33.000€ - zu wenig?!

BMW 3er E90

Hi! also ich bekomme ein firmenauto von der firma.. allerdings hab ich das große problem dass es ein mittelklassewagen sein muss und mein budget nur bis 33000 euro geht - ich kann aber persönlich auf eigene kosten was dazukaufen - wie läuft das ab? erhöht sich dann einfach die rate pro monat oder muss ich zB 3600 euro fürs navi zahlen?

und jetzt die wesentliche frage.. es muss ein diesel sein..

bei dem budget kommen natürlich nur die untersten motorisierungen in frage.. obwohl ich schon sehhr gerne etwas über 120 ps hätte (a4)

zu welchem auto würdet ihr mir raten? es gibt ja viele mittelklassewagen.. 3er, a4, c, insignia, passat , saab...

ahja es muss ein kombi sein!!!

Beste Antwort im Thema

Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.
Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:
DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.

Gruß Walu

56 weitere Antworten
56 Antworten

hab mal im audi konfigurator nachgeschaut.
meine entscheidung würde feststehen.
hab mal nen screenshot gemacht
http://img41.imageshack.us/img41/5306/audi170ps.jpg

2.0 TDI
170 PS
quattro - allradantrieb
wie links auf dem bild siehst, mit allen 3 ausstattungspakten. also nahezu vollausstattung
dazu in der ambition ausstattung (also sportsitze, sportlenkrad usw...)

aber ich weiß natürlich das ich hier im bmw forum bin 😁
schau aufjedenfall auch bei bmw.de vorbei. aber meine entscheidung würde feststehen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

für Vielfahrer ist der zu laut......
Der PD TDI war/ist doch die klassische Aussendienstschlurre, da haben anscheinend ein paar zehntausend Leute was an den Ohren gehabt 😉
.

das sind die die bei uns im Großraum immer so in das Telefon brüllen dass man sich noch nicht einmal mehr denken hört 😉

lg
Peter

so... habe da auch mal kurz was konfiguriert...

Also ich persönlich finde die 3er Limo ja schöner als den A4... 😎

wegen mein alter über holz look nachdenken? hm.. was gibt es für sibler alternativen? das ganz normale Silber sieht mir einfach zu eintönig und langweilig aus.. dann doch noch eher klavierlackoptik.. das ist ohne mpaket aber nicht möglich oder??
achso ..! ich darf auch kein Slin eoder M paket nehmen.. leider!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

wegen mein alter über holz look nachdenken? hm.. was gibt es für sibler alternativen? das ganz normale Silber sieht mir einfach zu eintönig und langweilig aus.. dann doch noch eher klavierlackoptik.. das ist ohne mpaket aber nicht möglich oder??
achso ..! ich darf auch kein Slin eoder M paket nehmen.. leider!!

ist auch Quatsch, ich habe Waknuss Wurzel und finde das alles nur nicht altbacken. Das ewige "Business Alu/Titan" Gelumpe geht mir so etwas von auf den Keks 🙄

lg
Peter

Würde mich zwischen A4 oder 3er entscheiden...wobei der 3er eindeutig den besseren Motor hat...
Von der C-Klasse kann ich aus eigenen Erfahrungen abraten....zu viele Elektronikprobleme...ich selbst bin mit zwei unserer Firmenwagen (C220CDI) schon liegengeblieben...ebenso bin ich vom Qualitätseindruck der neuen C-Klasse nicht überzeugt....

Die Konditionen für BMW bei Firmenkunden sind aktuell nach meinen Kenntnissen deutlich besser als bei Audi.
Außerdem ist der 2.0 tdi 125 KW nicht mit dem BMW 320 D zu vergleichen.
Der BMW geht eindeutig besser, überhaupt kein Vergleich.
Weniger ist MEHR!

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Die Konditionen für BMW bei Firmenkunden sind aktuell nach meinen Kenntnissen deutlich besser als bei Audi.
Außerdem ist der 2.0 tdi 125 KW nicht mit dem BMW 320 D zu vergleichen.
Der BMW geht eindeutig besser, überhaupt kein Vergleich.
Weniger ist MEHR!

einbildung ist auch ne bildung

beide in 0-100 in 8,3 sek

höchstgeschwindigkeit:

bmw 225

audi 228

gruß
rhcp

Zitat:

also es muss die farbe "weiß" sein und ich finde ein A6 oder 5er oder sogar E klasse sind 1. mit dem budget nicht gerade schön , zweitens für mein alter (23) oversized beim vertragspartner..
ich dachte ans navi professional, sportsitze mit lordosenst., bluetooth FS, Xenon, Klimaautom., Stoff/Leder Kombination bei den sitzen (Braun/Schwarz) mit Nussbaumwurzel zierleisten, (hat jemand zu dieser interior ausstattung ein bild??) naja sitzheizung noch und spiegelpakete, tempomat noch mit rein und dann müsst es o.k sein und ca auf 45k Listenpreis kommen.
was sagt ihr dazu? oder doch lieber ne c klasse? / A4 - sind preislich genauso! wobei das interior von bmw shcon überzeugend ist - das heck gefällt mir aber beim a4 besser, Cklasse ist für mein alter dann vll doch nichts ;-) oder?

Punktlandung, aber ohne Spiegelpaket. Siehe Anlage...

Grüße
Stefan

genau so stellte ich ihn mir vor!

Zitat:

insignia hört sich mit den 160 ps echt gut an!! geht der denn auch gut? vom motor her..?

3er wäre halt vom design der schönste seiner klasse.. wobei der a4 auch nicht schlecht wäre und billiger oder?

mit 33t€ LP orientierst du dich glaub ich falsch. Hier solltest du mehr Richtung Seat Exeo, VW Passat, Skoda Superb/Octavia, Ford Mondeo gehen. Vielleicht bekommst du auch irgendwie einen A4 oder 3er für den Preis, aber Spaß macht der definitiv nicht.

Zitat:

höchstgeschwindigkeit:

bmw 225

audi 228

gruß
rhcp

öhm ich will ja nicht kleinlich sein...aber:

BMW 320d Limo

0-100 km/h in 7,9s
V/max = 230 km/h

siehe auch hier

...und wenn man beide mal gefahren ist, muss man halt zugeben das (zumindest gefühlt) der 3er schon nen bißchen besser geht... Wobei das wahrscheinlich echt nur Nuancen sind...😉

oder der hier.. hat eigentlich alles drin was geht fast.. und wichtig ist irgendwie
AUßER LORDOSENSTÜTZE!!! ( die geht nur mit den normalen stoffsitzen... sowas blödes!! die will ich dann auch net.. will teilleder...)

Zitat:

Original geschrieben von SideWinder80

Zitat:

höchstgeschwindigkeit:

bmw 225

audi 228

gruß
rhcp

öhm ich will ja nicht kleinlich sein...aber:

BMW 320d Limo

0-100 km/h in 7,9s
V/max = 230 km/h

siehe auch hier

...und wenn man beide mal gefahren ist, muss man halt zugeben das (zumindest gefühlt) der 3er schon nen bißchen besser geht... Wobei das wahrscheinlich echt nur Nuancen sind...😉

nein stimmt schon, ich bin beruflich mit dem 320D unterwegs (viel Autobahn), es kommt wirklich kein anderer Vierzylinder Diesel hinterher (selbst im Windschatten nicht) außer natürlich D3 und 123D 😎

lg
Peter

Zitat:

oder der hier.. hat eigentlich alles drin was geht fast.. und wichtig ist irgendwie
AUßER LORDOSENSTÜTZE!!! ( die geht nur mit den normalen stoffsitzen... sowas blödes!! die will ich dann auch net.. will teilleder...)

Die Sportsitze haben Lordosenstützen serienmäßig!

Zitat:

aus dem Audi-Konfigurator
Sportsitze vorn
mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven sowie mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze; Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage (Serie bei A4 Ambition)
Hinweis: bei Attraction und Ambiente nur in Verbindung mit Sitzbezügen in Leder oder Alcantara-Leder-Kombination bestellbar

Gruß

Deine Antwort