich dachte ans navi professional, sportsitze mit lordosenst., bluetooth FS, Xenon, Klimaautom., Stoff/Leder Kombination bei den sitzen (Braun/Schwarz) mit Nussbaumwurzel zierleisten, (hat jemand zu dieser interior ausstattung ein bild??) naja sitzheizung noch und spiegelpakete, tempomat noch mit rein und dann müsst es o.k sein und ca auf 45k Listenpreis kommen.
was sagt ihr dazu? oder doch lieber ne c klasse? / A4 - sind preislich genauso! wobei das interior von bmw shcon überzeugend ist - das heck gefällt mir aber beim a4 besser, Cklasse ist für mein alter dann vll doch nichts ;-) oder?
Also ich würde eher sagen Du solltest bei Deinem Alter nochmal über die "Nussbaumwurzel Zierleisten" nachdenken... 😁
Aber ist ja Geschmackssache... 😉