328i nimmt Gas nicht richtig an

BMW 3er F31

Hi,

Seit 4 Wochen habe ich ihn, meinen 328i touring XDrive - und mittlerweile ca 2500 km runter, also eingefahren. Die ersten 2300 km war ich wirklich brav unterwegs, mit 8,9 l Durchschnitt. Natürlich habe ich fleißig zwischen Eco Pro, Comfort und Sport gewechselt....aber nie über 4000 rpm
Viele sagen, der Sound paßt nicht....Für mich ist er im Sport Modus echt ok, so ein sonores Brummen - egal wenn es elektronisch sein soll - mir gefällts.

Erster Eindruck: Tolles Auto, sehr kompakt - und die Luxury line gibt einem echt das Gefühl von Luxus.
Das Head up ist auch nett.
Kurz, ich bereue es nicht, dieses Auto gekauft zu haben - Umgestiegen bin ich von einem 525d touring Bj 2007. Ich hatte schon Angst, er wäre mir zu klein....ist er aber nicht.
Das einzige was ich vermisse ist die Standheizung.....egal...

Aber es ist mir etwas aufgefallen, was mich irritiert.

Wenn man das Gas ganz durchdrückt (auch im Sportmodus) wird es nicht optimal angenommen. Als ob er nicht genug Luft bekommen würde, um die ganze Kraft zu entfalten. Weniger beim Anfahren als z.B. beim Überholen. Drücke ich das Gaspedal nicht ganz durch, kommt es mir vor, dass er schneller beschleunigt als mit komplett durchgedrücktem Pedal.

meine Frage: Hat das sonst noch jemand beobachtet? Und kann man was dagegen tun?
Weil, es ist echt schade. man hat das Gfühl, dass mehr hinter dem Fahrzeug steckt...

Beste Antwort im Thema

So ein Schmarrn 😕

Man muß doch nicht immer die max. Power benützen - aber man hat sie jederzeit zur Verfügung !
Z.B. wenn es mal ein langsamerer 330i "wissen will" 😁
Dem hilft dann auch mehr Laufruhe und der "erweiterte Umfang am Display" nichts 😁

(Ich habe auch mehrere Kasten Bier als Reserve im Keller, trinke die aber selten völlig aus)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hm, das kann ich leider nicht sagen, da ich nen Handschalter hab....
Zur Not beide Varianten versuchen - dauert ja nicht lange

Deine Antwort